Bethesda: Fallout- und Skyrim-Macher nicht an jährlichen Fortsetzungen interessiert

Das ist auch gut so. :hoch:
Man sieht ja wie schnell sich jährliche Serien abnutzen.
 
Ich war noch nie Fan von Jährlichen Ablegern, kann mich auf die schnelle nicht erinnern welche ich mal verfolgt habe. CoD war nie so das ich jedes Jahr direkt immer neuesten Teil Spielen muss, gleiche gilt für Sportspiele :D

Ich bleib mittlerweile bei meinen Franchise Spielen wie z.b. Fallout, Witcher, Devil May Cry, Metal Gear oder Mass Effect. Die Zeiten wo ich jeden Titel der neu erscheint habe muss ist schon längst vorüber :D
 
Je größer und ambitionierter das Projekt, desto länger die Wartezeiten.
Ein Titanfall oder FIFA können sie meinetwegen jedes Jahr produzieren. Aber bitte nicht solche Spiele wie Deus Ex oder Skyrim!
 
Eine sehr beruhigende Aussage, denn Spiele mit solch riesigen Content mit weit verminderter Entwicklungszeit rauszubringen, würde die Qualität dieser Spiele STARK vermindern.
 
Da frag ich mich aber, was zum Beispiel ein Treyarch in den 3 Jahren seit Black Ops 2 so getrieben hat... Black Ops 3 sieht aus wie der zweite Teil mit Titanfall Movement. Zumal die fast alles aus den Vorgängern gerippt haben, oder eben aus anderen spielen. Was treiben die denn während der Entwicklung?
 
Mal davon abgesehen das es mit einem Studio nicht umsetzbar ist solch umfangreiche Games im Jahreszyklus zu veröffentlichen, bin ich der selben Meinung. Wenn sie jedes Jahr ein neues TES bringen wollten, müssten da mindestens 3 verschiedene Studios dran arbeiten. Ich freue mich aber auch mehr wenn seit Jahren mal wieder ein neuer Teil von einem meiner Lieblings-Games erscheint. Es muss ja nicht gleich 5 Jahre dauern (GTA), aber 2 bis 3 sind schon in Ordnung wenn dafür die Qualität stimmt. Wobei Fallout 3 sogar schon fast 7 Jahre alt ist und New Vegas auch schon 5. Dadurch das zwischendurch noch Skyrim kam ist mir das aber nicht so stark aufgefallen.
 
Da frag ich mich aber, was zum Beispiel ein Treyarch in den 3 Jahren seit Black Ops 2 so getrieben hat... Black Ops 3 sieht aus wie der zweite Teil mit Titanfall Movement. Zumal die fast alles aus den Vorgängern gerippt haben, oder eben aus anderen spielen. Was treiben die denn während der Entwicklung?

ganz einfach - sie drücken immer STRG+C und dann STRG+V und ändern dann danach ein bisschen da und da ... und fertig ist das neue Call of Duty :)
 
Sehr gut so! Spiele wie Skyrim leben davon das man sie sehr lange spielen kann.
 
Das ist auch gut so. :hoch:
Man sieht ja wie schnell sich jährliche Serien abnutzen.

Die Verkaufzahlen der von dir gemeinten Spiele sprechen aber eine deutliche Sprache, sprich die Leute wollen ja immer wieder das gleiche, ergo jährliche Ableger etc.
Ich gebe dir und Betehsda aber Recht, so wie sie mir ihren IPs umgehen haben sie auf lange Sicht einfach mehr von dem jeweiligen Franchise, als ein Activsion mit ihrem CoD oder Ubisoft mit ihren AC.
Während CoD XY oder AC XY von vor Zwei jahren schon völlig aus dem Kopf der Leute ist, hat ein Fallout 3, ein Oblivion oder Skyrim immer noch einen hohen Stellenwert bei den Leuten und genauso wird es auch bei Fallout 4 über lange Jahre sein.
 
Die Verkaufzahlen der von dir gemeinten Spiele sprechen aber eine deutliche Sprache, sprich die Leute wollen ja immer wieder das gleiche, ergo jährliche Ableger etc.

Da gibts auch solche und solche,
CoD verkauft sich sicher noch super aber die Verkaufszahlen sollen ja in den letzten Jahren runter gegangen sein.
Wie es bei Assassins Creed ist weis ich nicht. Aber das verkauft sich auch nicht ewig wie geschnitten Brot.

Beispiele wie Tony Hawks oder Guitar Hero zeigen aber auch dass man mit jährlichen Ablegern schnell einer Serie zerstören kann.
 
Zurück