Windows 10: Gratis-Upgrade für Privatnutzer nicht zum Release

Hab mir vor paar Tagen einen neuen Laptop gekauft. Da kam direkt beim einrichten die reservierung für Windows 10. Da werde ich dann sicherlich mal upgraden und mal schaun wie das ist. Jetzt ist da Windows 8.1 drauf und das ist nicht wirklich geil. Aber nach dem guten Windows 7 musste ja auch wieder ein schlechtes folgen. Dann muss Windows 10 ja wieder super werden. :D
Auf meinen PCs seh ich aber kein Icon mit der reservierung. Oder muss ich dafür erst ein Windows Update runterladen?
 
Das einzige Problem mit Windows 8 sind die Nutzer, die sich nicht ungewöhnen wollen oder können. Ich bin froh mit der Entscheidung, dass Microsoft Windows 7 ausbluten lässt. Das darf nicht zum neuen XP werden. Lächerlich sich so lange auf ein völlig veraltetes Betriebssystem festzubeißen.
 
Hab mir vor paar Tagen einen neuen Laptop gekauft. Da kam direkt beim einrichten die reservierung für Windows 10. Da werde ich dann sicherlich mal upgraden und mal schaun wie das ist. Jetzt ist da Windows 8.1 drauf und das ist nicht wirklich geil.

stimmt, es ist sogar richtig geil.
8.1 ist einfach top und steht Win 7 in nichts nach. boote zum Desktop und du hast deine gewohnte Umgebung
 
Das einzige Problem mit Windows 8 sind die Nutzer, die sich nicht ungewöhnen wollen oder können. Ich bin froh mit der Entscheidung, dass Microsoft Windows 7 ausbluten lässt. Das darf nicht zum neuen XP werden. Lächerlich sich so lange auf ein völlig veraltetes Betriebssystem festzubeißen.

Dann sollte MS auch gründe liefern wegen denen man wechseln soll. Davon seh ich bei Windows 8 keine. ;)
Ist nunmal blöd wenn man 15-20 Jahre z.b. das Startmenü gewohnt ist und alles sofort findet und man dann aufeinmal mit dem Suchen anfängt weil alles anders ist.
Wie ich ein "Arbeitsplatz" Icon auf den Desktop lege hab ich immernoch nicht rausgefunden. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte MS auch gründe liefern wegen denen man wechseln soll. D

allein die bessere Leistung bei Spielen sollte für einen Gamer ein ausreichender Grund sein.
Boote direkt zum Desktop, leg dort eine Steam Verknüpfung und Verknüpfungen zu deinen Games hin und du wirst das Startmenü und diese schrecklichn, bösen Kacheln nie sehen.
 
Wie ich ein "Arbeitsplatz" Icon auf den Desktop lege hab ich immernoch nicht rausgefunden. :ugly:

Rechte Maustaste auf den Desktop > Anpassen > Desktopsymbole ändern > Computer auswählen

Das Windows 10 Download/Updatesymbol ist bei mir übrigens in der Taskleiste rechts unten zu sehen...:)
 
Bin nur kein PC Gamer. Wie eine ganze menge anderer Windows Nutzer auch. ;)

wir sind hier auf einer Gaming Seite ,deshalb gehe ich einfach davon aus das du deinen PC auch zum spielen benutzt. Arbeiten kann man mit Win8 genau so gut wie mit 7, im Endeffekt startet man sein benötigtes Programm, ob das auf 7 oder 8 läuft ist egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeiten kann man mit Win8 genau so gut wie mit 7

Sicher. Und mit Windows 7 gehts genau so gut wie mit Windows 8. Für nicht Gamer fehlt einfach ein Grund zum Updaten. Und das wird wohl der deutlich größere Teil der Windowsnutzer sein.
Da braucht sich MS ja nicht wundern wenn die Leute bei ihrem "alten" Betriebssystem bleiben. Das kostenlose Upgrade machen sie jetzt sicher auch nicht aus nächstenliebe.
 
