Doom: Gameplay-Szenen von der E3

Das Erwartbare eben, aber leider nicht das was ich mir erhofft habe und eine KI scheint auch überhaupt nicht zugegen zu sein.
Aber egal, allein der treibende Soundtrack reißt einen einfach durch diese mehr als brutale Schlachtpallete mit.^^
 
Ist sicher nicht jedermanns Geschmack. Aber mir gefällt's! Schön oldschool. :hoch:
 
Es ist Doom! Ki interessiert keinen - du willst einfach alles übern Haufen ballern ^^ (falls was übrig bleibt)

*GenX zustimm*
 
Es ist Doom! Ki interessiert keinen - du willst einfach alles übern Haufen ballern ^^ (falls was übrig bleibt)
Da ich vor paar Tagen Doom 3 beendet habe, muss ich dem einfach zustimmen.^^ Egal was für ein Vieh erscheint - es muss IMMER auf dich zulaufen oder zufliegen und schreit dabei. Wahrscheinlich schreit es in seiner Sprache "Knall mich ab!". :D Aber genau das ist bei Doom das geile!
 
Da ich vor paar Tagen Doom 3 beendet habe, muss ich dem einfach zustimmen.^^ Egal was für ein Vieh erscheint - es muss IMMER auf dich zulaufen oder zufliegen und schreit dabei. Wahrscheinlich schreit es in seiner Sprache "Knall mich ab!". :D Aber genau das ist bei Doom das geile!

Na ja... Fehlende oder schlechte KI will ich in einem modernen Spiel nicht mehr haben. Mir fehlt dann einfach die Abwechslung und Herausforderung. Da kann ich ja gleich einen alten Shooter spielen. Die konnten es früher nicht besser. Aber heute gibt es sehr viel mehr Möglichkeiten...

Doom werde ich also nach dem jetzigen Kenntnisstand auslassen. Aber vielleicht kommt ja noch was interessantes darüber raus...
 
Na ja... Fehlende oder schlechte KI will ich in einem modernen Spiel nicht mehr haben. Mir fehlt dann einfach die Abwechslung und Herausforderung. Da kann ich ja gleich einen alten Shooter spielen. Die konnten es früher nicht besser. Aber heute gibt es sehr viel mehr Möglichkeiten...
Fehlende oder schlechte KI will ich auch nicht haben.
Nun könnte man bei Doom sagen, dass die KI genau so sein soll, wie sie ist. (Oder umgekehrt?) Vielleicht haben die Entwickler sie genau so beabsichtigt, vielleicht auch nicht. Die Herausforderung entsteht bei Doom durch die Masse der Feinde und die Möglichkeit, dass sie scheinbar überall herkommen können, was allerdings nur für den ersten Durchgang gilt, denn ab dem zweiten Mal, wenn nicht schon nach einer Weile im ersten, wird es doch recht vorhersehbar. Dead Space hatte das gleiche Problem: Beim ersten Mal wurde man überrascht, beim zweiten Mal konnte man schon erahnen (ohne sich jede Stelle gemerkt zu haben), wo ein Kampf ansteht und wo nicht.
 
Zurück