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Die PC Version wird sicherlich "nur" mit 30 FPS laufen... in 4 oder 5k auf jeden Fall.
Schön für die xBox one, kriegen die Entwickler den Kasten wohl so langsam in den Griff!?
Dann brauchst Du aber schon einen 10.000 Euro PC!
Ich denke schon. Microsoft hat immerhin schon zu mehreren Projekten ihre Ingenieure geschickt und die Entwickler konntet sicherlich davon lernen gerade den eSRAM besser einzusetzen.
Also The Witcher 3, welches technisch sicherlich noch anspruchsvoller sein dürfte!?, bekommt man schon mit einer 980ti hin @4k/30FPS. Dann sollte Fallout wahrscheinlich auch machbar sein. Die Graka liegt so bei ~750 Euro +/-.
Ansonsten, jau. Das mit dem eSRAM habe ich auch jetzt schon öfter gelesen. Aber irgendwie auch ein wenig "merkwürdig" sowas zu verbauen, wo kaum einer mit klar kommt, oder!?
Wenn diese schlauen Menschen jetzt auch noch den letzen Entwickler gezeigt haben wie man damit umgeht, kann es ja nur besser werden.
Software wird ja so oder so immer optimiert, die Frage ist wann das Ende der Fahnenstange erreicht ist!?
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist ein weiteres Anheben der Taktraten, die One ist ja sehr kühl und leise, birgt vielleicht aber doch ein zu hohes Risiko.
Bzgl. der PS 4 und hUMA. Schon ewig nichts mehr von gehört. Uncharted 4 soll davon profitieren?! Interessant. Hast du vielleicht einen Link, lese sowas immer ganz gerne.
Natürlich (noch) nichts offizielles (deswegen mein "wohl"), aber man geht stark davon aus da doch sehr mit Physikeffekten gespielt wird (nicht so stark wie beim Crackdown-Prototype natürlich^^). Man muss sich nur die Szene mit dem Schusswechsel am Anfang des Gameplay-Trailers ansehen. Übrigens nicht bezogen auf hUMA sondern da ist wohl die Nutzung der GP²U (bzw. GPGPU) am Werk. Wie stark / gut huma in eine Entwicklung einbezogen ist, ist rein optisch wahrscheinlich sowieso nicht zu erkennen. Da bräuchte man schon eine Bestätigung vom Entwickler selbst. Letztendlich ist es dafür da das, galopp gesagt, Prozesse erleichtert werden und nicht ständig kopiert werden müssen. Es erleichtert also die Programmierung selbst und das kann sich natürlich auch auf das Spiel selbst auswirken.
Wegen GP²U und U4:
https://www.youtube.com/watch?v=0ZFquhQiC88
Ob er recht hat ist eine andere Frage, aber persönlich fand ich es von Anfang an beeindruckend was man bei dieser Grafik auch noch für eine Zerstörung sah inkl. heftigen Physikeffekten (ich sag nur Sack Reiskörner etc.) und deswegen könnte ich es mir gut vorstellen.
Übrigens soll die Szene nach dem Trailer, die es nur hinter verschlossenen Türen zu sehen gab (glaube ich), noch beeindruckender sein als das was wir zu Gesicht bekamen. Will man fast nicht glauben!