Games Aktuell 07/2015: Metal Gear Solid 5 tagelang gespielt + viele Specials: "Die Akte Kojima", "Skandalspiele", "So zockt China" u.v.m.

Selten war ich so gespannt auf ein Heft, mit sovielen Informationen zu MGS TPP und Kojima-san werde ich es wahrscheinlich schon auf der Treppe lesen :)
 
Streikt die Post noch?! Heft ist noch nicht da, selten dass es so lange dauert... und im Newsletter stand nichts von Verspätung.
 
Ja, leider streikt die Post immer noch. Ich lass mir auch zu Kontrollzwecken immer ne Abo-Ausgabe schicken und die war gestern auch noch nicht im Briefkasten. :-(
 
Meine Ausgabe war wie immer pünktlich am Samstag im Briefkasten.... :)

Tolle Ausgabe. Nur der Teil was man in China zockt ist nicht so mein Thema. Ob da nun Mario gespielt wird, oder ein Sack Reis umkippt, ist mir egal :)
 
4,90€ ist schon eine Hausnummer! War erst ein wenig erschocken, als der Kiosk-Mann so viel verlangen wollte.
Allerdings rechtfertigt der wie immer hochwertige Inhalt die Preiserhöhung. Zumal ihr auch im Heft auf meinen neuen Blog hier auf der Website verwiesen habt! :D:hoch:
 
4,90€ ist schon eine Hausnummer!

20% rauf, das ist tatsächlich mal eine Ansage. Sehe es so, dass der Preis dem inhaltlichen Niveau angepasst wurde.Problem ist aber ganz klar, die schlechte Qualität von Papier und Bindung dabei unverändert zu lassen. Man spielt preislich jetzt z.B. mit der M!Games in einer Liga, die einfach viel, viel wertiger produziert wird. Klar, dafür haben die keine DVD. Aber ich frag' mich sowieso, wofür man heutzutage noch Datenträger auf Papier kleben muss. Für Videoinhalte braucht das wohl kaum einer mehr. Zumal man - bis auf die GA-Show - eigentlich alle Videos über andere (Computec-)Kanäle kostenlos erhält. Und um ehrlich zu sein, die GA-Show (die ich sehr mag) ist für die DVD zwar ein echter Mehrwert, aber von der Machart her ist das ein typisches Internet-Format. Nur halt auf DVD gebrannt.

Großer Pluspunkt bleibt aber, dass ich als Kunde die freie Wahl habe, auf die DVD zu verzichten. Und für 2,99 gibt es dann ja auch digital das ganze Paket, was mir für 4,90 auf schlechtem Papier zugeschickt wird. Wenn die Post denn Bock hat. Übrigens kann man sich die GA-Videos aus der App nicht nur auf dem Tablet anschauen (was manche denken), sondern sie sind auch ganz normal online verlinkt und somit auch zum schön Gucken auf der Couch vor der Glotze geeignet.

Edit: Tipp am Rande... Man kann natürlich auch die günstigere Magazin only-Variante in Kombination mit der Digi-Ausgabe abonnieren. Sprich weiter auf Papier lesen und die Videos trotzdem sehen können. 44 Euro kostet das im Jahr (inkl. 10€-Amazon-Gutschein). Super faires Angebot, wie ich finde. Weil es ziemlich unübersichtlich im Computec-Shop ist, hier mal der direkte Link zu dem konkreten Angebot: http://shop.computec.de/games-aktue...-abo-in-kombination-fur-12-monate-pramie.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andreas Schade, aber dann bin ich erstmal beruhigt :)
 
Nach dem ersten kleinen Schock wegen der Preiserhöhung, muss ich nach dem durchblättern des Hefts und dem anschauen der GA-DVD (was auf der Xbox One übrigens hervorragend funktioniert, wenn man die Videos vom PC auf einen USB-Stick kopiert) mal sagen, dass die Preiserhöhung vollkommen gerechtfertigt ist.

Sicher, Druckqualität und Papier der Heftausgabe könnten besser sein, aber das Geschäft im Printmedium ist zur Zeit sehr hart, das wissen wir eigentlich alle. Deshalb unterstütze ich auch so lange es geht die Printvariante vom Kiosk, weil sie einfach eine Überlebenschance verdient hat und ich nicht gerne Texte auf dem Tablet oder Smartphone lese, wenn ich mein Geschäft auf dem Klo verrichte. Das musste mal gesagt werden! :D

Die DVD war diesmal ganz besonders spannend und toll zusammengestellt und die GA-Show war nicht nur wegen dem Fußball-Intro sehr cool, sondern auch, weil mir Katha die letzen Zweifel vom Kauf des vorraussichtlich letzen Kojima-Kanllers MGS Phantom Pain genommen hat! Jetzt muss ich dieses Spiel unbedingt haben! Good Job! :hoch:

Sehr gut fand ich auch wieder die China-Eindrücke von Sebastian Zelada! Irre was die dort so spielen und ich will das auch unbedingt mal ausprobieren! Alles in allem: Weiter so! Ihr seit... naja, ihr kennt das ja von mir! :D
 
In Österreich müsstest du noch mehr Geld bezahlen für das Heft.Ist irgendwie total unfair.Großer Bullshit ist sowas.Aber die Regierung hier will ja nur die Leute abzocken :-(.

Naja. Soweit ich weiß, ist in Deutschland die Mehrwertsteuer auf Zeitschriften deutlich niedriger, als bei euch. Aber dass die deutsche Regierung eure Gesetze festlegt, dürftest du mit Sicherheit nicht wollen. Ihr habt dafür andere Vorteile... Und den Preis für die Games aktuell legt der Verlag fest, nicht eure Politiker. Viele deutsche Verlage gehen bei der Preisfestsetzung für die Nachbarländer eher offensiv ran.
 
Also, die GA kostet, laut Computec Shop, überall 4,90€.

Der MwSt-Satz beträgt in Deutschland 7% und in Österreich 10% auf Zeitschriften.
In Deutschland bekommt der Statt 0,32€ und in Österreich 0,46€.
 
Also, die GA kostet, laut Computec Shop, überall 4,90€..

Das stimmt nicht.Die alten Ausgaben haben Original immer 3,90 Euro gekostet und hier wurden jedesmal 4.50 Euro verlangt.Hab die neue GA noch nicht aber da hat sich sicher nix daran geändert.Ist ja bei den Fernsehprogrammen aus Deutschland auch der Fall das die in Österreich deutlich teurer sind und noch bei einigen Sachen mehr.
 
Und nochmal: Das ist der aktuelle Einzelverkaufspreis im Online Shop.
Entweder wurde der Preis außerhalb Deutschlands nicht erhöht oder auf der Seite ist er falsch.
 
Zurück