Fallout 4: Charakter-Erstellung - Intro-Video zeigt Spielwelt vor dem Krieg

Letztendlich sieht man das Gesicht des Charakters eher selten. Daher halte ich so einen "umfangreichen" Editor eher für unpassend. Jedoch ist es immer wieder schön, einen Charakter zu erstellen. Man verleiht ihm immerhin ein Teil von sich selbst :) Ich werde da jedoch wie immer keine große Sache raus machen und mir fix einen Charakter erstellen. Werde zwar nicht einfach immer auf "Weiter" drücken aber mich intensiv damit beschäftigen und jedes kleine Detail ausnutzen, werde ich auch nicht!
 
Letztendlich sieht man das Gesicht des Charakters eher selten. Daher halte ich so einen "umfangreichen" Editor eher für unpassend. Jedoch ist es immer wieder schön, einen Charakter zu erstellen. Man verleiht ihm immerhin ein Teil von sich selbst :) Ich werde da jedoch wie immer keine große Sache raus machen und mir fix einen Charakter erstellen. Werde zwar nicht einfach immer auf "Weiter" drücken aber mich intensiv damit beschäftigen und jedes kleine Detail ausnutzen, werde ich auch nicht!

Hast noch nicht aktuelle Gameplay Bilder gesehen? Der Dialogen Modus ist jetzt eher aufgebaut wie Mass Effect & Co. also man sieht den Main Charakter doch ziemlich oft ;)

Und das Kind befindet sich dann 200Jahre im Kälteschlaf oder wie? Eher nicht, wir reden hier von Commnwealht! Am ende stellt sich bestimmt heraus das der Main Charakter dieser Roboter-Mensch aus Rivet City in Fallout 3 ist :D
 
Mit solchen Charaktereditoren halte ich mich nie lange auf. Paar mal auf "Zufällig" geklickt und dann passt das schon. Ist mir eigentlich ziemlich egal wie der Charakter aussieht. :D

Was ich aber auch noch nicht so ganz verstehe ist wie man das Kind spielen kann wenn da 200 Jahre dazwischen liegen.
Das Kind wurde grade geboren als die Bomben fallen und wenn man dann spielt soll er 18 Jahre alt sein. Aber zwischen den Bomben und dem Spiel selbst liegen 200 Jahre. Wie passt das zusammen?
 
Was ich aber auch noch nicht so ganz verstehe ist wie man das Kind spielen kann wenn da 200 Jahre dazwischen liegen.
Das Kind wurde grade geboren als die Bomben fallen und wenn man dann spielt soll er 18 Jahre alt sein. Aber zwischen den Bomben und dem Spiel selbst liegen 200 Jahre. Wie passt das zusammen?

Die Logiklücke (sofern es sie gibt) werden sie mit Sicherheit schnell füllen. ^^
 
Ich frage mich immer noch ob Fallout 4 für mich in irgendeiner Art interessant wird/ist. Ich habe keinen der Vorgänger gespielt und weiß auch recht wenig über das Universum. Open World, shooterlastig? gute Storyline und voller Bugs das ist so in etwa das was ich vom Vorgänger gelesen haben.
Der Trailer sieht zwar nett aus aber richtig up to Date sieht die Grafik nicht gerade aus, könnte ich aber drüber hinwegsehen wenn das Spiel ein ähnlich gute Story wie zb. Bioshock hätte. Wenn ich mir aber bei youtube "gameplay" Szenen vom Vorgänger anschaue sehe ich wirklich meistens irgendwelche Schussgefechte in einer ziemlich matchigen Grafikumgebung wo anschließend die Gliedmaßen der Gegner wegfliegen..macht mich jetzt nicht so wirklich an.
Wieviel Shooter ist denn in dem Spiel?
 
Wieviel Shooter ist denn in dem Spiel?
Würde sagen das liegt an dir. :D
Fallout 3 und New Vegas konnte man als normalen Shooter spielen. Ich habe aber immer das V.A.T.S. System benutzt was die kämpfe etwas taktischer macht und mit einem normalem Shooter eigentlich überhaupt nix zu tun hat. Das gibts bei Fallout 4 auch wieder.
 
V.A.T.S. System?

Erklär mal bitte, wie das funktioniert.
 
