Destiny: König der Besessenen angespielt - Ein Hauch von Evolution

Erst einmal sollte Bungie den "Fans" mit teilen das sie jeden potentiellen Spieler des neusten Ablegers der nicht die Stand-Alone Disk Version für 40€ kaufen möchte dazu zwingt beide bereits erschienenen Add Ons zu kaufen, denn ohne Crotas Ende UND Haus der Wölfe wird die digitale Version von "König der Besessenen" nicht spielbar sein.

Der Artikel ist wirklich gut geschrieben, aber als Destiny Spieler der ersten Stunde muß ich immer schmunzeln wenn ich in Bezug auf Destiny Ausdrücke wie "Endgame" (lol!), "Story" (doppel lol!) und "lukrativer Loot" (lol hoch 3 - extrem ironisch und makaber wenn RNGesus Spielern wie mir täglich den Mittelfinger zeigt!) lese. Sollte es außerdem so groteske Züge annehmen wie das aktuelle Add On House of Wolves, in dem man gute Ausüstung und Waffen nur in den Trials of Osiris (PVP Event) erhält, dann wird spätestens am 15.09. meine Destiny Ära enden.
 
Man sollte auch den Grad an Abzocke in diesem Spiel beachten, der Text ist für mich viel zu positiv geschrieben

man bezahlt alleine satte 135 € für das Spiel und was bekommt man da? Die DLCs sind inhaltstechnisch ein Witz. Wenn das Spiel nicht so krass auf social ausgelegt wäre und leider Gottes mit mehreren Leuten immer noch Spaß macht hätte ich es schon längst verkauft

mal sehen, wenn meine ganzen Kollegen das Ding holen, werde ich wohl sharen nutzen um den DLC für die hälfte des Preises zu ergattern :)

Man merkt mit jedem DLC einfach, dass das alles schon mal Bestandteil des Spiels war, nur einzelne Modi, Waffen usw... sind wohl wirklich neu

alleine dass der dritte Slot für die Klassen von anfang an verfügbar war oder manche Bereiche des House of Wolves DLC schon ab start des Spiels begehbar waren zeigt was hier mit den Kunden gemacht wird

und das neueinsteiger für die komplettversion jetzt nur 60€ zahlen müssen, während treue Fans nochmal zusätzlich 40€ hinblättern sollen, ist auch ne Frechheit
 
Dazu muß man auch anfügen, das wöchentliche Aktivitäten wie Nightfall Strikes für Spieler die nicht beide Add-Ons besitzen regelmäßig gesperrt sind. Das heißt im Klartext: Kaufe die beiden bereits erschienenen Add-Ons oder du wirst für eine Woche aus den wöchentlichen Aktivitäten verbannt. Das ist absolut nicht okay von Bungie.

Events wie das Gefängnis der Alten (Prison of Elders) sind auf der 360 beinahe komplett unspielbar. Wenn ich mit meinem Team versuche Skolas im Level 35 PoE zu legen und ich auf Grund dessen, das sich das Menu einfach nicht öffnet keine Munitionssynthese nehmen kann dann fühle ich mich extrem benachteiligt.

Die PVP Events sind ein absoluter Witz. Die Trials of Osiris und das Iron Banner werden von 3 Waffen beherrscht: Dorn, Das letzte Wort und Red Death. Wer keine der Waffen aus diesem exklusiven Club besitzt ist nicht konkurrenzfähig und hat dort nicht den Hauch einer Chance. Das wiederum schließt neue Spieler aus diesen beiden Aktivitäten komplett aus. Automatikgewehre wurden soweit runter generft, das man niemand antreffen wird der sie im PVP Modus nutzt. Kurz gesagt: Bungie hat eine komplette Waffenklasse einfach ohne weiteres aus dem Spiel heraus generft da sie einfach nicht verstanden haben das "die Statistik" der damaligen Nutzung von Autorifles nicht daher kam das alle PVP Spieler Autorifles genutzt haben, sondern das zu der Zeit viele neue Spieler hin zu kamen die diese nutzten. Automatikgewehre sind für Anfänger nun mal leicht zu bedienen. Aber sie deswegen komplett weg zu rationieren ist schon wirklich ein starkes Stück! :autsch:
 
Nie wieder irgendetwas mit Destiny. Eine Verarschung von Bungie reicht mir aus.
 
