Rise of the Tomb Raider: Entwickler streben 1080p und 30 fps auf Xbox One an

Streben es an...
Klingt wie:" Waren stets bemüht, aber...."! ^^

Naja, warten wir es mal ab. Mir ist das ohnehin nicht sooo wichtig. So lange alles flüssig läuft und ich Spaß habe, ist alles tutti :)
 
Streben es an...
Klingt wie:" Waren stets bemüht, aber...."! ^^

Naja, warten wir es mal ab. Mir ist das ohnehin nicht sooo wichtig. So lange alles flüssig läuft und ich Spaß habe, ist alles tutti :)

recht hast du. hauptsache die 30fps werden gehalten, was in dieser gen leider nicht immer der Fall ist und das nervt mich total, weil man selbst nix daran ändern kann und mit dem ruckeln leben muss. :motz: Oder auf mind. 4-5 Patches (hat sich erfahrungsgemäß so eingependelt) warten muss
 
Zuletzt bearbeitet:
recht hast du. hauptsache die 30fps werden gehalten, was in dieser gen leider nicht immer der Fall ist und das nervt mich total, weil man selbst nix daran ändern kann und mit dem ruckeln leben muss. :motz: Oder auf mind. 4-5 Patches (hat sich erfahrungsgemäß so eingependelt) warten muss


Das stimmt, wobei man sagen muss das dies eher ein Problem von Multiplattformentwicklern ist.
Exklusivspiele sehen besser aus und laufen auch noch besser, aber daran merkt man auch das anderweitig die Ressourcen der beiden Konsolen garnicht gut genutzt werden.

Ryse und Tote erheben sich 3 zähle ich mal nicht dazu, denn Capcom wissen wir das sie vieles sehr halbherzig programmieren und Ryse war vllt. zu ambitioniert in der Grafik bzw. war das ein Launchtitel mit den Kot DevTools damals noch über die sich jeder aufgeregt hat.

Edit: Infamous hätten die von Anfang an auf 30fps locken sollen, also die Schwankungen zwischen 30 - 50fps waren natürlich genauso doof. Zum Glück kam das ja dann per Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden das schon regeln. Besser anstreben als ankündigen und versauen.
 
Wie bei der Definitive Edition vom Reboot. Lief auf der One durchgehend butterweich, auch ohne 60fps. Bei Spielen wie Uncharted ist mir die Framerate auch nicht ganz so wichtig. Da steht für mich die schöne Grafik und die Story mehr im Vordergrund.

Bei Games wie der Borderlands Handsome Collection, die ich gerade rauf und runter daddel, merkt man wie wichtig 60fps dort sind. Wenn es um blitzschnelle Reaktionen geht, ist das wirklich eine Erleichterung, aber bei Tomb Raider und co. nicht wirklich zwingend um ein schönes Spielerlebnis zu haben. Wer es unbedingt braucht, der sollte sowieso alles lieber auf dem PC spielen.
 
Wer es unbedingt braucht, der sollte sowieso alles lieber auf dem PC spielen.

siehe Batman :D:evil:

ps. kleinder Seitenhieb du weißt schon woher, die Wunderkiste schafft trotz DX12, 1 Kern mehr und MS Wunderentwickler keine 1080p60, war vorrauszusehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, wobei man sagen muss das dies eher ein Problem von Multiplattformentwicklern ist.
Exklusivspiele sehen besser aus und laufen auch noch besser, aber daran merkt man auch das anderweitig die Ressourcen der beiden Konsolen garnicht gut genutzt werden.

Ryse und Tote erheben sich 3 zähle ich mal nicht dazu, denn Capcom wissen wir das sie vieles sehr halbherzig programmieren und Ryse war vllt. zu ambitioniert in der Grafik bzw. war das ein Launchtitel mit den Kot DevTools damals noch über die sich jeder aufgeregt hat.

Edit: Infamous hätten die von Anfang an auf 30fps locken sollen, also die Schwankungen zwischen 30 - 50fps waren natürlich genauso doof. Zum Glück kam das ja dann per Patch.

Die DE von TR war damals eines der Games bei denen ich bewusst die One-Fassung gekauft habe weil mich der Judder der PS4-Version furchtbar angekotzt hat. Ich kann diesen Mist nicht ab. War auch bei deinem angesprochenen inFamous so. Der Patch mit dem optionalen 30 fps-Lock kam erst nach meinem Spieldurchlauf.
 
siehe Batman :D:evil:

ps. kleinder Seitenhieb du weißt schon woher, die Wunderkiste schafft trotz DX12, 1 Kern mehr und MS Wunderentwickler keine 1080p60, war vorrauszusehen ;)

Batman leidet Aber wieder besonders unter AMD Karten. Mit Nvidia sieht das wieder etwas anders aus. Was DX12 in Windows 10 schon für immense Performancesteigerungen erreicht hat, lässt sich nicht abstreiten. :)
 
Batman leidet Aber wieder besonders unter AMD Karten. Mit Nvidia sieht das wieder etwas anders aus. Was DX12 in Windows 10 schon für immense Performancesteigerungen erreicht hat, lässt sich nicht abstreiten. :)

ich weiß, DX12 und Win10 wird richtig was bringen und ich freue mich drauf. rede aber nicht vom PC und der Seitenhieb kommt nur aufgrund eines gleich unnötigen Beitrags in einem Horizon Thread
 
Ich freue mich auf das Spiel, und solange es eben flüssig und konstant läuft, reichen 30 FPS aus. 1080p ist da schon was feines, auch wenn ich mit weniger auch zufrieden wäre, und ja ich bin anspruchslos. Solange mir das Game Spaß macht :)
 
1080p@30FPS bei einem 3rd Person Spiel sind ausreichend! Ich freu mich schon auf mein Exemplar :)
 
Ich hab mir die Tage mal den Vorgänger für die One zugelegt, der ja in den selben Einstellungen läuft. Sieht fantastisch aus, ich werde sehr zufrieden sein mit dem Nachfolger, wenn der mindestens genauso aussieht :)
 
Zurück