Rise of the Tomb Raider in der E3-Vorschau: Mehr Gräber, mehr Crafting, mehr Puzzles

Das Craftingsystem klingt ja schon ganz nett.
Mehr Gräber und Rätsel sind auch schön. Dafür können sie die Action auch deutlich runterfahren. Dieses ständige Actionfeuerwerk die ganze Zeit war beim ersten Teil irgendwann echt öde und immer wieder das gleiche. Da rutscht man einen Hang runter, da explodiert was, da bricht der Boden weg, da kommt die nächste Gegnerhorde... immer und immer wieder. Da haben sie mit allem ziemlich übertrieben.
 
Das Craftingsystem klingt ja schon ganz nett.
Mehr Gräber und Rätsel sind auch schön. Dafür können sie die Action auch deutlich runterfahren. Dieses ständige Actionfeuerwerk die ganze Zeit war beim ersten Teil irgendwann echt öde und immer wieder das gleiche. Da rutscht man einen Hang runter, da explodiert was, da bricht der Boden weg, da kommt die nächste Gegnerhorde... immer und immer wieder. Da haben sie mit allem ziemlich übertrieben.
Eigentlich eine Uncharted-Kopie mit weniger Rätseln und mehr Kletterpassagen. Ich fand es auch etwas übertrieben. Ziemlich weit entfernt vom Original. Aber vielleicht gewinnt das Fräulein Croft auch erst im Lauf der Zeit an Reife und wird ruhiger. :D
 
Meine Frau und ich freuen uns schon sehr und fanden die ersten Spielszenen die gezeigt wurden sehr gut. Und das was man jetzt so lesen kann, klingt noch viel besser :)
 
Das Craftingsystem klingt ja schon ganz nett.
Mehr Gräber und Rätsel sind auch schön. Dafür können sie die Action auch deutlich runterfahren. Dieses ständige Actionfeuerwerk die ganze Zeit war beim ersten Teil irgendwann echt öde und immer wieder das gleiche. Da rutscht man einen Hang runter, da explodiert was, da bricht der Boden weg, da kommt die nächste Gegnerhorde... immer und immer wieder. Da haben sie mit allem ziemlich übertrieben.

Genau das und mehr waren für mich die größten Kritikpunkte im Reboot von Tomb Raider. Gegnergemetzel ohne Ende, wie auch bei den letzten Tomb Raider, die allerdings bescheidenere Bewertungen bekamen. Die Story kann man anders als bei den anderen Teilen nicht ganz in die Tonne kloppen, eine gelungene Charakterentwicklung geht aber ganz anders. Die Nebencharaktere wurden teilweise übertrieben künstlich und unglaubwürdig in die Geschehnisse hineingeworfen. So zieht sich auch die ganze Handlung welche manchmal den Anschein erweckte, das jemand ohne Interesse an der Story das Script dazu geschrieben hat. Klar man musste hier kein Heavy Rain erwarten, auch wenn viel PR um eine glaubwürdige Entwicklung Laras gemacht wurde, aber das war schon eine ziemliche Enttäuschung. Und wenn ich ehrlich bin habe ich keinen wirklich gelungen-kniffligen Rätselabschnitt im Kopf. Das was die Serie ausgemacht hat wurde somit praktisch degradiert um ein Blockbuster-Adventure mit ansehnlicher Optik zu präsentieren.

Sollte der 2. Teil dem Erstling also zu stark im Gameplay ähneln, wird das schon mal kein Kauf...
 
Ich hatte am Reboot sehr viel Spaß, gerade weil es so sehr "unchartig" war. Nagut, man könnte die Gegnermassen etwas runter fahren und dafür mehr auf Erkundungen setzen, aber generell hat es gepasst.
Mit den Alten TR-Titeln konnte ich nie großartig etwas anfangen. TR2 hat mir noch am besten gefallen (Venedig).
 
ich wünsche mir mehr Rätsel und Gräber, bisschen geballer zum auflockern zwischendurch darf es schon sein.
 
Konnte nie was mit Tomb Raider anfangen und die alten Teile haben mir keinen Spaß gemacht, aber das Reboot hat mir dann total gefallen!
Sollen sich ruhig wieder stark an diesen Teil orientieren, wobei es durchaus mehr Rätsel geben sollte.

Ich weiß noch nicht ob ich es mir sofort kaufen werde, aber ich denke mal ich warte ab und schaue wie (technisch) gut die PS4 Fassung wird.
Multiplattformtitel wollte ich möglichst auf dieser spielen.
 
Zurück