Mass Effect: Neuauflage der Trilogie unwahrscheinlich

Brauch ich auch nicht. Wird grafisch und inhaltlich eh fast gleich aussehen. Jalt in 1080pund60 fps.
 
Braucht man ja auch nicht :)

Teil 1 kann man ja jetzt schon (bzw. ab Herbst/Winter) auf der One zocken, ohne es nochmal kaufen zu müssen. Voraussetzung: Man besitzt es schon für die 360.
 
Braucht man ja auch nicht :)

Teil 1 kann man ja jetzt schon (bzw. ab Herbst/Winter) auf der One zocken, ohne es nochmal kaufen zu müssen. Voraussetzung: Man besitzt es schon für die 360.
Ich zocke es jetzt schon, dank Preview-Mitgliedschaft! :D
Allerdings ist die Abwärtskompatibilität noch nicht ganz fertig. Erst später soll der Import von Spielständen aus der Cloud möglich sein und die Lokalisierung der Sprache wird auch noch angepasst.
Grafisch ist es schon ein recht deutlicher Fortschritt im Vergleich, als wenn es auf der Xbox 360 läuft. Wenn die beiden anderen Teile auch noch auf der One laufen (und das werden sie), kann man sich ein Remake komplett sparen. Zumindest für die Xbox One.
 
Ich hatte letztens auch wieder mit Mass Effect 1 auf der PS3 angefangen und ich muss sagen ... das Spiel sagt mir einfach nicht mehr zu. Das Gameplay ist so schlecht im Gegensatz zu 2 und 3, weshalb ich überlege gleich mit dem Nachfolger anzufangen.

Hatte ja eigentlich auf ein Remaster gehofft, aber nachdem es nie Gesprächthema bei Bioware war, hatte ich mich dazu entschlossen doch das Original zu starten und da habe ich schnell gemerkt wie interessant eine Neufassung mit verbessertem Gameplay für mich wäre - sehr schade also!
Da merkt man wieder das man teilweise alte Spiele viel besser in Erinnerung hat als sie eigentlich waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gameplay finde ich sehr anstrengend nachdem man teil 2 oder 3 gespielt hat. Der Rest ist bei teil 1 top

Grafisch ist es schon ein recht deutlicher Fortschritt im Vergleich, als wenn es auf der Xbox 360 läuft. Wenn die beiden anderen Teile auch noch auf der One laufen (und das werden sie), kann man sich ein Remake komplett sparen. Zumindest für die Xbox One.


Nimm das besser gleich zurück bevor die fachliche Analyse von DF oder sonst wem kommt. An der Grafik hat sich nichts geändert. Möglicherweise bildest du dir das ein weil es hochskaliert, aber das konnte die 360 eigentlich auch schon. Es gibt ein paar benefit's auf der one zb kürzere ladezeiten, aber die Grafik gehört nicht dazu. ;) Ein remaster ersetzt es rein vom technischen Aspekt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gameplay finde ich sehr anstrengend nachdem man teil 2 oder 3 gespielt hat. Der Rest ist bei teil 1 top

Genau so ergeht es mir auch!
Ich habe um ehrlich zu sein schon bei der ersten Mission aufgegeben und werde wohl einfach mit dem 2. Teil anfangen, denn die Story kenne ich ja sowieso.

Werde zwar die Savegame-Belohnungen verpassen, aber alles halb so wild. Die ganzen Shootermechaniken usw. haben mir irgendwie schnell den Spaß verdorben. Damals beim ersten Durchgang fand ich es noch richtig gut, aber jetzt? Urk. :/
 
Genau so ergeht es mir auch!
Ich habe um ehrlich zu sein schon bei der ersten Mission aufgegeben und werde wohl einfach mit dem 2. Teil anfangen, denn die Story kenne ich ja sowieso.

Werde zwar die Savegame-Belohnungen verpassen, aber alles halb so wild. Die ganzen Shootermechaniken usw. haben mir irgendwie schnell den Spaß verdorben. Damals beim ersten Durchgang fand ich es noch richtig gut, aber jetzt? Urk. :/
es gibt einen DLC für Teil 2 welcher auch nicht viel kostet indem du die Entscheidung von Teil eins vor Beginn treffen kannst, kann ich dir nur empfehlen, die Entscheidungen sind sehr wichtig und haben Einfluss bis zum Schluss.

edit. Genesis heißt der DLC
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das habe ich, keine Sorge! :)
Bin ja damals von ME1 auf dem PC zu ME2 und 3 auf PS3 gewechselt und da war das ja gleich enthalten.

Ich meinte eher die Ressourcen die man dank eines Savegames bekam, oder war das nur bei ME3? Bin mir gerade selbst nicht sicher.

Edit: Kann aber auch sein das ich mich irre und das einzige was (neben Entscheidungen) übernommen wurde waren die "gut"/"badass" Persönlichkeitspunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das habe ich, keine Sorge! :)
Bin ja damals von ME1 auf dem PC zu ME2 und 3 auf PS3 gewechselt und da war das ja gleich enthalten.

Ich meinte eher die Ressourcen die man dank eines Savegames bekam, oder war das nur bei ME3? Bin mir gerade selbst nicht sicher.

Edit: Kann aber auch sein das ich mich irre und das einzige was (neben Entscheidungen) übernommen wurde waren die "gut"/"badass" Persönlichkeitspunkte.

Man hat beim übernehmen eines Spielstandes auch viele Ressourcen (Medigel usw.) bekommen und ist um bis zu 10 Level aufgestiegen, was eine effizientere Verteilung der Kampfeigenschaften und Spezialfähigkeiten im Crafting-Baum möglich machte. Das war in Teil 2 und 3 mMn gleich.

Da mir das auch alles schon wieder aus dem Gedächtnis geflohen ist, spiele ich jetzt nochmal Teil 1. Danach mal weitersehen. Teil 1 mag ich einfach lieber, weil man als Biotiker ziemlich viel Power hat (Warp, Stase) und außerdem war es mehr Rollenspiel als Shooter. Manche fanden das doof, ebenso wie die Waffen selber vergleichen zu müssen. Mir hat das viel mehr Spaß gemacht als die Casual Optionen in Teil 2 und 3. Man hatte viel mehr Möglichkeiten sich zu individualisieren, imo. Naja, ist eben Geschmackssache. Teil 1 war auch erst der Anfang und von daher technisch auch nicht so stark wie die Nachfolger.
 
Für mich war Teil 1 auch der Beste! Das Actiongameplay von 2+3 fand ich dann irgendwie generischer. Teil 1 war noch eher ein Rollenspiel-Shooter.
Auch waren die Reaper noch etwas mystisches, geheimnisvolles. Und das Finale war wohl eines der epischsten, was ich je in einem Videospiel gesehen habe!

Habe damals sogar ein Video zusammengestellt (leider mit schlechter Qualität):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück