Halo 5: Guardians - Sechs Minuten Kampagnen-Gameplay von der E3 2015

hmmmm... ich liebe halo ja...

aber das game ist echt komisch...
die grafik haut mich nicht vom sockel und das laufen haben die sehr komisch gemacht^^

und irgendwie wirkt's auch nicht mehr wie halo ka^^
 
Geht mir genauso. Sah irgendwie vom Gameplay nach AC V im Sci-Fi Gewand mit COD script Sequenzen aus. Ich bin enttäuscht von den beiden großen Franchises GOW und Halo. Aber hey es gab viel anderes zu bewundern. Schade dass 343 so auf biegen und brechen neue Wege geht.

Grad was den Offline Coop anbelangt =((
 
Geht mir genauso. Sah irgendwie vom Gameplay nach AC V im Sci-Fi Gewand mit COD script Sequenzen aus. Ich bin enttäuscht von den beiden großen Franchises GOW und Halo. Aber hey es gab viel anderes zu bewundern. Schade dass 343 so auf biegen und brechen neue Wege geht.

Grad was den Offline Coop anbelangt =((


Vielleicht wird es noch reingepatcht wer weiß das schon?,;D
 
Hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Aber ich denke 343 macht da einen soliden Job. Die Hardcore-Halo-Fans wirds sowieso freuen, mich interessiert in erster Linie wie die Story weitergeht und als Multiplayer bekommt man sowieso das beste vom Besten geboten, was Halo-Schlachten angeht, da bin ich mir sicher.

Für Neulinge wird der Teil wohl nichts besonderes bieten, aber die Veteranen kommen voll auf ihre Kosten, so wie ich das einschätze. Ich glaube auch, dass Microsoft schon sehr gut weiss, dass man mit der Halo-Reihe nicht mehr die Erfolge von 2002-2007 wiederholen kann. Also spezialisieren sie sich auf die Leute, die auch Teil 4 mochten und die MCC gekauft haben.
 
Geht mir genauso. Sah irgendwie vom Gameplay nach AC V im Sci-Fi Gewand mit COD script Sequenzen aus. Ich bin enttäuscht von den beiden großen Franchises GOW und Halo. Aber hey es gab viel anderes zu bewundern. Schade dass 343 so auf biegen und brechen neue Wege geht.

Grad was den Offline Coop anbelangt =((

Ich bin dankbar darüber das sie neue Wege gehen und spätestens bei Reach war klar das es sein muss.Es war nicht schlecht aber es wirkte angestaubt - Halo 4 hat endlich mal Eier bewiesen und die Reihe weiter gebracht.Neue Gegner,neue Waffen,und schnelleres Gameplay und das alles ohne das es das Gefühl verliert ein Halo zu sein.
Echt traurig das die meisten anderen Marken daran scheitern.
Halo 5 führt das weiter.

Das mit dem Offline-Coop ist schade aber lieber so als ein Hauptspiel zu haben das runtergebrochen wird nur damit es Offline-Coop hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich mich dahingehend falsch ausgedrückt. Ich bin durchaus für neue Wege. Aber nur wenn es sich schlüssig in das Universum und der DNA des Spiels einfügt. Und das tut es für mich im 5. Teil nicht.


Ich fand den 4. Teil cool. Hatte echt nette Ideen. Der MP war schnell und hatte dennoch das Halo Feeling. Jedoch nicht mehr so gemächlich^^

Aaaaber: was gar nicht ging waren die ganzen Perks und Leveling Systeme ohne klassische Namensränge. Es war ab da für mich eben nicht mehr der ausgeglichene Shooter den ich kannte. Gut ich zocke gerade deshalb seit je her mit Kumpels Swat. Treffer =Tod. Ohne ewiges Gezappel.

