Horizon: Zero Dawn - Bildauflösung und Framerate für PS4-Actioner

gestern schon gelesen. Open World Standard in dieser Generation und wenn sie stabil gehalten werden hab ich auch kein Problem damit. Bei KZ SF konnte man die fps auch auf 30 limitieren und das hat sehr gut funktioniert, heißt: kein Frame Pacing, Tearing etc.
KZ SF Grafik in einem open world Game stell ich mir ziemlich krass hübsch vor
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wieder nix mit 60fps bei 1080p. War vorauszusehen, das die Wundermaschine PS4 das auch wieder nicht packt.
Ich setze nach wie vor auf das Modell 900p und 60fps. Ein flüssiges Spielerlebnis ist mir wichtiger als optimierte Grafik. Aber das muss jeder selbst entscheiden, was besser gefällt.
 
...und wieder nix mit 60fps bei 1080p. War vorauszusehen, das die Wundermaschine PS4 das auch wieder nicht packt.
Ich setze nach wie vor auf das Modell 900p und 60fps. Ein flüssiges Spielerlebnis ist mir wichtiger als optimierte Grafik. Aber das muss jeder selbst entscheiden, was besser gefällt.

900p60 ist aber in dieser Generation bei open world genau so wenig standard . das open world game, welches bis jetzt am nähsten an 1080p60 ran kam, läuft auf der Wundermaschine und heißt Infamous SS. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
900p60 ist aber in dieser Generation bei open world genau so wenig standard . das open world game, welches bis jetzt am nähsten an 1080p60 ran kam, läuft auf der Wundermaschine und heißt Infamous SS. ;)

Infamous SS sieht deswegen auch nicht besser aus als Sunset Overdrive. :rolleyes:
 
Infamous SS sieht deswegen auch nicht besser aus als Sunset Overdrive. :rolleyes:

...und wieder nix mit 60fps bei 1080p. War vorauszusehen, das die Wundermaschine PS4 das auch wieder nicht packt.
Ich setze nach wie vor auf das Modell 900p und 60fps. Ein flüssiges Spielerlebnis ist mir wichtiger als optimierte Grafik. Aber das muss jeder selbst entscheiden, was besser gefällt.

Was von dir wieder für eine Grütze kommt, hauptsache wieder irgendeinen mist geschrieben der gegen die PS4 geht... kein Open World game läuft mit konstanten 60 fps, weder auf der Xbox noch auf der PS4, da bringen auch 900p nix

und nur weil es 30fps sind, heißt es nicht, dass es kein flüssiges Erlebnis ist :rolleyes:

und ja Infamous sieht besser aus als Sunset Overdrive, das liegt aber daran, das Infamous realistischer Gehalten ist und die ganzen Effekte der Kräfte, Licht und Wasser einfach spektakulär sind

heißt aber nicht dass SO nicht auch ein gutes Spiel ist
 
...und wieder nix mit 60fps bei 1080p. War vorauszusehen, das die Wundermaschine PS4 das auch wieder nicht packt.
Ich setze nach wie vor auf das Modell 900p und 60fps. Ein flüssiges Spielerlebnis ist mir wichtiger als optimierte Grafik. Aber das muss jeder selbst entscheiden, was besser gefällt.

Man merkt förmlich wie es dich ankotzt, dass die "Fachleute" in U4 und Horizon die heimlichen Gewinner dieser E3 sehen , wenn man deinen Sarkasmus so liest und du dich an solchen Dingen "aufhängst"...:rolleyes::D

@Topic

Wenn man die 30fps halten kann, ist das für mich völlig okay.
Auch bei 900p wären 60fps bei einem Open World Game wohl alles andere als wahrscheinlich, gerade auch bei dieser tollen Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt förmlich wie es dich ankotzt, dass die "Fachleute" in U4 und Horizon die heimlichen Gewinner dieser E3 sehen , wenn man deinen Sarkasmus so liest und du dich an solchen Dingen "aufhängst"...:rolleyes::D

das ist kein Geheimnis mehr

edit. neue Details

http://www.videogamer.com/ps4/horiz...ont_be_tutorialised_rpg_systems_detailed.html

ihr vorhaben hört sich definitiv sehr gut an.
im GAF (guter Indikator) ist sowieso jeder gehyped und kauft sich nur wegen Horizon eine PS4
 
Zuletzt bearbeitet:
Horizon hat mir schon ziemlich gut gefallen, auch wenn es "nur" 30 fps sind. Ich denke da kommt aus grafischer Sicht nicht viel ran und spielerisch bin ich auch optimistisch. Das muss erst mal die beste Konsole aller Zeiten (Xbox One) besser machen um auf gewisse User einzugehen, Ironie off.
 