Win8 ist das doch im Prinzip Win7 + Kacheln (die ich nie benutze..).
Und wegen dem was Hörnchen noch schreibt verwegen, wieso Upgraden? Wieso nicht? Mal was neues, kleine Verbesserungen hier und da, neue, modernere Oberfläche, etc. pp
Man will ja auch nicht 20 Jahre immer an dem gleichen Betriebssystem sitzen.. Also ich zumindest. Mal was neues ist immer gut. ;)
 
Und wegen dem was Hörnchen noch schreibt verwegen, wieso Upgraden? Wieso nicht? Mal was neues, kleine Verbesserungen hier und da, neue, modernere Oberfläche, etc. pp

Wieso nicht? Naja. Da wäre zuerst der Preis. (wenn es nicht wie jetzt bei Win10 erstmal kostenlos ist). Das wird für "normale" Leute wohl erstmal die größte Hürde sein. Dann traut sich auch sicher nicht jeder zu ein Windows zu installieren weil viele denken dass man da wirklich ahnung davon haben muss. Viele sind doch froh wenn alles richtig läuft. Wenn es dann noch kaum vorteile gibt dann wundert es mich nicht dass sich XP so lange gehalten hat und noch so viele Leute Windows 7 nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher. Und mit Windows 7 gehts genau so gut wie mit Windows 8. Für nicht Gamer fehlt einfach ein Grund zum Updaten. Und das wird wohl der deutlich größere Teil der Windowsnutzer sein.
Da braucht sich MS ja nicht wundern wenn die Leute bei ihrem "alten" Betriebssystem bleiben. Das kostenlose Upgrade machen sie jetzt sicher auch nicht aus nächstenliebe.

stimmt alles.
 
Windows 8 wie es am Anfang war = Schrott. Das konnte man einfach nicht schönreden und hatte auch nichts mit "gewöhnt euch halt dran!" zu tun.

Windows 8.1 hat jedoch so gut wie jeden Fehler, besonders in der Designentscheidung, behoben und ist inzwischen meiner Meinung nach besser als Windows 7.
 
Windows 8 wie es am Anfang war = Schrott. Das konnte man einfach nicht schönreden und hatte auch nichts mit "gewöhnt euch halt dran!" zu tun.


Also nach etwas Umgewöhnung hat mir Win8 eigentlich auch ganz gut gefallen. Es war anders, aber es lief schon sehr stabil und vor allem schnell. Die Unterstützung moderner Hardware wie SSDs und USB 3.0 war auch da schon besser als bei Win7.



Ich freue mich schon auf 10. Die ersten EEindrücke waren sehr positiv.

@Hörnchen: Dein PC zeigt das Symbol erst nach einem bbestimmtenWindows Update.
 
@Hörnchen: Dein PC zeigt das Symbol erst nach einem bbestimmtenWindows Update.

Ist das ein optionales Update? Die wichtigen hab ich alle installiert aber da wird nichts angezeigt.
Naja. Egal. Auf meinen PCs hab ich erst vor kurzem Win7 neu installiert. Das bleibt eh erstmal drauf. Keine Lust schon wieder alles neu einzurichten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
^
Bei mir wurde es zumindest erst sichtbar als ich Windows erlaubt habe auch optionale Updates selbst laden zu dürfen, also ich denke mal ja.
 
Win8.1 läuft bei mir stabiler als 7. Hatte seither noch keinen einzigen Absturz. Habe mir heute gleich mal mein Win10 reserviert. Das Symbol geisterte schon seit Wochen in meiner Taskleiste rum.
 
Bei mir ist Windows 7 auch noch nie abgestürzt, XP auch nicht. Trotzdem habe ich mir 10 einfach mal reserviert um es einfach mal auszuprobieren.
 
Bei mir ist Windows 7 auch noch nie abgestürzt, XP auch nicht. Trotzdem habe ich mir 10 einfach mal reserviert um es einfach mal auszuprobieren.
Du scheinst ein sehr zurück haltender PC-Nutzer zu sein :D Aber gut... Ich entwickle ja Software, die erst unter 2000, dann XP und schließlich 7 sowie den dazugehörenden Server-Versionen lief (Vista wurde von unseren Kunden komplett ausgelassen). 2000 crashte sehr oft, aber meistens aus "nachvollziehbaren" Gründen. XP stürzte wirklich oft ab, sobald zu viel exotische Software drauf war. Der Blue Screen of Death war ein ständiger Begleiter. Bei Windows 7 habe ich das bisher nur bei Hardware-Defekten im Beruf erlebt. Privat dagegen hat es oft Probleme mit USB 3.0 gegeben UND manchmal auch mit dem Grafikkartentreiber. Windows 8 ist mir dagegen bisher nur wegen eines RAM-Baustein-Defekts abgestürzt - da kann kein Betriebssystem gegen an. Dennoch macht es bisher den wohl stabilsten Eindruck.
 
Zurück