Batman: Arkham Knight ruckelt: Performance-Tipps für PC-Version

Also auf der PS4 hat es nicht mal ohne Day One Patch geruckelt xD
 
Heißt also. Wer die Wahl hat und sowohl PC, PS4 und One sein eigen nennt sollte unbedingt zur PS4 Version greifen.

Echt krass was da alles schief zu laufen scheint. Dabei haben sich sicherlich nicht weniger auf das Spiel tierisch gefreut.
Ich selbst habe bis jetzt gerade mal Asylum durchgezockt und City für ein paar Stunden und muss bereits sagen. Batman ist ein Meisterwerk. Besser kann man ein Video Spiel kaum machen.
 
Ich hoffe das bekommen die noch in den Griff, denn was ich bisher gesehen habe lässt sich wahrscheinlich nicht mal schnell mit 1-2 Patches innerhalb einer Woche gerade biegen. Neben der wirklich unterirdischen Performance fehlen bei der PC Version sogar einige Grafikeffekte wie z.B. Ambient Occlusion (Umgebungsverdeckung) komplett. Dadurch sieht die PC Version insgesamt schlechter aus als die PS4 Version.

Die Tipps die sie jetzt raushauen sind einfach nur ein Witz. Ich stelle doch nicht alle Effekte aus und womöglich sogar noch die Auflösung runter und versaue mir dann mein Spielerlebnis, nur weil die Entwickler schlampig waren und ein unfertiges Spiel abgeliefert haben. Momentan gibt es ja auch das Gerücht das wohl nur 12 Leute an der PC Portierung gearbeitet haben sollen.

Kurzfristig wollen Rocksteady und Warner Bros. die Performance beim Streamen von Spieldaten verbessern, wenn Batman: Arkham Knight auf einer magnetischen (regulären) Festplatte (HDD) installiert ist.
Und was ist wenn man das Spiel auf einer SSD installiert hat? Ist diese Optimierung da dann nicht nötig oder werden SSDs einfach nur nicht berücksichtigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich gibt es mal ein Spiel, wo sogar ICH deutliche Unterschiede zwischen PC und Konsolenversion erkenne...:D;)
Ne, Spaß beiseite, ist natürlich schon wirklich ärgerlich für PC Spieler.
Da wird im Vorfeld großmäulig eine GTX 980 für Ultra Settings empfohlen, nun aber bekommt man den "Tipp" die Grafik runterzuschrauben, um wenigstens halbwegs flüssig spielen zu können...:ugly::D
Man kann nur hoffen, dass schnellstmöglich Abhilfe geschaffen wird und die PC Version wenigstens noch auf das tolle Konsolenniveau angehoben wird. Ich drücke die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück