Xbox One: Xbox 360-Spiele auf Microsoft-Konsole - Abwärtskompatibilität angekündigt

An sich ne tolle sache. Aber wenn man die Spiele trotzdem runterladen muss werde ich das eher nicht nutzen.
 
Ich habe das so verstanden, dass man auch ganz normal seine Discs einlegen kann um die Games zu spielen. Und das Ganze ist ab heute nur für Preview-Member möglich. Alle Anderen müssen bis zum Herbst warten!
 
Der Publisher muss es auch erlauben, damit das funktioniert. Man bekommt dann scheinbar eine angepasste Version des Spiels, da die Architektur der Systeme ja doch unterschiedlich ist.
 
Ich habe das so verstanden, dass man auch ganz normal seine Discs einlegen kann um die Games zu spielen. Und das Ganze ist ab heute nur für Preview-Member möglich. Alle Anderen müssen bis zum Herbst warten!

Ich habs so verstanden dass man das Spiel trotzdem runterladen muss wenn man die Disk ins Laufwerk schiebt.
Sonst müsste es ja wirklich komplett emuliert werden und da kann ich mir nicht so recht vorstellen dass die XBone das schafft.
Wird wohl wirklich sowas sein wie die PS2 Spiele aus dem PS Store. Halt leicht angepasste Versionen damit die neue Architektur damit klar kommt.
 
Finde ich wirklich gut, aber brauchen tu ich es jetzt nicht wirklich.

Das war wieder klar .. brauche ich Nicht ... Aber vieleicht (nur vieleicht mit Wunschdenken) kannst es dann auf Dein Super Rechner spielen wenn dieses W10 oder so da ist.. Also die Games von der 360 /One ......:rolleyes:
Hauptsache lacht jetzt keiner über meine Aussage... sonst Beulen.. :D
 
Ich habs so verstanden dass man das Spiel trotzdem runterladen muss wenn man die Disk ins Laufwerk schiebt.
Sonst müsste es ja wirklich komplett emuliert werden und da kann ich mir nicht so recht vorstellen dass die XBone das schafft.
Wird wohl wirklich sowas sein wie die PS2 Spiele aus dem PS Store. Halt leicht angepasste Versionen damit die neue Architektur damit klar kommt.

Hm, ich glaube...wir sollten da nochmal Genaueres abwarten. Ich habe mal Gears 3 eingelegt und es tat sich nichts. Ich habe aber 3 Leute gerade online bei denen 360 Game steht. Leider hat noch keiner von denen geantwortet wie oder was die spielen! Bin mal gespannt.
 
Das war wieder klar .. brauche ich Nicht ... Aber vieleicht (nur vieleicht mit Wunschdenken) kannst es dann auf Dein Super Rechner spielen wenn dieses W10 oder so da ist.. Also die Games von der 360 /One ......:rolleyes:
Hauptsache lacht jetzt keiner über meine Aussage... sonst Beulen.. :D

Ich ich habe noch eine funktionierende 360. Und meine alten spiele will ich sowieso nicht spielen. Auf playstation brauche ich sowas auch nicht.

Aso...Ha ha ha! ;)
 
Zum start der Generation wäre das ein top Verkaufs Argument gewesen was viele Konsolen verkauft hätte! Aber jetzt ?Es kommen jetzt die ganzen top games! Da brauch ich das auch nicht mehr.
 
Ich finds Cool ( wenn es über Disk klappt und ohne mehrkosten)
Ich habe Zwar keine Xbone aber mit Forza und diesem Feature finde ich die dicke Lady langsam Attraktiver als meine Ps4.
Wechseln würde ich zwar nicht aber auf Ps4 wünschen tue ich mir das schon.
 
Hm, ich glaube...wir sollten da nochmal Genaueres abwarten. Ich habe mal Gears 3 eingelegt und es tat sich nichts. Ich habe aber 3 Leute gerade online bei denen 360 Game steht. Leider hat noch keiner von denen geantwortet wie oder was die spielen! Bin mal gespannt.


Das kann eigentlich noch gar nicht funktionieren.
Das Update für die Preview Member kommt erst heute Nacht und nicht alle 360 Spiele unterstützen es.
Die ersten werden hoffentlich von Microsoft Studios sein.
 
Ich freue mich jetzt nicht wie ein Schneekönig, aber hey! Es ist ein sinnvolles Feature und wenn meine 360-Games auf der One laufen, habe ich mehr Platz auf der 360 oder kann sie früher oder später komplett verkaufen. Meine PS3 habe ich auch schon verschenkt (an meinen Sohn).
Seit dem man fast immer eine Online-Anbindung zum Konsolen-zocken braucht, sind das in meinen Augen keine echten Retro-Konsolen mehr und die will ich nicht mehr sammeln. Der Werteverfall ist doch wesentlich höher als bei einem SNES oder einer Dreamcast. Also Abwärtskompatibilität her und die alte Konsole für die Tafeln! ;)
 
Finde ich super, würde ich mir für die PS4 auch sehr wünschen. Eigentlich scheißegal wie genau das funktioniert, hauptsache ich kann meine Spiele zocken.
Schönes Ding MS.
 
Das Feature bräuchte die PS4 auch. Sehr schönes Ding von MS, wenn sie es dann für eine große Bandbreite an Titeln zur Verfügung stellen.


Es ist ja egl auch egal ob man es braucht oder nicht. Es wirkt auch ein wenig dieser heutigen Wegwerfgesellschaft entgegen.
 
Abwärtskompatibilität scheint ja recht gut anzukommen. Auch bei den Leuten im Saal bei der PK.
Erstaunt mich irgendwie. Sagten bei der PS3 am Anfang doch noch viele "brauch ich nicht" oder "ich kauf mir doch eine neue Konsole um neue Spiele zu spielen". :D
 
Für mich als Besitzer einer 360 Konsole nicht nötig. Aber für Xbox One neueinsteiger steht eine Mega Spiele Angebot zur verfügung. Also alle Daumen hoch.
 
Zurück