Minecraft: Story Mode - Telltale präsentiert Trailer zum Singleplayer-Adventure

Bin ja gespannt ob das irgendwas mit Minecraft zu tun hat.
Sieht zwar wie Minecraft aus aber wenn das nur eine Story mit der MC Grafik ist dann fänd ich das ein wenig sinnlos.
 
Minecraft was soll das sein?? Schlechte Grafik gepaart mit langweiligem Spielprinzip und das ganze garniert mit 0815-Story.

Wieder mal ein Hype den ich absolut nicht nachvollziehen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...Patton Oswalt (u.a. King of Queens), Billy West (Fry in Futurama) unnd Ashley Johnson (Ellie aus LoU) als Sprecher? Respektable Besetzung.
 
Wird bestimmt ganz gut werden! Wer The Walking Dead und Minecraft gleichermaßen mag, wird sicherlich zufrieden sein.
Telltale bürgt schließlich für eine gute Qualität, auch wenn zuletzt Game of Thrones und Borderlands nicht so gut wie TWD und The Wolf Among Us waren.
 
Minecraft mit einem Storymodus? Nicht schlecht.
 
Ich mag die Telltale Games wirklich sehr, sehr gerne, kann mit Minecraft aber mal so absolut gar nichts anfangen - ich werde hier mit großer Wahrscheinlichkeit verzichten.
 
Mal schauen was man aus dem Hause erwarten darf, Minecraft klingt an sich ja schon mal Gut wobei mir das gesamte Prinzip irgendwann auf die Nerven ging.
 
Minecraft was soll das sein?? Schlechte Grafik gepaart mit langweiligem Spielprinzip und das ganze garniert mit 0815-Story.

Wieder mal ein Hype den ich absolut nicht nachvollziehen kann!

Die Grafik bei Minecraft ist ungefähr so wichtig für den Spielspaß wie die Story eines Call of Duty Teils.... ergo gar nicht. Und klar, wenn man ein Spiel nicht versteht, ist es langweilig ;)
 
Da gibt es aber nichts zu verstehen, rein gar nichts. Virtuelle Klötzchen stapeln? Das machen Babys im alter von 2Jahren auch schon.
 
Da gibt es aber nichts zu verstehen, rein gar nichts. Virtuelle Klötzchen stapeln? Das machen Babys im alter von 2Jahren auch schon.
Du lässt Babys bereits an den PC? Oder setzt du ihnen VR-Brillen auf?!? Die können doch maximal Holzklötzchen stapeln ;) Minecraft macht mir auch keinen Spaß, aber ich mochte Lego sehr gerne und damit kann man Minecraft wohl noch am ehesten vergleichen. Das Spielprinzip macht heute nicht mehr unbedingt jedem Spaß, aber deswegen muss man doch nicht die Zielgruppe gleich verunglimpfen... So was machen doch wohl nur Grundschüler mit virtuellen Bekanntschaften im Internet per VR-Brille, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Minecraft ist großartig und hat für einige tolle Spieleabende mit Freunden gesorgt. Es ist auch mehr als nur "virtuelle Klötzchen zu stapeln", wenn man so argumentiert könnte man auch jedes andere Spiel versimpeln. Ich meine bei einem Mass Effect "lässt man seine Figur stundenlang reden und wählt immer mal ein paar Dialoge aus", gerade Ersteres habe ich schon als Kleinkind getan!

Wie auch immer: dieser "Minecraft Story Mode" interessiert mich kein Stück.
 
Als ich Minecraft zum ersten mal gesehn hab dachte ich mir auch was das für ein Sinn haben soll klötzchen zu stapeln. Bis ich es dann selbst mal gespielt hab.
Ich zocke jetzt seit über 20 Jahren und von allen Spielen in dieser Zeit hab ich mit Minecraft mittlerweile wohl am längsten verbracht. :D
Großartiges Spiel. :hoch:

Wie da ein Storymode funktionieren soll ohne dass das Setting total austauschbar wirkt weis ich allerdings nicht.
 
Schon seit der Ankündigung dachte ich mir wtf, wie wollen sie denn daraus eine Story machen, nach dem Trailer jetzt aber blicke ich dem ganzen echt gespannt entgegen, denn es sieht charmant aus und auch storytechnisch können sie ja einiges machen.
Ich meine allein durch das Baukasten-Prinzip von Minecraft können sie volles Rohr abgedrehte Storys erzählen, der Absurdität was das angeht ist also keine Grenze gesetzt.
 
Zurück