Deus Ex: Mankind Divided - Endsequenz nicht nur von einer Entscheidung im Finale abhängig

Ein Versprechen das man schon oft gehört hat, allen voran in dieser Diskussion muss ja die Mass Effect Triologie immer wieder als Sündenbock dastehen und das auch zu Recht, denn ganz egal wie geil ich Mass effect finde, gaukelt es einem eben nur vor wirklich Entscheidungen zu terfen.
Und so war es eben genau in Human Revolution, die letzte Entscheidung hat einfach alles was man vorher gemacht hat torpediert, bzw. in keinsterweise berücksichtigt.

Ich bin jedenfalls jetzt schon gespannt wie sich meine Entscheidungen aktuell bei The Witcher 3 am Ende des spiels zeigen werden.
 
Wenn sich das Ende nicht zu sehr "konstruiert" anfühlt und keine Konsequenzen auf eine eventuelle Fortsetzung hat, dann sollen sie es doch machen!
Ich traue den französischen Entwicklern jedenfalls mehr zu als Bioware, so sehr ich sie auch schätze.
Ich denke, es geht im Spiel auch nicht um das Ende, das uns aufzeigt wozu unsere Entscheidungen geführt haben, sondern es geht vielmehr um den Spaß und die Spannung, überhaupt Entscheidungen treffen zu dürfen, um dann letztlich die Konsequenzen daraus spüren zu können. Ich glaube jedenfalls nicht, dass gerade ein Spiel, das sich Deus Ex nennt, mit einer göttlichen Vorhersehung enden wird! ;)
 
Zurück