Elex: Neues Rollenspiel-Projekt der Gothic-Macher Piranha Bytes enthüllt

" Elex spielt in einer postapokalyptischen Open-World mit Science-Fiction-Einschlag. "
find ich interessant
 
Kein Mittelaltersetting mehr? Schade.
Sci-Fi Setting finde ich zwar nicht so geil aber ich hoffe sie machen da wieder was richtig gutes. Enttäuscht hat mich Piranha Bytes bis jetzt jedenfalls noch nie.
 
Kein Mittelaltersetting mehr? Schade.
Sci-Fi Setting finde ich zwar nicht so geil aber ich hoffe sie machen da wieder was richtig gutes. Enttäuscht hat mich Piranha Bytes bis jetzt jedenfalls noch nie.


Ist ja nur ein scifi Einschlag, wer weiss was das heißt.
Ich bin für gute RPGs immer zu haben
 
Kein Mittelaltersetting mehr? Schade.
Sci-Fi Setting finde ich zwar nicht so geil aber ich hoffe sie machen da wieder was richtig gutes. Enttäuscht hat mich Piranha Bytes bis jetzt jedenfalls noch nie.

Naja also ich denke das Fantasy, bzw. Mittelaltersetting erstmal von The Witcher 3 völlig abgergrast ist, ich sehe da nur ein in Zukunft kommendes neues The Elder Scrolls was da mithalten kann.
Ansonsten bin ich gespannt auf das Spiel, denn SciFi in Rollenspielen kam bis jetzt viel zu kurz meiner Meinung nach.

So und jetzt zu meinen Bedenken, wir reden hier von Piranha Bytes die keinerlei Qualitätstsicherung zu haben scheinen, ich meine was sie mit Risen und vor allem mit den letzten Gothics angeboten haben ist mehr als beschämend.
Vor alle die Konsolenversionen zu Risen sollen ja katastrophal sein, bzw. was ich von gesehen habe sind sie es auch.
Stimmt ich habe das Wort sollen benutzt und das impleziert das ich sie gar nicht gezockt habe und ja, ich habe bis jetzt kein Gothic oder Risen gezockt.
Zu Gothic weil ich eben kein PC Zocker bin und zu Risen weil da eben die angesprochenen Umsetzungen für die Konsolen unspielbar sind, bzw. technisch einfach unter aller Kanone sind.
Da frage ich mich ernsthaft wie das dann bei dem neuen Spiel jetzt aussehen wird.:ugly:
 
Du solltest nicht so viel auf andere hören und dir selbst ein Bild von den Spielen machen. ;)
Ja, Gothic 3 war verbuggt. Das lag aber am Zeitdruck vom Publisher.
Mit Risen 1-3 hatte ich auf PC keine Probleme. Mit Risen 1 auf 360 auch nicht. Teil 2 und 3 kann ich für Konsole nicht beurteilen allerdings sollen diese Umsetzungen ja deutlich besser sein als bei Risen 1.
 
Du solltest nicht so viel auf andere hören und dir selbst ein Bild von den Spielen machen. ;)

Die Konsolenversionen von Risen 2 sind aus technischer und grafischer Sicht einfach nur unterirdisch schlecht. Die zahlreichen Technikprobleme trüben hier den Spielspaß mMn ganz gewaltig (für mich am Rande der Unspielbarkeit) wovon du dich in zahlreichen Videos und Tests auch gerne selbst überzeugen kannst. Es ist mir bis heute ein Rätsel, wie man so etwas veröffentlichen konnte, dagegen war ein AC Unity beim Release aus technischer Sicht ein wahrer Genuss.
Ich hoffe wirklich, dass PB die Konsolenversionen nicht schon wieder total verkackt!
 
Zurück