Mirror's Edge: Catalyst - Schusswaffen ersatzlos gestrichen

Finde ich persönlich unlogisch und dämlich. Ging bei ME1 doch auch und trotzdem ist es nicht zu einem Shooter verkommen.
 
find ich super, die sollen alles in das Parkouring, die Open World und Nahkampf stecken

hab beim 1. Teil auch kaum Schusswaffen benutzt bis auf das letzte level vielleicht, was ziemlich fies war ^^
 
Dann sollte das aber bitte auch logisch erklärt werden warum keine Waffen benutzbar sind. Waffen als Option hätte ich gut gefunden, dann wären vll auch unterschiedliche Lösungen für Missionen denkbar gewesen sowie alternative Enden.
 
Finds gut.Das Spiel soll ja ein reines Parkour Spiel sein und nicht ein rumgeballere wo man immer Waffen aufheben kann.Notfalls kann man sich ja immer noch im Nahkampf gegen Feinde wehren.

Und dann wurde man eh immer total langsam weil sich die liebe Faith kaum noch bewegt hat mit einer Waffe in der Hand.
 
Dann sollte das aber bitte auch logisch erklärt werden warum keine Waffen benutzbar sind. Waffen als Option hätte ich gut gefunden, dann wären vll auch unterschiedliche Lösungen für Missionen denkbar gewesen sowie alternative Enden.

ganz einfach:

Faith ist gegen Waffengewalt, schon hat man diesen Punkt abgehakt

ich finde es so viel besser, weil sich das Spiel einfach vom Einheitsbrei abhebt, es muss halt nur gewährleistet werden, dass es trotzdem genug abwechslung gibt
 
Einerseits finde ich es gut, andererseits war die Thematik im ersten Teil gut gelöst, wegen der extrem begrenzten Munition. So hatte man eigentlich nie das Gefühl einen Shooter zu spielen.
Das Spiel muss jetzt aber (leider) massentauglicher werden, damit es sich besser verkauft als der Vorgänger. Wahrscheinlich ist die jetzige Desingnentscheidung deshalb so konsequent und kann dann auch im Spiel thematisiert werden, wie es Lord Vessex vermutlich richtig beschrieben hat.
 
ganz einfach:

Faith ist gegen Waffengewalt, schon hat man diesen Punkt abgehakt

ich finde es so viel besser, weil sich das Spiel einfach vom Einheitsbrei abhebt, es muss halt nur gewährleistet werden, dass es trotzdem genug abwechslung gibt

Das ist aber ein ziemlich schlechtes, bzw. abgedroschens Argument.
Ich meine auf die Frau wird geschossen, da würde ich als sie ehr zur Waffe greifen, statt zu versuchen mit meinen Parcours Künsten abzuhauen.
Also ich bin ja bei euch das sich das Spiel auf das konzentrieren sollte was es sein will, nämlich ein Parcours Spiel, dennoch halte ich es für eine fragwürdige Entscheidung einem überhaupt nicht die Wahl zu lassen auch hin und wieder zur Waffe zu greifen.
Klar im ersten Teil war es schon sehr übertrieben das sie eine meisterin im Parcours war, gelichzeitig auch noch Martial Arts beherrschte und darüber hinaus auch noch mit jeder erdenklichen Waffe umgehen könnte.
Ich hätte mir aber gewünscht wenn sie die Waffen beibehalten hätten, nur das das zielen mit denen einfach sehr schwer ist weil Faith eben nicht geübt darin ist, so wird das ganze Gameplay bzw. die Levelarchitektur voller Inkonsequenzen sein.
Denn es wird berreiche geben wo die Ggener keine Waffen haben wo du sie also im Nahkampf auschalten kannst im nächsten Raum aber haben sie dann auf einmal wieder Waffen wo dann nur die Flucht das Ziel ist, wie gesagt, ich bin mir sicher das wird auf inkonsequentes Leveldesign, bzw. missionsdesign hinaus laufen.
 
Das ist aber ein ziemlich schlechtes, bzw. abgedroschens Argument.
Ich meine auf die Frau wird geschossen, da würde ich als sie ehr zur Waffe greifen, statt zu versuchen mit meinen Parcours Künsten abzuhauen.
Also ich bin ja bei euch das sich das Spiel auf das konzentrieren sollte was es sein will, nämlich ein Parcours Spiel, dennoch halte ich es für eine fragwürdige Entscheidung einem überhaupt nicht die Wahl zu lassen auch hin und wieder zur Waffe zu greifen.
Klar im ersten Teil war es schon sehr übertrieben das sie eine meisterin im Parcours war, gelichzeitig auch noch Martial Arts beherrschte und darüber hinaus auch noch mit jeder erdenklichen Waffe umgehen könnte.
Ich hätte mir aber gewünscht wenn sie die Waffen beibehalten hätten, nur das das zielen mit denen einfach sehr schwer ist weil Faith eben nicht geübt darin ist, so wird das ganze Gameplay bzw. die Levelarchitektur voller Inkonsequenzen sein.
Denn es wird berreiche geben wo die Ggener keine Waffen haben wo du sie also im Nahkampf auschalten kannst im nächsten Raum aber haben sie dann auf einmal wieder Waffen wo dann nur die Flucht das Ziel ist, wie gesagt, ich bin mir sicher das wird auf inkonsequentes Leveldesign, bzw. missionsdesign hinaus laufen.


Vielleicht ist in ihrer Kindheit irgendwas passiert, was sie Waffen hassen lässt

da gibt es so viele erklärungen udn selbst wenn es keine gäbe, es ist ein Spiel, gameplaymäßig wird es vorgegeben keine waffen zu benutzen, also ist das halt so

wie gesagt, wenn der rest dafür stimmt, könnte das eine super erfahrung werden
 
Zurück