Horizon: Zero Dawn - Größe der Spielwelt mit aktuellen Open-World-Titeln vergleichbar

"Irgendwo in der Mitte zwischen Batman: Arkham Knight und The Witcher 3" klingt doch schon mal sehr gut!
 
Kann da eigentlich nur das gleiche wie bei Fallout 4 sagen. Die größe der Spielwelt ist mir egal. Sie muss nur gut gefüllt sein.
 
Man muss sich nur Need For Speed anschauen. Dann weiß man sofort, wie man Open World nicht macht.
 
Kann hier allen nur recht geben. Bei Openworld Spielen kommt es nicht auf die Größe an sondern mit was und wie sie gefüllt sind. Rockstar GHames sind nicht umsonst die Pioniere was Openworld angeht.
 
Kann hier allen nur recht geben. Bei Openworld Spielen kommt es nicht auf die Größe an sondern mit was und wie sie gefüllt sind. Rockstar GHames sind nicht umsonst die Pioniere was Openworld angeht.

Wobei GTA 5 sich jetzt auch nicht mit Ruhm bekleckert, was sinnvolle Sachen in der Spielwelt angeht. Oder wer BRAUCHT Tennis, Golf und so Zeug? Dann noch viel leere (hübsche) Orte ohne Leben, kaum begehbare Häuser, kaum was sinnvolles auffindbares (besondere Autos, Waffen, Kostüme).

Ich finde, in GTA 5 ist zu viel schmückendes, sinnfreies Beiwerk, welches nur gut aussieht
 
Wobei GTA 5 sich jetzt auch nicht mit Ruhm bekleckert, was sinnvolle Sachen in der Spielwelt angeht. Oder wer BRAUCHT Tennis, Golf und so Zeug? Dann noch viel leere (hübsche) Orte ohne Leben, kaum begehbare Häuser, kaum was sinnvolles auffindbares (besondere Autos, Waffen, Kostüme).

Ich finde, in GTA 5 ist zu viel schmückendes, sinnfreies Beiwerk, welches nur gut aussieht

Also besondere Autos, Waffen sowie Kostüme würde ich jetzt auch nicht als sinvoll erachten, bzw. würden auch gar nicht in den Kontext einer "echten" Welt passen.
Du hast schon Recht, ich finde GTA 5 hätte mehr Nebenaufgaben anbieten können, denn diese haben sie ja nach San Andreas immer mehr und mehr zurückgeschraubt und dennoch ist GTA 5 auch in Anbetracht eines The Witcher 3 in meinen Augen das mit Abstand beste Open World Spiel, denn die Welt ist belebter als du es in deinen Kommentar beschreibst.
Allein was für eine Detailverliebtheit in den Reaktion der NPCs versteckt ist ist der Wahnsinn.
 
Zurück