Batman: Arkham Knight ruckelt: Performance-Probleme mit AMD-Karten

Also die Bewertungen bei Steam sind echt grausig. Selbst bei neuen Nvidia-Karten bricht die Framerate wohl phasenweise in den einstelligen Bereich ein. Klingt nach fehlendem Feintuning.
 
Also die Bewertungen bei Steam sind echt grausig. Selbst bei neuen Nvidia-Karten bricht die Framerate wohl phasenweise in den einstelligen Bereich ein. Klingt nach fehlendem Feintuning.
Muss ich leider bestätigen. Wenn man die unnötige 30 Fps Blockade über die Config entfernt läuft das Spiel zwar schon mal etwas besser, aber trotzdem fällt die Framerate z.B. wenn man mit dem Batmobil unterwegs ist von über 60 auf 30 und das Game ruckelt stark.
 
So, jetzt habe ich mich auch mal eingelesen.
Die PC Version kommt ja von Iron Galaxy. :confused: Wusste ich gar nicht.
Die Kommentare sind voll von Aussagen über die schlechte Performance, habe keinen einzigen gelesen der dem was positives abgewinnen kann.

Ich bin ja mal später gespannt, wie es auf der xBox one läuft... Bei mir flimmert gerade der Abspann von The Witcher 3 über den Bildschirm. (endlich^^)
 
Uff... Wirklich übel wie das veröffentlicht worden ist. Hoffen wir mal, dass die Patches bald in Strömen kommen! Da heißt es echt abwarten und Tee trinken :kaffee: Vor allem aber: NICHT kaufen! So was sollte man lieber nicht unterstützen, egal wie toll der Titel wird. Mich wundert das vor allem, da Arkham Asylum und City eigentlich bestens zum Release lauffähig waren. Nur Origins war auch nicht all zu erfreulich...
 
So, jetzt habe ich mich auch mal eingelesen.
Die PC Version kommt ja von Iron Galaxy. :confused: Wusste ich gar nicht.
Die Kommentare sind voll von Aussagen über die schlechte Performance, habe keinen einzigen gelesen der dem was positives abgewinnen kann.

Ich bin ja mal später gespannt, wie es auf der xBox one läuft... Bei mir flimmert gerade der Abspann von The Witcher 3 über den Bildschirm. (endlich^^)


Es läuft gut. Aber kleine Pop-ups gibts es aber. :)
 
Es läuft gut. Aber kleine Pop-ups gibts es aber. :)

Mein Ersteindruck nach 2 Stunden Spielzeit: (x1)
Technisch gut gelungen, kleine Pop Ups, FPS fühlen sich aber immer gut an. Ob im Kampf, Fahrzeug oder beim fliegen/gleiten.
Vor allem aber, wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich sowas dieser Engine (UE3) nicht zugetraut.
Wirklich beeindruckend, die Atmosphäre ist so gut wie in keinem Batman Spiel zuvor.
Und nicht zu vergessen: 7.1 Sound! Es knallt aus allen Boxen, super abgemischt. Gute deutsche Synchro (also das Gegenteil vom Witcher).

Das kann ja lustig werden, die nächsten Wochen... So wie ich das jetzt einschätzen kann, gibt es eine ganze Menge zu tun. Riddler Rätsel sind auch wieder an Bord. :)
 
edit: Ok, nach 5 Stunden würde ich vom Gefühl her folgendes vermuten: FPS beim fahren auch mal mit kleinen Drops ~26, tippe auf 900p und an den Texturen merkt man doch, dass es die UE3 ist. Trotzdem technisch gut, merkt man auch beim drehen der Kamera oder bei gescripteten Kamerafahrten.
(Bearbeiten Knopf funzt nicht)
 
Zurück