Ich hätte gerne erstmal Destiny in vollem Umfang für alle. Gibt es denn mittlerweile Infos ob und wann die PS Missionen auch für die anderen Käufer erscheinen?
 
Krass, was man so hört! Bungie scheint wirklich erfolgreich mit ihren Methoden zu sein. Genug Leute kaufen die DLCs schließlich.

Ich bleibe lieber bei der ausgezeichneten Borderlands Handsome Collection. Da hat man ein tolles Gesamtpaket mit allen DLCs, die Server sind voller Leute und interessanten Loot gibt's in rauhen Mengen. ;)
 
Krass, was man so hört! Bungie scheint wirklich erfolgreich mit ihren Methoden zu sein. Genug Leute kaufen die DLCs schließlich.

Wundert mich auch. Vielen macht das scheinbar nichts aus. Bei den "blauen" zählt Destiny immer noch zu den angesagtesten Games. Ist der Mist im Schwesterforum (X30) auch noch so beliebt?
 
Wundert mich auch. Vielen macht das scheinbar nichts aus. Bei den "blauen" zählt Destiny immer noch zu den angesagtesten Games. Ist der Mist im Schwesterforum (X30) auch noch so beliebt?

So ziehmlich. In meiner Freundesliste sind es immer hin 6 Leute die es ausnahmslos täglich zocken, 3 weitere spielen es zumindest häufig. Beiträge im Forum gibt es nicht mehr so viele, aber ja: Leute die jeden Fehltritt von Bungie verteidigen gibt es nach wie vor.
 
Aber irgendwas muss ja dran sein, allein aus Sympathie spielt man sicher nicht.
 
Aber irgendwas muss ja dran sein, allein aus Sympathie spielt man sicher nicht.
Das ist dieses Hamsterrad-System. Die meisten spielen das auch nicht mehr als 1-2 Stunden, aber dennoch täglich.
Ist wohl ein ähnliches Phänomen wie Farmville, Mafia Wars auf FB oder The Simpsons: Tapped Out. Das habe ich auch ewig gespielt.

Den Vergleich mit World of Warcraft blende ich mal aus. Denn Blizzard macht eigentlich immer alles richtig und da gibt es bei weitem nicht so viele Beschwerden.
 
Das ist dieses Hamsterrad-System. Die meisten spielen das auch nicht mehr als 1-2 Stunden, aber dennoch täglich.
Ist wohl ein ähnliches Phänomen wie Farmville, Mafia Wars auf FB oder The Simpsons: Tapped Out. Das habe ich auch ewig gespielt.

Denn mit World of Warcraft blende ich mal aus. Denn Blizzard macht eigentlich immer alles richtig und da gibt es bei weitem nicht so viele Beschwerden.



Das krasseste ist aber das die meisten Leute (Fanboys) die Methode immer wieder schön reden. Und dann Magern einige das der PvP-Modus scheiße ist und dann hab die kein bock mehr aber Spiele den Nächsten Tag es trotzdem weiter. Ich hab auch *Freunde* die da Besessenen sind und dann die Laune im Spiel kaputt machen. Voll Krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ziehmlich. In meiner Freundesliste sind es immer hin 6 Leute die es ausnahmslos täglich zocken, 3 weitere spielen es zumindest häufig. Beiträge im Forum gibt es nicht mehr so viele, aber ja: Leute die jeden Fehltritt von Bungie verteidigen gibt es nach wie vor.

Danke Siwoot.
PS: deine ausführlichen und kritischen Kommentare lese ich bei den grünen immer sehr gerne. :D
 
Zurück