Final Fantasy 7 Remake: Keine 1:1-Kopie des Originals vorgesehen

Wehe ihr vergeigt es SE,ich verfluche euch sonst bis an mein Lebenende!

Ich hoffe aber auch das,wenn sich das Spiel später sehr gut verkauft hat,eventuell auch ein Remake der Teile FF8 und 9 rausbrinen könnten,das wäre MEGAGEIL :-)
 
Also doch. Ohne ATB System. Das beste Element des Originals entfernen sie. Und stattdessen kann man dann wohl so ein Rotz Kampfsystem wie in FFXIII erwarten oder wie. :palm:
Da kann man ja schon ahnen wo die Reise hingeht.
Gut dass ich von Anfang an sehr skeptisch war denn spätestens nach dieser News wäre ich enttäuscht. Und da kann ich die enttäschung der Fans auch sehr gut nachvollziehn.
 
Lindert meine Vorfreude kein Stück, da ich erstmal abwarten werde was sie genau geplant haben.

Wenn es so ein Kampfsystem wird wie bei FF13, dann bin ich aufjedenfall enttäuscht, aber nur weil wohl kein ATB geplant, bedeutet das für mich noch nicht das Aus.

Voreilige Entscheidungen über das Spiele werde ich definitiv nicht treffen.
 
Square....You had one job -_- Es wäre mir völlig egal, ob die Leute im Kampf in einer Reihe stehen. Das hat die Fans damals nicht gestört und würde es heute auch nicht. Aber okay, vielleicht bekommen sie ja das Kunststück hin und schaffen etwas ähnlich gutes (auch wenn das bei Square eher schwer vorstellbar ist).
Das sie nicht einfach dasselbe abliefern wollen, ist als Statement ein wenig bizarr. Die ganzen Ports der letzten Zeit sind ja grad genau das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Square....You had one job -_- Es wäre mir völlig egal, ob die Leute im Kampf in einer Reihe stehen. Das hat die Fans damals nicht gestört und würde es heute auch nicht. Aber okay, vielleicht bekommen sie ja das Kunststück hin und schaffen etwas ähnlich gutes (auch wenn das bei Square eher schwer vorstellbar ist).
Das Sie nicht einfach dasselbe abliefern wollen, ist als Statement ein wenig bizarr. Die ganzen Ports der letzten Zeit sind ja grad genau das.

Naja weil es ja Ports sind und nicht wie in dem Fall jetzt ein komplettes Remake.
Ich habe es ja schon in der News unter dem Anküdnigungstrailer vor Zwei tagen geschrieben das ich mir auch nie und nimmer vorstellen kann das sie einfach das ATB Kampsystem 1:1 übernehmen werden, denn in der "Fotorealistischen" Grafik die uns wohl erwarten wird würde es in der Tat sehr bizarr aussehen solch ein Kampfsystem zu sehen, das würde in meinen Augen einfach mit der allgemeinen Prsäentation des spiels in heutiger Grafik nicht passen.
Ich bin aber sehr überrascht das Square Enix das zu solch einem Zeitpunkt sagt, denn das viele Fans jetzt natürlich an die Decke gehen und sich das schlimmste ausmalen, dürfte ihnen klar sein und ich denke das wird ihnen auch klar sein.

ich bin und bleibe da bei occ86, erstmal erstes Materaiela abwraten und das es keine 1:1 Kopie nur mit suberbe Technik werden wird, das sollte einfach schon jedem klar gewesen sein.
 
Die vergewaltigen wahrscheinlich die Marke und misbrauchen den Namen, um ihren modernen FF-Schund weiterverkaufen zu können.
 
Ich bin schon der Meinung, dass das funktionieren würde. In XIII steht man ja im Grunde auch rum wie bei einem ATB-System (Also rein optisch). Und mit Kamerafahrten und zusätzlichen Animationen könnte man allemal die Kämpfe beleben.
 
Sie haben selbst gesagt, wer FF VII in seiner originalform spielen will muss sich die HD Version holen

das Remake soll kein grafisches Update werden, sondern auch andere sachen anders machen und das wird vielen nicht gefallen, ich hoffe SE hat sich hiermit nicht selbst ins Aus geschossen
 
Ich habe es ja schon in der News unter dem Anküdnigungstrailer vor Zwei tagen geschrieben das ich mir auch nie und nimmer vorstellen kann das sie einfach das ATB Kampsystem 1:1 übernehmen werden, denn in der "Fotorealistischen" Grafik die uns wohl erwarten wird würde es in der Tat sehr bizarr aussehen solch ein Kampfsystem zu sehen, das würde in meinen Augen einfach mit der allgemeinen Prsäentation des spiels in heutiger Grafik nicht passen.
Ich weiß nicht warum das nicht passen sollte. Das Kampfsystem war damals so Geil mit dem ATB System, mit den Substanzen oder den Elementen in FF8. Wenn ich dagegen das Action Kampfsystem aus FF12 oder 13 sehe da kommt mir das kotzen.
Ein 1:1 Remake muss es ja auch nicht sein. Aber man sollte doch zumindest die Grundelemente behalten und da gehört das Kampfsystem auf jeden fall dazu.
Das Resident Evil Remake ist doch da ein sehr gutes Beispiel. Das spielt sich genauso wie das original. Man kommt sofort damit zurecht. Da haben sie alles was das original ausgemacht hat beibehalten und es nur um ein paar neue Räume und Rätsel ergänzt und die Optik etwas auf den neusten Stand gebracht. So sollte ein Remake sein.
Aber wenn sie bei FF schon anfangen ein Grundelement wie das Kampfsystem über den haufen zu werfen dann erwarte ich im Moment ein Spiel welches vielleicht noch die selbe Story hat wie das original aber sonst ein völlig anderes Spiel ist.
 
nicht zu früh urteilen, es gehen noch 2 Jahre ins land
 
Ich weiß nicht warum das nicht passen sollte. Das Kampfsystem war damals so Geil mit dem ATB System, mit den Substanzen oder den Elementen in FF8. Wenn ich dagegen das Action Kampfsystem aus FF12 oder 13 sehe da kommt mir das kotzen.
Ein 1:1 Remake muss es ja auch nicht sein. Aber man sollte doch zumindest die Grundelemente behalten und da gehört das Kampfsystem auf jeden fall dazu.
Das Resident Evil Remake ist doch da ein sehr gutes Beispiel. Das spielt sich genauso wie das original. Man kommt sofort damit zurecht. Da haben sie alles was das original ausgemacht hat beibehalten und es nur um ein paar neue Räume und Rätsel ergänzt und die Optik etwas auf den neusten Stand gebracht. So sollte ein Remake sein.
Aber wenn sie bei FF schon anfangen ein Grundelement wie das Kampfsystem über den haufen zu werfen dann erwarte ich im Moment ein Spiel welches vielleicht noch die selbe Story hat wie das original aber sonst ein völlig anderes Spiel ist.

Ich bin natürlich nicht in der denke eines entwicklers drin, bzw. auch nicht in der denke eines chefs solch einer Firma der das Geld für FF7 bereitstellt.
Ich denke aber das vielen leuten das ATB Sytsem früherer tage heutuzutage einfach nicht gefallen könnte, denn ich glaube nicht das FF7 allein durch die Fans rentabel werden wird, Square Enix muss auch hoffen das sie viele neue Spieler begeisteren können und für diese wäre ein "träges" ATB System einfach nicht spielbar in heutiger Zeit.
 
Child of Light und South Park beweisen da das Gegenteil.

Diese Titel kosten aber nicht annähernd so viel wie das FF7 Remake.
Ich meine man muss das einfach klar sehen was da für Geld reingsteckt werden muss, das wird eines der teuersten Spiele aller Zeiten, da bin ich mir einfach sicher.
Allein den Umfang was die Oberwelt, die Features darin, die Minispiele etc. angeht wird da einfach ein Rahmen erreicht, wo sie natürlich so etwas "spezielles" wie ein ATB Kampfsystem nicht einbauen werden.
Die Gefahr so werden sie es sehen zu viele Kunden abzuschrecken wäre/ist einfach zu groß.
Ich bin da einfach der Meinung das sie diesen Kompromiss eingehen müssen, um überhaupt nur daran denken zu können dieses Spiel wirklich rentabel auf den Markt zu bringen.
 
Kein ATB? Dann vll das bessere Kampfsystem aus X? CTB? Wenn auch nicht das, dann das aus XII ... die sind alle besser als vom XIIIer ....

die dürfen FFVIIR nicht versauen! Das wäre der Anfang vom Untergang. Die Fans würden SE das niemals verzeihen.

*nach Fackel und Mistgabel suche*
 
Ich denke aber das vielen leuten das ATB Sytsem früherer tage heutuzutage einfach nicht gefallen könnte, denn ich glaube nicht das FF7 allein durch die Fans rentabel werden wird, Square Enix muss auch hoffen das sie viele neue Spieler begeisteren können und für diese wäre ein "träges" ATB System einfach nicht spielbar in heutiger Zeit.
Das zeigt dann aber auch mal wieder die Firmenpolitik von Square Enix die sie schon seit Jahren verfolgen. Bzw. auch die Firmenpolitik allgemein in der Branche.
Auf die Fans von Früher scheißen und alles Massenkompatibel machen damit die Kasse stimmt. Was zum einen irgendwo verständlich ist wenn sie meinen immer mehr Geld in die Spiele stecken zu müssen aber auf der anderen Seite ist es eben blöd für die Fans. Auch da ist Resident Evil das beste Beispiel.

Allein den Umfang was die Oberwelt, die Features darin, die Minispiele etc.

Wenn sie schon das Kampfsystem streichen dann würde es mich nicht wundern wenn sie z.b. auch die Oberwelt oder andere Dinge streichen.

Warten wirs ab was sie im Winter zeigen. Aber im Moment seh ich für die Fans des originals schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein ATB? Dann vll das bessere Kampfsystem aus X? CTB?


Leider unwahrscheinlich, denn genau dieses "dumm rumstehen" wollen sie ja verhindern und mit turn based wäre es ja noch "schlimmer".
Eigentlich müsste Square Enix doch langsam mal gemerkt haben wie unbeliebt das 13er Kampfsystem war und das FF Fans eben nicht unbedingt "die Action" will, aber genau darum geht es ja: ohne vorzeigbarem Material ist es sinnlos sich jetzt den Kopf zu zerbrechen, denn nur weil sie kein klassisches ATB nutzen wollen, heißt es auch nicht das es automatisch schlechter wird.

Ich bleibe bei meiner Entscheidung und fälle sicherlich keine voreilige Meinung.
 
Ich les hier wieder nur Mimimi- Comments...war klar. Unglaublich was für einen unterirdisch niedrigen Horizont die meisten Gamer doch haben. Wozu zur Hölle schreit ihr alle nach einem Remake wenn ihr doch nur den selben Scheiß in hübsch haben wollt (wo sich doch einige Kandidaten hier fast täglich über Leute aufregen die nur auf die Grafik scharf sind)? Einfach mal abwarten is heut nicht mehr wa? Gleich irgendwelchen geistigen Dünnschiss absondern ohne egl überhaupt etwas genaueres zu wissen. Wenn ihr den alten Mist wollt dann spielt doch das. Lasst Square seine verdammte künsterlische Freiheit ausleben. Das Kampfsystem von damals verdient genausowenig einen Innovationspreis wie die heutigen. Das Geld wird nicht mehr mit den Heiopeis von damals verdient. Kein 15 Jähriger will fotorealistische Figuren wie Pokemon hin und her springen sehen.
Zu behaupten einfach nur das zu übernehmen und dann wird es schon Erfolg haben ist zu kurzsichtig.

Child of Light und South Park beweisen da das Gegenteil.

Und weisen ein komplett anderes Spielsystem (grafisch gesehen) auf, sind zudem viel kürzer.

- - - Updated - - -

Das zeigt dann aber auch mal wieder die Firmenpolitik von Square Enix die sie schon seit Jahren verfolgen. Bzw. auch die Firmenpolitik allgemein in der Branche.
Auf die Fans von Früher scheißen und alles Massenkompatibel machen damit die Kasse stimmt. Was zum einen irgendwo verständlich ist wenn sie meinen immer mehr Geld in die Spiele stecken zu müssen aber auf der anderen Seite ist es eben blöd für die Fans. Auch da ist Resident Evil das beste Beispiel.
Weil die Fans von früher mittlerweile zum alten Eisen gehören. Da sind mittlerweile neue Generationen an Gamern dazugestoßen die mit ganz anderen Games aufgewachsen sind und das alte Zeug nicht mehr anfassen würden weil sie ganz andere Seh- und Spielgewohnheiten haben.
Mit denen muss nunmal auch das Geld verdient werden. Es ist zudem paradox einerseits anzuprangern dass die Unternehmen zu viel Geld in ihre Produkte pumpen und gleichzeitig ein Remake eines alten Spiels zu fordern. Denkst du so ein Remake entsteht umsonst?



