Horizon: Zero Dawn - Spieler muss Spielsysteme selbst entdecken

Solange es nicht frustrierend wird wie beispielsweise bei den Souls Spielen finde ich das eigentlich ne gute sache.
 
me² :hoch:

edit. es wird schon kein souls werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hört sich das ein bisschen nach sehr sehr vielen frustigen Momenten an. Hoffentlich irre ich mich da.
 
find ich super, hoffe nur, dass wirklich auch eine story dahintersteckt und nicht wie in Bloodborne, die story eigentlich kaum bewandnis hat

darüberhinaus bin ich der gleichen meinung wie Hoernchen, an sich eine tolle idee, es sollte aber nicht in Frust enden :)

Irgendwie hört sich das ein bisschen nach sehr sehr vielen frustigen Momenten an. Hoffentlich irre ich mich da.

ne im ersten Moment hört sich das nach einer coolen Idee an, die Umsetzung wird zeigen ob es frustrierend wird oder nicht

aber wie man die Entwickler von GG kennt werden sie eine starke KI einbauen, bin schon echt gespannt wie diese Robos zusammenarbeiten und was der Hintergrund des Spiels ist
 
Zuletzt bearbeitet:
OH ich höre schon das geheule einiger (und von einen gewissen jemand) weil Horizon zu schwer ist. :ugly:

ich finde es aber gut das Sony fernab der ganzen Mainstream Scheiße sich was traut.
 
Finde es auch ne gute Sache. Allerdings sollte das Gameplay auch genug Möglichkeit und Zeit geben, herauszufinden, wie Gegner getötet werden. Wenn ich kaum Zeit zum Entdecken von Schwachstellen habe und gleich überrannt werde, dann bringt das auch nix.
 
OH ich höre schon das geheule einiger (und von einen gewissen jemand) weil Horizon zu schwer ist. :ugly:

ich finde es aber gut das Sony fernab der ganzen Mainstream Scheiße sich was traut.
Falls du mich meinst, wenn geballert wird, kann es nicht zu schwer sein. :D
Ich finde es ziemlich interessant. Wenn Elemente von Monster Hunter drin sind, kann es gar nicht schlecht werden. Ist bei mir auf der Watchlist.
 
Klasse Sache, ich liebe Bloodborne und wenn Horizon nur ein bischen in die Richtung geht wäre super. Bin mir aber sicher, dass es bei weitem nicht den Schwierigkeitsgrad wie die Soulsspiele hat. Der Spieler darf ruhig mal selbst herausfinden wie man was macht und nicht mit Tutorials und Einblendungen durch das Spiel gezogen werden.
 
Falls du mich meinst, wenn geballert wird, kann es nicht zu schwer sein. :D
Ich finde es ziemlich interessant. Wenn Elemente von Monster Hunter drin sind, kann es gar nicht schlecht werden. Ist bei mir auf der Watchlist.

Manchmal frage ich mich echt welches Spiel da nicht auf der "watchlist" bzw. im Einkaufskorb ist. Selbst bei Spielen die dir erst scheinbar gar nicht zusagen lese ich dann oft doch paar Tage später "habe ich mir gerade gekauft".
 
Manchmal frage ich mich echt welches Spiel da nicht auf der "watchlist" bzw. im Einkaufskorb ist. Selbst bei Spielen die dir erst scheinbar gar nicht zusagen lese ich dann oft doch paar Tage später "habe ich mir gerade gekauft".

Wer nach eigener Aussage wirklich jede freie Minute mit Videospielen verbringt braucht halt auch immer wieder nachschub. ;)
 
Wer nach eigener Aussage wirklich jede freie Minute mit Videospielen verbringt braucht halt auch immer wieder nachschub. ;)

Dem muss wohl wirklich so sein, ich verbringe auch einen nicht ganz so kleinen Teil meiner Freizeit mit Videospielen trotzdem es gibt halt auch noch anderes;-)
 
Als ich mir das Gameplay Trailer zu dem Spiel angeschaut hab War ich echt begeistert. Ist neben Final Fantasy VII und Uncharted 4 das gelistet auf der E3 gewesen. Diesen Titel merke ich mich mir unbedingt vor.
 
Manchmal frage ich mich echt welches Spiel da nicht auf der "watchlist" bzw. im Einkaufskorb ist. Selbst bei Spielen die dir erst scheinbar gar nicht zusagen lese ich dann oft doch paar Tage später "habe ich mir gerade gekauft".

Hoernchen liegt da gar nicht so falsch, aber ein bischen arbeiten muss ich auch noch. Habe leider keine Eltern o.ä. mehr, die mir die Spiele kaufen würden.
Es ist vielmehr so, dass ich alles selber ausprobieren will, d.h. ich spiele sie alle komplett durch. Sogar durch alle Teile von MGS habe ich mich durchgerungen, auch wenn die Reihe nicht zu meinen absoluten Lieblingen zählt. Ich will jedoch die Story kennen und wie das Spielgefühl ist.

Ich würde auch ein Dark Souls mal gerne durchspielen, aber der Schwierigkeitsgrad ist mir einfach zu frustrierend hoch. Bei solchen wenigen Ausnahmefällen spiele ich sie nicht durch - nicht weil ich es nicht könnte - sondern weil meine Faszinazion für schwere Gegner und Rätsel auch ihre Grenzen hat. Bei Horizon: Zero Down steht aber die offene Spielwelt im Vordergrund. Wenn man es nicht machen möchte, dann geht man einfach woanders hin. Das ist ein ganz anderes Spielkonzept und je mehr man über das Spiel erfährt, desto interessanter wird es auch für mich.
 
Zurück