The Witcher 3: Darum geben Monster wenig EXP

Hm. Die Sache mit dem Gold ist eher fragwürdig, weil die Items/Schemas bei den Händlern doch sehr viel Gold (Kronen) kosten. Auch wenn man versehentlich etwas kauft (2 Satteltaschen), bekommt man nur sehr wenig beim Verkauf wieder dafür. Kann nervig werden.
 
Deswegen: Augen auf beim Shoppen ;-).
Es gibt kaum Sachen, die man wirklich kaufen muss. Man findet so viele Waffen und Schematas in Truhen usw., dass man nie das Gefühl hat, Waffen/Rüstungen beim Händler zu kaufen.
Lohnende Investitionen sind eigentlich nur die Satteltaschen, Gwint-Karten und seltenen Zutaten, die man für ein Schema braucht und nicht langwierig danach suchen will.
Bin jetzt Level 18 und habe 15.000 Kronen auf der hohen Kante. Gerade wenn man in Skellige nach Perlen taucht (an der Stelle wo die Quest "Die schwarze Perle" spielt) ist man schnell steinreich.
 
Hmm Goldprobleme habe ich nicht. Ich habe mehr als 30.000 Kronen und keinen Plan was ich damit machen soll :D

finde es aber dämlich mit den EXP! Bin auf Stufe 38 und Quests finde ich keine mehr... ich habe nur die ? in Skellige offen und glaube das da eine richtige Quest dabei sein wird. 280Stk habe ich bestimmt nicht gemacht.

Hauptquests, Schatzsuchen und Hexeraufträge sind alle beendet.

hab noch die Gwint Nebenmissionen vor mir und das wars.
 
Also ich persönlich finde es wie sie es mit den exp und dem Gold handhaben ganz gut gelöst, wenn auch ich sagen muss das es mit dem Gold dann doch nicht so funktioniert wie es sich die Entwickler vorstellen, denn wenn man sowie ich jetzt nicht straight versucht Materalien etc. zu sammeln um diese dann teuer zu verkuafen, hat man dennoch immer ganz gut Gold dabei, um es einfacher zu sagen, alles was ich mir kaufen wollte oder was ich brauchte, konnte ich mir auch auf Anhieb leisten.

Zum Thema Exp von monstern ist es doch eh eine typische Herangehnsweise bei westlichen Rollenspielen, diese ehr durch das absolvieren von Quests etc, zu bekommen, statt durch das bloße töten von Mobs.
Bei JRPGs hingegen ist es ja komplett anders herum, da gibt es ja zum Großteil keinerlei Quests, da ist dann ehr das Monster töten, bzw. das grinden angesagt.
 
Dass man von Gegnern kaum EXP bekommt ist mir am Anfang auch aufgefallen aber wirklich gestört hat mich das bis jetzt nicht. Ist schon OK gelöst.
Mit dem Gold..., naja. Ich bin jetzt Level 13 und hab 2000 Gold in der Tasche. Ist jetzt nicht so viel. Aber ich verkaufe auch nur Waffen, Rüstungen und Plunder.
Die ganzen Materialien behalte ich. Man weiß ja nie. :D
 
Ich finde das auch alles sehr gut gelöst.
Es müsste nur eine Rückkauf-Funktion geben, etwa wie bei Borderlands, falls man versehentlich einen wertvollen Gegenstand verkauft hat.
 
Zurück