Und ich kenne solche Spiele halt mit Freunden auf der Couch. Habe jedes Halo so eingeweiht. Halo war mein erster Konsolenshooter und da grenzt das fast schon an Blasphemie. Ich verstehe die Gründe und sehe auch die Grenzen...aber das ist einfach richtig richtig schade und nimmt mir ein wenig die Lust =(
 
Aaaaber: was gar nicht ging waren die ganzen Perks und Leveling Systeme ohne klassische Namensränge. Es war ab da für mich eben nicht mehr der ausgeglichene Shooter den ich kannte. Gut ich zocke gerade deshalb seit je her mit Kumpels Swat. Treffer =Tod. Ohne ewiges Gezappel.
Dahin gehend würde ich mir keine Sorgen machen. Die Halo 5 Beta hat gezeigt, dass sie eher wieder weg wollen von den Perk-System. Dafür gibt's ja CoD und co. und ich glaube 343 Industries haben das bemerkt. Die Beta war ziemlich spartanisch, es ging mehr um Skills als um die beste Bewaffnung. Halo stand ja auch immer für Chancengleichheit und ich denke, sie haben sich darauf zurückbesinnt.

Von der Grafik haben wir nicht viel gesehen, das war wohl nur das Into bzw. ein früher Level im Spiel. Das kann sich noch steigern. Aber bevor jemand überhaupt wieder über Halo abästern will, empfehle ich den 4'er Koop! Bessser geht es fast nur noch bei Gears of War, aber das ist ein anderes Thema. ;)
 
hmmmm... ich liebe halo ja...

aber das game ist echt komisch...
die grafik haut mich nicht vom sockel und das laufen haben die sehr komisch gemacht^^

und irgendwie wirkt's auch nicht mehr wie halo ka^^

Naja so mega technisch beeindruckend war Halo ja eh nie.
Es war einfach ein sehr guter Shooter in einem sehr interessanten Unieversum mit einem superben Soundtrack, das aber leider nur bis Halo 3, bzw. bis Halo Reach.
Denn schon Halo 4 war mehr als bieder was vor allem mit der Verwässerung der Story zu tun hat.
Ich saß wirklich davor und habe Null verstanden.
Halo ist wie so viele Spiele das perfekte Besipel dafür das man einfach den Absprung verpasst hat, sie hätten einfach nach Teil 3 aufhören sollen, Punkt aus Ende.
Klar Halo ist ein hundert millionen Franchise, aber wie gesagt, schon Halo 4 und davor Halo Reach haben schon arg im Ansehen verloren, nicht zuletzt auch weil der MP nicht mehr den Zug hatte, den noch ein Halo 3 zu bieten hatte.

Um nochmals auf das gesehene zu sprechen zu kommen, gehts mir einfach auch so, das wuppt mich kaum, wenn auch ich sicher bin das es natürlich wieder Spaß machen wird, aber das Event uhh ein neues Halo steht von der Tür, ist dieses Franchise einfach nicht mehr.
 
Ich bin dankbar darüber das sie neue Wege gehen und spätestens bei Reach war klar das es sein muss.Es war nicht schlecht aber es wirkte angestaubt - Halo 4 hat endlich mal Eier bewiesen und die Reihe weiter gebracht.Neue Gegner,neue Waffen,und schnelleres Gameplay und das alles ohne das es das Gefühl verliert ein Halo zu sein.
Echt traurig das die meisten anderen Marken daran scheitern.
Halo 5 führt das weiter.


Ich bin da ganz ehrlich, aber ich bin echt froh das 343i die Marke übernommen hat!
Ich bin zwar noch nicht fertig mit dem 4. Teil, aber das ist für mich der Beste den ich bisher gespielt habe. Persönlich wüsste ich nicht was man bei Halo 1 - 3 bevorzügen würde bis auf vielleicht die Story? Wobei die bei Halo 4 viel besser präsentiert wird.

Ich meine keinen Poster von hier, aber ich lese so oft von Leuten wie es doch bergab mit Halo 4 ging und man ja angeblich ohne Bungie kein Halo mehr kaufen würde. Keine Ahnung, aber meiner bisherigen Meinung nach war das etwas gutes und Halo 4 stellt die Vorgänger in den Schatten. Die Enttäuschung über den fehlenden Offline Coop kann ich jedoch durchaus nachvollziehen.

Was man im Video sah gefiel mir übrigens auch sehr gut, aber kam es nur mir irgendwie "langsam" vor? Kann am Schwiergkeitsgrad gelegen haben, da man das alles unbedingt richtig präsentieren wollte, aber irgendwie kommt es mir ziemlich langsam vor.
 
Hmm.. irgendwie sehr lahm. Hatte Halo spanender und auch schneller in Erinnerung.
 
es ist verdammt still geworden um die Marke, die Fachpresse stürzt sich auch nicht gerade drauf. Die Nachfrage scheint nicht so astronomisch hoch wie erhofft, ähnliches bei gears 4. es wird Zeit für neue Marken. also los MS, auf der gamescom bitte nicht nur die standig gleichen und erwarteten alten kamellen mitbringen
 
es ist verdammt still geworden um die Marke, die Fachpresse stürzt sich auch nicht gerade drauf. Die Nachfrage scheint nicht so astronomisch hoch wie erhofft, ähnliches bei gears 4. es wird Zeit für neue Marken. also los MS, auf der gamescom bitte nicht nur die standig gleichen und erwarteten alten kamellen mitbringen
Kennst du die Story, als die US-Astronauten auf der russischen Raumstation Mir waren? Die haben sich über die mechanischen Kippschalter pikiert und gesagt, bei ihnen sei alles digital. "Warum?", haben die Russen geantwortet, "Sie sind zuverlässig und haben sich bewährt."

Einige Spieler kaufen sich nur wegen Halo, Gears oder Forza eine Xbox. Die Marken haben eine treue Fanbase und können die Kosten fast ganz alleine stemmen. Von wegen die Nachfrage wäre nicht hoch. Die ist bei Halo ungebremst (vielleicht nicht in einem Playstation-dominierten Forum wie hier), aber woanders wird nur so gesabbert auf ein Forza mit Nachtrennen und Regen. Ich weiß selber von einigen Spielern, die in dieser Generation auf eine PS4 umgestiegen sind und jetzt schon wieder ihren alten Lieblingsmarken nachtrauern.

Ich finde neue Marken prinzipiell ganz nett, Ryse, Sunset Overdrive, Titanfall usw. fand ich sogar ziemlich gut. Aber Urgesteine wie Halo können sie eh nicht ersetzen. Man sieht das im Gegenzug bei Project Cars auf der PS4. Das kann eben kein Gran Turismo ersetzen und gilt nicht nur dort als Enttäuschung..
 
Kennst du die Story, als die US-Astronauten auf der russischen Raumstation Mir waren? Die haben sich über die mechanischen Kippschalter pikiert und gesagt, bei ihnen sei alles digital. "Warum?", haben die Russen geantwortet, "Sie sind zuverlässig und haben sich bewährt."

Einige Spieler kaufen sich nur wegen Halo, Gears oder Forza eine Xbox. Die Marken haben eine treue Fanbase und können die Kosten fast ganz alleine stemmen. Von wegen die Nachfrage wäre nicht hoch. Die ist bei Halo ungebremst (vielleicht nicht in einem Playstation-dominierten Forum wie hier), aber woanders wird nur so gesabbert auf ein Forza mit Nachtrennen und Regen. Ich weiß selber von einigen Spielern, die in dieser Generation auf eine PS4 umgestiegen sind und jetzt schon wieder ihren alten Lieblingsmarken nachtrauern.

Ich finde neue Marken prinzipiell ganz nett, Ryse, Sunset Overdrive, Titanfall usw. fand ich sogar ziemlich gut. Aber Urgesteine wie Halo können sie eh nicht ersetzen. Man sieht das im Gegenzug bei Project Cars auf der PS4. Das kann eben kein Gran Turismo ersetzen und gilt nicht nur dort als Enttäuschung..

deine Meinung, ich sehe es anders.
Ich glaube die Nachfrage besteht nur bei denen die schon eine Xbox haben, ich lese jedenfalls selten das sich jemand nur wegen Halo, Gears oder Forza eine Xbox kaufen will.
Selbstverständlich sind es gute Marken und auch ich hatte meinen Spaß mit Halo und hätte es auch mit den 5. allerdings ist das Verlangen nicht so groß um unbedingt eine Xbone kaufen zu müssen. Des Weiteren hab ich auch gar nicht mehr so viel Zeit zum zocken, da macht es noch weniger Sinn sich mehrere Konsolen hin zu stellen.
Aber lass uns nicht den Thread hier zu spammen. Mein Empfinden nach ist das Interesse der "Fachpresse" an diesen Titeln geringe als an anderen, wie sich das in Verkaufszahlen der Games oder Xbones auswirkt wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das gezeigte Gameplay der E3 hat mir sehr gefallen, für mich einer der wenigen Titel, die mich etwas neidisch machen

Quantum Break eventuell noch, aber das muss erst noch zeigen was es kann
 
Zurück