Man merkt förmlich wie es dich ankotzt, dass die "Fachleute" in U4 und Horizon die heimlichen Gewinner dieser E3 sehen , wenn man deinen Sarkasmus so liest und du dich an solchen Dingen "aufhängst"...:rolleyes::D

JA das ist mir auch schon aufgefallen. Wäre Horizon in einer grünen Verpackung statt in einer blauen wäre es Gott gleich. :nice:


In einer Sache muss ich ihm aber recht geben, ich hätte auch gedacht die PS4 schafft die 60fps zwar nicht bei Openworld spielen, aber sowas wie R&C bestimmt. Crash wird wohl leider dann auch nur in 30fps sein. :uff:
 
Und Schwupps 10 Kommentare!

Ist doch vollkommen Wurst ob 30 oder 60 Bilder pro Sekunde.
 
Ich werde das Spiel erst einmal im Auge behalten. Es ist sicherlich nicht schlecht aber mehr erstmal auch nicht :)
 
JA das ist mir auch schon aufgefallen. Wäre Horizon in einer grünen Verpackung statt in einer blauen wäre es Gott gleich. :nice:

Ist halt wirklich auffällig und betrifft ja bei Weitem nicht nur seinen Kommentar hier.
Man muss sich nur mal seine "Kommentare" anschauen, die er in den letzten Tagen in Threads zu Uncharted 4, The Last Guardian usw. abgelassen hat und schnell wird einem klar, was er hier (wieder mal) abzieht.
Natürlich soll er seine Meinung haben, allerdings geht es ihm natürlich in erster Linie mal wieder um etwas ganz anderes. Seine übliche große Show halt, schade!
Aber ich lasse es nun lieber, sonst kommen wieder Leute hervorgekrochen die meinen, dass ich GenX ja immer so großes Unrecht tue...:ugly:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt wirklich auffällig und betrifft ja bei Weitem nicht nur seinen Kommentar hier.
Man muss sich nur mal seine "Kommentare" anschauen, die er in den letzten Tagen in Threads zu Uncharted 4, The Last Guardian usw. abgelassen hat und schnell wird einem klar, was er hier (wieder mal) abzieht.
Natürlich soll er seine Meinung haben, allerdings geht es ihm natürlich in erster Linie mal wieder um etwas ganz anderes. Seine übliche große Show halt, schade!
Aber ich lasse es nun lieber, sonst kommen wieder Leute hervorgekrochen die meinen, dass ich GenX ja immer so großes Unrecht tue...:ugly:;)

Und bei Recore, wo man nur einen Trailer ohne Gameplay gesehen hat ist er hin und weg :D

typisch Gen halt

finde es aber toll wie GG für etwas neues schonmal belohnt wird mit den auszeichnungen, eventuell gibt ihnen das nochmal den entscheidenden anstoß daraus wirklich was großes zu machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wieder nix mit 60fps bei 1080p. War vorauszusehen, das die Wundermaschine PS4 das auch wieder nicht packt.
Ich setze nach wie vor auf das Modell 900p und 60fps. Ein flüssiges Spielerlebnis ist mir wichtiger als optimierte Grafik. Aber das muss jeder selbst entscheiden, was besser gefällt.

Und welches Open World Spiel packt das?
 
Wahrlich keine Überraschung, gerade bei der präsentierten Grafik. 900p würden an der Sache überhaupt nichts ändern. Eine geringere Auflösung bedeutet nicht automatisch eine (viel) bessere Framerate.

Vielleicht hilft das bei einem MGS, aber das hat auch nicht annährend so gute und viel Assets. MGS PP soll doch mit 60fps laufen wenn ich mich richtig erinnere? Aufjedenfall sieht man das diesem Titel auch an - mal davon ab das bei Phantom Pain auch nicht so vieles gleichzeitig auf dem Bildschirm präsentiert wird wie bei einem typischen Open World Spiel (viele NPCs und dergleichen).

Bei Horizon sah man ja wieviel der kleinen "Saurier" alleine vor Aloy herum -und wegliefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück