Batman: Arkham Knight - Shitstorm um PC-Version

Gespielt habe ich noch nicht richtig, aber die Grafikeinstellungen habe ich erstmal auf Maximum gestellt und dann habe ich einen Benchmark gemacht. Über schlechte Performance kann ich mich jedenfalls schon einmal nicht beschweren.
Benchmark Ergebnis
 
Gespielt habe ich noch nicht richtig, aber die Grafikeinstellungen habe ich erstmal auf Maximum gestellt und dann habe ich einen Benchmark gemacht. Über schlechte Performance kann ich mich jedenfalls schon einmal nicht beschweren.
Benchmark Ergebnis

Du hast ja auch die Power of Geforce :D
Sieht jedenfalls sehr gut aus! Treiber ist ja schon da, wie von nVidia gewohnt.
 
^
Das größte Problem soll es ja mit AMD Karten geben. Was hast Du denn für eine?

Das mit dem 30fps Lock werde ich nie verstehen können. Was haben die sich dabei nur gedacht?


Edit: Ersteres war an Beast gerichtet, aber buschi musste sich wieder vordrängeln, sigh.
 
Du hast ja auch die Power of Geforce :D
Sieht jedenfalls sehr gut aus! Treiber ist ja schon da, wie von nVidia gewohnt.
Ja, es scheint wohl mal wieder mehr die AMD User zu betreffen. Vielleicht schiebt AMD ja auch wieder die Schuld auf nVidia, denn Arkham Knight nutzt ja GameWorks.

^
Das größte Problem soll es ja mit AMD Karten geben. Was hast Du denn für eine?

Das mit dem 30fps Lock werde ich nie verstehen können. Was haben die sich dabei nur gedacht?


Edit: Ersteres war an Beast gerichtet, aber buschi musste sich wieder vordrängeln, sigh.
Wenn du meine genau Hardware sehen willst klick am besten mal auf mein Profil. Meine Grafikkarte ist eine GTX 980 und mein Prozessor ein i7 4790K. Also ja, kein AMD. Auf 30 Fps ist das Game aber soweit ich weiß nur im Hauptmenü gelockt. Andernfalls würde es keinen Sinn ergeben das man V-Sync deaktivieren kann. Oder wie meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andernfalls würde es keinen Sinn ergeben das man V-Sync deaktivieren kann. Oder wie meinst du das?

Kann man das?
Ich lese nur ständig wie das Spiel auf 30fps begrenzt sei und man einen Umweg braucht um das beheben zu können?
 
Oha, das hört sich ja wieder gruselig an.
Da kriegen (wohl vor allem) AMD Karten Besitzer mal wieder eine "Do it yourself - schaut mal selbst wie ihr es anständig zum laufen bringt" Vollversion...:ugly:
Ich habe zwar eine Geforce, werde mir aber wohl irgendwann mal die PS4 Version kaufen, die ja scheinbar läuft und ganz nebenbei absolut fantastisch aussehen soll...:D;)
 
...

Edit: Ersteres war an Beast gerichtet, aber buschi musste sich wieder vordrängeln, sigh.

:uff:

30 FPS ist halt cineastischer. ^^ Laut Kommentaren ist die Performance, selbst wenn man das aufhebt, trotzdem unterirdisch.
(Aufforderung an Beast zwecks Stellungnahme ;))

Ich spiele eh die Gammel-Version (x1) und kann da nicht mitreden. :nice:

- - - Updated - - -

Kann man das?
Ich lese nur ständig wie das Spiel auf 30fps begrenzt sei und man einen Umweg braucht um das beheben zu können?

Ich auch.
 
Kann man das?
Ich lese nur ständig wie das Spiel auf 30fps begrenzt sei und man einen Umweg braucht um das beheben zu können?
V-Sync kann man definitiv ausschalten. Ich sehe aber gerade das unter GameWorks interaktiver Rauch/Nebel und interaktive Papierschnipsel ausgegraut sind. Ich frage mich warum und bin mir auch nicht ganz sicher ob das vorhin auch schon so war.
 
PC Spiele zu kaufen ist wie eine Schachtel Pralinen.... :D
Sorry,aber der Seitenhieb muss sein.
Ich hatte bis vor einiger Zeit auch eine Ati-Karte drin aber daher es fast schon regelmäßig zu Problemen kam hab ich lieber eine günstige GeForce eingebaut - auch eine Art die User zu bestimmter Hardware zu zwingen.Aber immer schön auf die Versionsnummer achten,sonst habt ihr trotzdem Pech gehabt.
 
V-Sync kann man definitiv ausschalten. Ich sehe aber gerade das unter GameWorks interaktiver Rauch/Nebel und interaktive Papierschnipsel ausgegraut sind. Ich frage mich warum und bin mir auch nicht ganz sicher ob das vorhin auch schon so war.

Was ich jetzt nicht so ganz verstehe. Deinem Bench nach zu urteilen hast du ja min. ~60 FPS, läuft das Spiel denn auch mit 60 FPS oder greift da der Caps Lock?
Bzgl. des Ausgegrauten, muss ich auch erstmal passen...
 
Was ich jetzt nicht so ganz verstehe. Deinem Bench nach zu urteilen hast du ja min. ~60 FPS, läuft das Spiel denn auch mit 60 FPS oder greift da der Caps Lock?
Bzgl. des Ausgegrauten, muss ich auch erstmal passen...
Das sage ich dir dann in 2 Stunden 40 Minuten. Ich habe gerade auf Steam die Spieldateien auf Fehler überprüft, woraufhin Steam das gesamt Spiel neu downloaden wollte. Also darf ich jetzt noch mal gemütlich 35,5 GB durch meine Leitung jagen...
 
Das sage ich dir dann in 2 Stunden 40 Minuten. Ich habe gerade auf Steam die Spieldateien auf Fehler überprüft, woraufhin Steam das gesamt Spiel neu downloaden wollte. Also darf ich jetzt noch mal gemütlich 35,5 GB durch meine Leitung jagen...

Loool. Gut, ich warte dann hier. :)
 
Wir warten alle gemeinsam mit Dir =)

Schon komisch das Ganze und da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt. Die schlechten Bewertungen müssen ja von irgendwoher kommen.
 
Wir warten alle gemeinsam mit Dir =)

Schon komisch das Ganze und da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt. Die schlechten Bewertungen müssen ja von irgendwoher kommen.
Vielleicht kommen die Bewertungen ja von Leuten mit alten Treibern. Auf Steam steht jedenfalls unter Community Announcements das AMD schnell reagiert und neue Treiber bereitgestellt hat.
So langsam bin ich aber selbst mal gespannt wie das Game nachher laufen wird. :)

So viel zur Masterrace :ugly:
Muss das sein? Immer diese Schadenfreude von einigen wenn mal etwas nicht so reibungslos läuft, als wenn man nur auf einen Moment wartet bei dem man den PC Spielern mal wieder unter die Nase reiben kann wie scheiße sie doch sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kommen die Bewertungen ja von Leuten mit alten Treibern. Auf Steam steht jedenfalls unter Community Announcements das AMD schnell reagiert und neue Treiber bereitgestellt hat.


Ah, das wäre natürlich schon einmal gut, denn in letzter Zeit häufen sich diese Fälle ja mit AMD Karten. Ob nun beabsichtigte Manipulation seitens NVIDIA oder nicht.
 
Muss das sein? Immer diese Schadenfreude von einigen wenn mal etwas nicht so reibungslos läuft, als wenn man nur auf einen Moment wartet bei dem man den PC Spielern mal wieder unter die Nase reiben kann wie scheiße sie doch sind.

Ich hoffe, das war jetzt nicht ernst gemeint ^^

Ein bisschen Schadenfreude habe ich, ja. Man hört oft genug von der anderen Seite, wie schlecht doch die Konsolenversionen immer sind. Und ich habe nie gesagt oder eher geschrieben, dass der PC "scheiße" ist, ich stifte auch keinen Unfrieden. Ich nehm nur etwas auf die Schippe ;)
 
Ich hoffe, das war jetzt nicht ernst gemeint ^^

Ein bisschen Schadenfreude habe ich, ja. Man hört oft genug von der anderen Seite, wie schlecht doch die Konsolenversionen immer sind. Und ich habe nie gesagt oder eher geschrieben, dass der PC "scheiße" ist, ich stifte auch keinen Unfrieden. Ich nehm nur etwas auf die Schippe ;)
Das war jetzt nicht nur auf dich bezogen, also nimm es bitte nicht zu persönlich. ;) Nur mag ich halt dieses gegenseitige Gebashe nicht. Klar gibt es Idioten die meinen der PC ist der heilige Gral und wer eine Konsole auch nur ansieht ist kein echter Gamer, aber es gibt auch genug Leute wie mich die gerne auf PC und Konsole zocken und einsehen das beides Vor- und Nachteile hat. Es nervt mich halt wenn ich mit solchen Gamer in eine Schublade gesteckt werde, denn nicht jeder PC Gamer denkt er wäre etwas besseres.
 
Zurück