Wenn sie schon das Kampfsystem streichen dann würde es mich nicht wundern wenn sie z.b. auch die Oberwelt oder andere Dinge streichen.

Warten wirs ab was sie im Winter zeigen. Aber im Moment seh ich für die Fans des originals schwarz.

Dann fliegt die beschissene Oberwelt halt raus, und? Für was ist die gut? Was für einen Mehrwert bietet sie im Gegensatz zu einer normalen Open- World zB? Die war doch damals nur ein Kompromiss weil man da noch nicht die Möglichkeiten hatte eine große offene Welt zu simulieren. Ein Fallout, ein The Witcher und wie sie alle heißen brauchen auch keine alberne "Oberwelt" und werden trotzdem abgefeiert. Nur weil FF mal eine hatte brauch es unbedingt immer eine? Wozu denn bitte?


Ich frage mich wie man euch mit so einer vollkommen sturen Einstellung überhaupt zufrieden stellen will. Als nächstes werden dann die Frisuren bemängelt oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, hier ist aber einer angefressen...

Wenn sie alles verändern würden (Kampfsystem, Oberwelt), warum überhaupt ein Remake? Weil sich mit dem Namen FFVII Geld verdienen lässt. Square Enix wird schon gemerkt haben, dass ihnen bei den letzten Teilen immer mehr die Stammkundschaft abgesprungen ist.
Das Resident Evil Remake war auch sehr nah am Kern dran. Da hat man auch keinen Deckungsshooter draus gemacht, weil es gerade Hip ist.

Ich lass mich überraschen, aber mit dem Hype bin ich vorsichtig.
 
@EmGeeWombat
Zuallererst reg dich doch nicht schon wieder so künstlich auf. Fällt dir das denn echt so schwer? Wirklich jedes mal gehst du gleich an die Decke. :rolleyes:

Ich les hier wieder nur Mimimi- Comments...war klar. Unglaublich was für einen unterirdisch niedrigen Horizont die meisten Gamer doch haben. Wozu zur Hölle schreit ihr alle nach einem Remake wenn ihr doch nur den selben Scheiß in hübsch haben wollt (wo sich doch einige Kandidaten hier fast täglich über Leute aufregen die nur auf die Grafik scharf sind)?
Da ich kein FF7 Remake haben wollte kannst du mich damit ja nicht meinen. Aber grade in dieser Konsolengeneration merkt man doch deutlich das die meisten nur geile Grafik wollen.

Weil die Fans von früher mittlerweile zum alten Eisen gehören. Da sind mittlerweile neue Generationen an Gamern dazugestoßen die mit ganz anderen Games aufgewachsen sind und das alte Zeug nicht mehr anfassen würden weil sie ganz andere Seh- und Spielgewohnheiten haben.
Ja. Akzeptable Erklärung. Aber wenns nach diesen Leuten geht warum macht man dann nicht noch ein neues Game sondern ein Remake? Das Remake wollen hauptsächlich die Fans von Früher und sicher weniger jüngere Leute die das original garnicht kennen.

Es ist zudem paradox einerseits anzuprangern dass die Unternehmen zu viel Geld in ihre Produkte pumpen und gleichzeitig ein Remake eines alten Spiels zu fordern. Denkst du so ein Remake entsteht umsonst?
Wie gesagt, ich wollte kein Remake von FF7. Eben weil ich bedenken habe dass das nichts wird.

Dann fliegt die beschissene Oberwelt halt raus, und? Für was ist die gut? Was für einen Mehrwert bietet sie im Gegensatz zu einer normalen Open- World zB? Die war doch damals nur ein Kompromiss weil man da noch nicht die Möglichkeiten hatte eine große offene Welt zu simulieren. Ein Fallout, ein The Witcher und wie sie alle heißen brauchen auch keine alberne "Oberwelt" und werden trotzdem abgefeiert. Nur weil FF mal eine hatte brauch es unbedingt immer eine? Wozu denn bitte?
Gut, dass man die Oberwelt als richtige Open World gestallten kann wäre gut. Daran hab ich jetzt nicht gedacht.
Bin eher davon ausgegangen dass das Spiel dann sehr liniear wird wenn die Oberwelt wegfällt.


Und nochmal, reg dich ab, komm runter und diskutiere normal oder lass es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück