Nintendo: Virtual Reality bietet noch zu wenig Spielspaß - sagt Reggie Fils-Aime

Naja. So ganz unrecht hat er da sicher nicht.
Zwischen Hololens und Oculus bzw. Morpheus sollte man auch noch etwas unterscheiden. Ist ja schließlich was völlig anderes.
Bei Hololens seh ich den wirklichen Vorteil bzw. den nutzen bei Spielen noch nicht wirklich. Bei den VR Brillen ist das schon etwas anderes. Hab zwar nur Videos gesehn aber ich kann mir schon vorstellen dass das ein deutlich anderes Spielgefühl bietet. Allerdings nur bei wenigen Genres.
Aber für die breite Masse ist das mMn alles nichts. Bin gespannt wie die Brillen ankommen wenn sie mal erhältlich sind aber ich denke wirklich durchsetzen wird sich das ganze noch nicht.
 
Da mag der gute Mann Recht haben. Schließlich können wir bisher Hololens, Morpheus oder Ocolus nutzen. Daher kann man doch auch noch nicht sagen was es für einen Spaß machen wird.
 
Schön das Nintendo immer genau das Gegenteil behauptet, was am Ende eintrifft.
Sowas wurde auch schon vom Multiplaayer Onlinespielen behauptet.
 
Sowas wurde auch schon vom Multiplaayer Onlinespielen behauptet.
Haben die das wirklich mal gesagt? So ganz falsch würden sie da nicht liegen, da viele Spiel-Designer anscheinend Spieldesign und clevere Ideen mit "Online geht es auch!" verwechseln :rolleyes:

Ich sehe für VR auch eher weniger Spiele im Fokus. Es geht mir viel mehr um eine praktischere Arbeitsumgebung. So richtig toll stelle ich mir das Spiele in der VR immer noch nicht vor...
 
Eine typische Reggie Aussage. Wir haben es nicht, also braucht es auch niemand.

Jap. Ich kann mich daran erinnern das damals so eine ähnliche Aussage kam als es über das Spielen online ging.
Reggie und Iwata sind im Moment sowieso sehr in Erklärungsnot wegen der schwachen E3 "Präsentation" (Nicht meiner Meinung nach, haben sie halt dieses Jahr nicht geliefert, was solls) und da fielen dann halt auch so sinnlose Aussagen wie: "wir haben es nicht nötig Spiele bereits Jahre vor Release zu zeigen, deswegen gab es keine Neuen zu sehen". Das dies schwachsinn ist wissen wir ja, wurden ja auch schon andere Titel Jahre vor Release gezeigt wie das neueste Zelda.
 
und da fielen dann halt auch so sinnlose Aussagen wie: "wir haben es nicht nötig Spiele bereits Jahre vor Release zu zeigen, deswegen gab es keine Neuen zu sehen". Das dies schwachsinn ist wissen wir ja, wurden ja auch schon andere Titel Jahre vor Release gezeigt wie das neueste Zelda.

Zelda hätten sie letztes Jahr wirklich noch nicht ankündigen sollen. Aber wenn sie halt nichts haben was Zeitnah raus kommt dann finde ich es gut dass sie da auch nichts zeigen.
Eine Ankündigung wie bei Fallout 4 ist perfekt. Ankündigen und ein halbes Jahr später in den Laden stellen. :hoch: (hoffentlich)
 
Ich sehe für VR auch eher weniger Spiele im Fokus. Es geht mir viel mehr um eine praktischere Arbeitsumgebung. So richtig toll stelle ich mir das Spiele in der VR immer noch nicht vor...

Ich persönlich sehe auf jeden Fall den Mehrwert von VR vor allem bei spielen wie Outlast wo es ja schon zu hauf Videos bei youtube von gibt.
Ob ich das ganze aber wirklich bei jedem Spiel haben will kann ich einfach jetzt schon mit einem klaren NEIN beantworten und somit wäre mir die Peripherie für einzeln ausgewählte Spiele mir jetzt schon zu teuer.
Zu mal ich multi Konsoelro bin das würde ja dann bedeuten das ich mir für jede Konsole gesondert das jeweilig exklusive VR Device kaufen müsste.
Auch dürfte die Vermarktung des ganzen ehr schwer zu realiseren sein, also ich wüsste nicht wie man die Leute flächendeckend darauf aufmerksam machen sollte.
Alos ich bin und belieb skeptisch.
Die Sache mit der Übelkeit ganz gleich wie sehr geprädigt wird das sie es unter Kontrolle hätten darf man dennoch nicht außer Acht lassen, das wird auf Dauer in langen Spielsessions einfach zu anstrengend werden.
 
Zurück