Dann schießt du halt nicht wie bei nem normalen Shooter auf die Gegner sondern kannst in so ein "Taktikmenü" schalten. Dabei zoomt das Bild an den Gegner ran und du kannst auswählen auf welche Körperteile du zielen willst. Bei den Vorgängern hatten manche Gegner verschiedene Angriffspunkte wo man mehr Schaden machen kann. Um das V.A.T.S. nutzen zu können hast du Trefferpunkte (TP) die beim Angriff verbraucht werden. Je nach Gegner und entfernung etc. verbraucht ein Schuss eine bestimmte Anzahl dieser Punkte. Kannst also in einem Durchgang meistens 2-3 Schuss abfeuern. Danach muss man kurz warten bis die TP wieder aufgefüllt sind.
Kurz gesagt bestimmst du auf welche Körperteile du schießen willst und der Charakter schießt dann automatisch auf diese.
Die TP konnte man auch noch durch Perks usw. ausbauen. Z.b. dass sie sofort wieder aufgefüllt werden wenn man einen Gegner tötet.
Finde ich eigentlich ein Super System. Und spart noch einiges an Muni. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
V.A.T.S. System?

Erklär mal bitte, wie das funktioniert.


Das Spiel pausiert und du bekommst eine schematische Darstellung des Ziels angezeigt. Abhängig von deinen Attributen hast du mehrere Angriffe und unterschiedliche Trefferchancen für jede Zone. Nachdem die Auswahl fertig ist, werden die Angriffe mit Kamerafahrten und anderem Schnickschnack ausgeführt...

Teilweise kann man damit Gegner blenden, um deren Trefferchancen zu reduzieren oder ihre Bewegung durch Beinverletzungen verschlechtern.

Ob ein Pfeil ins Knie als Gag möglich ist? :D
 
Nach dem Video bin ich nur noch mehr gehyped. Das Spiel scheint ein einziges Umfangsmonster zu werden. Auch optisch gefällt es mir, vorallem wegen der Beleuchtung, sehr gut! Ich liebe die neue Interaktivität zwischen Charakteren und Monstern. Alles wirkt einfach viel lebendiger und nicht mehr so steril, wie Fallout 3. Ich kann den November kaum noch erwarten. Das wird mein diesjähriges Spielehighlight werden und ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, wie viel Zeit ich mit Fallout 4 verbrigen werde. Es sieht einfach so umwerfend aus.
 
Nach dem Video bin ich nur noch mehr gehyped. Das Spiel scheint ein einziges Umfangsmonster zu werden. Auch optisch gefällt es mir, vorallem wegen der Beleuchtung, sehr gut! Ich liebe die neue Interaktivität zwischen Charakteren und Monstern. Alles wirkt einfach viel lebendiger und nicht mehr so steril, wie Fallout 3. Ich kann den November kaum noch erwarten. Das wird mein diesjähriges Spielehighlight werden und ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, wie viel Zeit ich mit Fallout 4 verbrigen werde. Es sieht einfach so umwerfend aus.

Ich sehe es genauso. Endlich mal wieder ein Spiel, was sein Geld doppelt und dreifach wert sein wird, egal, wie verbuggt es dann ist
 
Ich finde umfangreiche Editoren für die Erstellung eines Charakters immer sehr gut und wichtig. Bei mir kann es schon mal 20 Minuten dauern bis ich mit meinen Charakter zufrieden bin.
 
Ich finde umfangreiche Editoren für die Erstellung eines Charakters immer sehr gut und wichtig. Bei mir kann es schon mal 20 Minuten dauern bis ich mit meinen Charakter zufrieden bin.

Ha 20 Minuten, es gibt doch Leute die da stundenlang rumwerkeln um den perfekten Charakter egal ob ähnlich zu einem selbst oder nicht zu kreieren.;)
Mich persönlich schreckt solch ein Editor aber immer ab.
Nicht weil ich das ganze nicht cool finde, sondern weil mir da ehr die Muse fehlt, bis auf die Anpassung der Frisur, der Bärte etc. inklusiver der Haarfarbe wird bei mir so gut wie nie etwas geändert.

Wie das ganze aber von Bethesda in ihren spielen aktuell eben Fallout 4 eingewoben wird ist natürlich mehr als smart.:hoch:
Auch das mit der Umfrage an der Tür wo man dann seine Attribute etc. einstellt sind einfach super ins eigentliche Geschehen implementiert.
 
Zurück