Microsoft: Windows und Spiele als Basis der Firmenstrategie

Ich habe ja schon tatsächlich mit dem Gedanken gespielt das die XBox One die letzte Konsole dieser Art seitens MS wird, natürlich nicht nur aufgrund dessen weil die One von den Verkaufszahlen so hinter den der PS4 liegen.
Aber schon als Phil Spnecer vor einigen Monaten sagte das das PC Gaming wieder mehr in den Vordergrund gerückt werden soll, hätte ich gedacht das sie die Marke XBox, oder ehr XBox Live als Dienst für den PC ähnlich wie steam auf die Beine stellen wollen. Und somit würde es ja dann kein Device wie eine XBox Konsole mehr benötigen um zu zocken, zu mal sie ja eh viel in Richtung Cloudgaming in Zukunft gehen wollen.
Somit könnte man dann einen XBox Live Dienst einfach auf Tablets, Fernseher etc. streamen, ohne sich die Mehrkosten einer Konsole aufzuhalsen.
 
Wenn das so umgesetzt würde Scheiß ich auf Microsoft
 
Zurück