PS4: PlayStation Move 2 in Entwicklung? Gerücht zu E3-Enthüllung

MS ist mit Kinect zum zweiten mal auf die Schnauze gefallen und wenn an dem Gerücht was dran ist wird es Sony wohl nicht anders gehn. :ugly:
 
Kinect ist noch lange nicht tot. Spätestens zu HoloLens macht es wieder Sinn.
Mit Move ist das ganz ähnlich. So eine Bewegungssteuerung macht Sinn in Verbindung mit Morpheus.
 
Kinect ist noch lange nicht tot. Spätestens zu HoloLens macht es wieder Sinn.
Mit Move ist das ganz ähnlich. So eine Bewegungssteuerung macht Sinn in Verbindung mit Morpheus.

Nicht für Hoernchen.... zu viel Bewegung.

Ich begrüße jede Form der Interaktion die noch über das simple Knöppe drücken hinaus geht, selbst Guitar Hero hat richtig Spaß gemacht, auch wenn man hier streng genommen ebenfalls nur Knöppe drücken musste.
 
Kinect ist noch lange nicht tot. Spätestens zu HoloLens macht es wieder Sinn.
Mit Move ist das ganz ähnlich. So eine Bewegungssteuerung macht Sinn in Verbindung mit Morpheus.

Wobei ich sagen würde das die Kinect Technik in Verbindung mit VR wohl die logischte wäre.
Sonst hast du aber recht, wenn man VR hat, sollte man auch eine passendes Seteurungsmittel dazubekommen, denn ein Controller Plus VR nimmt wohl einiges an der Immersion, die VR haben könnte und auch in Zukunft haben wird.

Dennoch bin und bleibe ich skeptisch was das ganze VR Gedöns angeht, denn ich bin mir sicher das die Branche da ziemlich schnell merken wird, das das ganze nicht so angenommen wird, wie es der "Hype" zurzeit vermuten lässt.
Da sind einfach viel iu viele Faktoren, die die Leute, bzw. die erhoffte Käuferschicht in mehrere Lager spalten wird.
 
Wobei ich sagen würde das die Kinect Technik in Verbindung mit VR wohl die logischte wäre.
Sonst hast du aber recht, wenn man VR hat, sollte man auch eine passendes Seteurungsmittel dazubekommen, denn ein Controller Plus VR nimmt wohl einiges an der Immersion, die VR haben könnte und auch in Zukunft haben wird.

Dennoch bin und bleibe ich skeptisch was das ganze VR Gedöns angeht, denn ich bin mir sicher das die Branche da ziemlich schnell merken wird, das das ganze nicht so angenommen wird, wie es der "Hype" zurzeit vermuten lässt.
Da sind einfach viel iu viele Faktoren, die die Leute, bzw. die erhoffte Käuferschicht in mehrere Lager spalten wird.

Naja der größte Faktor der eine große Verbreitung verhindert ist einfach der Preis. Ein Großteil der Gamer wohnt doch noch Zuhause und verdient kaum eigenes Geld, da werden die wenigsten Eltern nochmal 300€ für ihre Sprösslinge auf den Tisch knallen nur damit sie noch mehr von der Realität abgeschnitten werden. Eine realistische Chance auf Erfolg sehe ich egl nur wenn die Brillen in günstigen Bundles angeboten werden und im freien Verkauf nicht viel mehr als ein Controller, aber auf keinen Fall mehr als 100€ kosten.
 
Würde die Masse solche Hampelgames toll finden dann wäre Kinect 1 und 2 und auch Move nicht so schnell in der versenkung verschwunden.
Mit den VR Geschichten macht das vielleicht etwas mehr Sinn und ich freue mich sehr auf die VR Brillen aber bezweifle immernoch dass die ein wirklicher Erfolg werden.


Nicht für Hoernchen.... zu viel Bewegung.
Du hast echt nen Schaden. :palm:
 
Naja der größte Faktor der eine große Verbreitung verhindert ist einfach der Preis. Ein Großteil der Gamer wohnt doch noch Zuhause und verdient kaum eigenes Geld, da werden die wenigsten Eltern nochmal 300€ für ihre Sprösslinge auf den Tisch knallen nur damit sie noch mehr von der Realität abgeschnitten werden. Eine realistische Chance auf Erfolg sehe ich egl nur wenn die Brillen in günstigen Bundles angeboten werden und im freien Verkauf nicht viel mehr als ein Controller, aber auf keinen Fall mehr als 100€ kosten.

Erstens der Preis, da hast du Recht, ich sehe aber immer noch auch ein RIESEN Problem das für viele leute diese Art zu spielen einfach zu anstrengend für die Augen sein wird.
Völlig egal wie sehr Oculus, Valve, Sony und Co. sagen das sie dieses Problem weitestgehend in den Griff bekommen haben, es wird für den Großteil einfach zu anstrengend sein, denn wenn ich mir überlege ein Spiel wie The Witcher 3 zu zocken wo ich gut und gerne viele Stunden am Stück zocke, dann aber gleichzeitig solch ein Ding auf dem Kopf zu haben, das wird nicht funktionieren.
 
Mit Morpheus macht das schon mehr Sinn, allerdings kam für das PS3 Move bis heute kein gutes Spiel. Bei mir lag das seit Release eigentlich nur rum.
 
Als ich die News zuerst las dachte ich mir im stillen auch nur: "bitte nicht!"

Jedoch stimmt was hier geschrieben wurde: Ich hatte da überhaupt nicht an Morpheus gedacht, wäre also durchaus möglich das sie in Verbindung mit diesem eine verbesserte Version bringen. Wäre logisch.

Move alleine brauche ich jedoch nicht.
 
Gute Kommentare hier, sehe ich genau so.
Das manche wirklich nur knöpfe drücken wollen und sonst nix und sogar noch features wie Vibration ausschalten ist mir ein Rätsel. Selbst so kleinen Sachen wie der Lautsprecher im ds4 können die spiel immersion stark verbessern. Also immer her damit.
 
Für Morpheus sicherlich eine tolle Sache. Ansonsten sehe ich in dieser Art der Steuerung keinen Sinn. Das war schon auf der PS3 ein Ladenhüter!!!
 
@Hoernchen
Wieso hat EmGee 'nen Schaden? Stimmt doch was er sagt oder etwa nicht?

@Topic

Ich hatte zwar noch nie mit Move gezockt, aber finde es ziemlich interessant. Aus der ganzen Sache kann man mMn noch sehr viel machen. Gerade mit Freunden machen z.B. kleinere Party Spiele mit Bewegungssteuerung ungemein Laune.

Zum Thema auf die Schnauze fallen. Wie viele Spiele waren richtig gut, haben aber trd. keine besonders hohen Verkaufszahlen erzielen können und sind deswegen in der Versenkung verschwunden? Waren diese Spiele deswegen schlecht?
 
@Hoernchen
Stimmt doch was er sagt oder etwa nicht?


Ja? Jeder hat nun einmal eine andere Sichtweise auf bestimmte Dinge. Nur weil Hoernchen kein Interesse an Move oder Kinect hat, bedeutet es nicht automatisch das es daran liegt das man sich damit bewegen muss. Er kann auch ganz andere Abneigungen dagegen haben - zum Beispiel das er ganz einfach die Handhabung eines normalen Controllers bevorzugt.

Vielleicht habe ich den Beitrag aber auch missverstanden? Klärt mich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hoernchen
Wieso hat EmGee 'nen Schaden? Stimmt doch was er sagt oder etwa nicht?

Nicht wirklich. Die Bewegung selbst ist doch kein Thema nur sehe ich absolut keinen Sinn darin bei einem Hobby bei dem ich mich in erster linie entspannen will wild in meinem Wohnzimmer rumzuhampelt wenn mit einem normalen Controller alles viel besser geht.
Aber das hab ich mit ihm alles schonmal durchgekaut. Wie so vieles anderes auch. Und damit will ich jetzt eigentlich nicht schonwieder anfangen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hoernchen
Musst du ja auch nicht, um Gottes Willen. ;)

Nur hatte ich das damals halt auch so verstanden, dass du gewisser Maßen eine "Abneigung" gegen sowas hast.
Muss doch auch jeder selber wissen. Wegen sowas müssen wir jetzt echt kein riesen Fass aufmachen. ;)
 
...aber ist das aktuelle Move nicht auch mit der PS4 kompatibel? :huh: ...ich dachte eigentlich schon, dass dem so wäre. Hmmm, ich hab ja beides hier, aber benutzt habe ich bislang sowohl das eine, als auch das andere noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Hoernchen kein Interesse an Move oder Kinect hat, bedeutet es nicht automatisch das es daran liegt das man sich damit bewegen muss.

....nur sehe ich absolut keinen Sinn darin bei einem Hobby bei dem ich mich in erster linie entspannen will wild in meinem Wohnzimmer rumzuhampelt wenn mit einem normalen Controller alles viel besser geht.

Meine Aussage: "Zu viel Bewegung"

Wo lag ich jetzt falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du es offensichtlich nicht verstehst oder verstehn willst hast du doch schon das letzte mal bewiesen. Also lass es doch einfach gut sein.
Wie schon gesagt wurde, jedem das seine.

Hier gings mir in meinem ersten Kommentar um den Erfolge dieser Geschichte. Und da rechne ich dem ganzen keine großen Chancen aus. Mögliche Gründe dafür hast unter anderem du selbst schon genannt.
 
Dass du es offensichtlich nicht verstehst oder verstehn willst hast du doch schon das letzte mal bewiesen. Also lass es doch einfach gut sein.
Wie schon gesagt wurde, jedem das seine.

Hier gings mir in meinem ersten Kommentar um den Erfolge dieser Geschichte. Und da rechne ich dem ganzen keine großen Chancen aus. Mögliche Gründe dafür hast unter anderem du selbst schon genannt.

Ich habe lediglich geschrieben, dass du dich beim zocken nicht/wenig bewegen willst. Was du da reininterpretierst ist doch dein Problem. Die Beleidigung ignoriere ich einfach mal.
 
Zurück