Nintendo NX: Leistung kann nicht mit PS4 und Xbox One mithalten, behauptet Insider

Ist ja alles wieder sehr wage und die Aussage. Dass die NX, wenn es denn eine Konsole wird, hinter PS4 und XB1 zurückbleibt, hätte ich auch ohne Zeugen fällen können. Nintendo wendet bewährte Technik an, die kostengünstig für die Massen nutzbar gemacht werden. Das war ihre Geschäftsstrategie beim Erscheinen des NES und ist es auch heute noch. Bisher sind sie eigentlich wirklich gut damit gefahren, auch wenn die Wii U nicht der erhoffte Knaller wurde. Der 3DS regiert dafür den Handheld-Markt, was man ihm ja anfangs gar nicht mal zugetraut hätte... Auch da hat die bessere Technik der Vita nicht den Erfolg bestimmt. Aber ich bin mal gespannt, ob die NX überhaupt eine Konsole wird. Die Aussagen von Nintendo dazu waren alles andere als konkret.
 
Also FALLS NX eine Heimkonsole wird wäre ich extrem enttäuscht wenn sie immernoch nicht mit Ps4/Xbox one mithalten kann.
Klar Grafik ist nicht alles. (Siehe nahezu alle WiiU Spiele bin BigN.)
Aber mit einem Release von 2016/17 wäre man ja 3 bis 4 Jahre hinter der Aktuellen Gen Gestartet. Eigentlich sollte es Nintendo damit Preislich möglich sein eine Vergleichbare Konsole zu bieten.
Und ich bin Ehrlich. Ich möchte eigentlich keine Nintendo Konsole mehr als Zweitkonsole. Ich würde sie gerne als Hauptkonsole haben bei der ich auch die Multiplatformer ohne Einschränkungen zogen kann.
Mario, Fifa, PC, GTA usw.
Ich will nicht mehr extra BigN für Mario haben und ne Ps4 für den Rest.
Aber Gerüchte sind halt Gerüchte. Wer weiß vieleicht ist NX auch dein VR Set mit Konsole drinne ( Virtualboy 2 ).
We Will See...

Poah! Ich muss mal die Autokorrektur auf meinem Smartphone abstellen. Das generiert ja mehr Fehler als es löst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch mit besserer Technik glaube ich nicht dass sie gegen PS4 und XBone wirklich was reißen könnten.
Ich denke nicht dass das wirklich eine normale Heimkonsole wird. Sollen sie damit bis 2020 warten wenn die anderen beiden auch ihre neuen Konsolen rausbringen. Dann können sie eine Konsole bauen die mit PS5 und XBox was auch immer mithalten kann. Wenn sie das denn überhaupt wollen.
Für die WiiU ist der Zug leider so gut wie abgefahren und eine neue Konsole macht zum jetztigen Zeitpunkt einfach nicht viel Sinn. Egal mit welcher Hardwarepower.
 
Naja wenn man bedenkt das die WiiU 2012 raus kam und die NX evtl erst 2017 kommt, wäre das mit Fünf Jahren ein völlig Normaler Zeitrahmen. Nir die Ps3 gen ging so extrem lange.
 
Ich bin eigentlich Nintendo Fan. Aber noch eine Konsole die der aktuellen Konsolen Generation nicht das Wasser reichen kann brauche ich nicht. Sorry Nintendo. Aber ich will mehr Power. Und endlich Zelda. ^.^
 
Mehr Power brauche ich nicht einmal. Mir kommt es bei Nintendo auf das richtige Line-Up an. Ich will Zelda, Metroid, Star Fox usw. Und keinen 200 sten Teil von Mario Party, New Super Mario usw.

Und will einen gescheiten Mario Teil wie es noch Mario 64 oder Galaxy war....
 
Also ich hätte nichts gegen eine neue Nintendo-Konsole... Aber sie sollte def. nicht leistungsschwächer sein. Zumal sich die Technik weiterentwickelt hat. Insbesondere ist der Preis für Speicher seit Erscheinen der PS4 gefallen, aber auch die GPU hat inzwischen mehr Leistung.
Ich denke, nicht, dass die GPU schneller sein muss, aber ggf. würde etwas mehr Speicher (Texturen) und ein schnellerer Hauptprozessor (Physik) sinnvoll sein.
 
Die Technik ist mir persönlich nicht so wichtig - für mich ist und bleibt ihr Problem das sie vielleicht ein paar gute Spiele ihr eigen nennen (die aber allerdings nicht zwingend besser werden) aber ich auf keinen Fall die Konsole haben möchte.Sie müssen genug Power haben damit sich für die 3rd-Partys die Ports lohnen UND eine Konsole schaffen die neben den Features die die Konkurrenz hat etwas bieten das nicht gleichzeitig ein Nachteil ist.
Nintendo muss zudem was Online-Features angeht noch gewaltig nachholen.Ob sie das in 5 Jahren schaffen ist eher fraglich.
 
Nintendo will und will einfach nicht aus seinen Fehlern lernen. Wenn die nicht mit einer absolut überragenden neuen Casual-Idee daherkommen, dann steht der Einstand der neuen Konsole abermals unter keinem keinem guten Stern...
 
Ich denke da ähnlich wie StHubi: Noch ist gar nicht bewiesen ob die NX eine echte Spielkonsole wird. Vielleicht ist es ein supermoderner Handy/Tablet Hybrid, mit dem man sogar telefonieren kann und sich auf sowas sowas wie Angry Birds spezialisiert hat? Wenn man damit alles auf WhatsApp, FB und Twitter sharen kann, ist das doch genau das richtige für die Kids von heute. Wir werden es hassen, aber sie lieben es und dann stimmen auch wieder die Verkaufszahlen bei Big N.
 
Die Technik der WiiU finde ich vollkommend ausreichend für die Zwecke, die Nintendo verfolgt. Alles, was dazu eine Steigerung bedeutet, kann nur willkommen sein. Ich hoffe nur, dass es keine Ablösung der WiiU sein wird, sondern irgendein Hybrid, bei dem man vielleicht sogar die WiiU weiternutzen kann.
 
Ich denke da ähnlich wie StHubi: Noch ist gar nicht bewiesen ob die NX eine echte Spielkonsole wird. Vielleicht ist es ein supermoderner Handy/Tablet Hybrid, mit dem man sogar telefonieren kann und sich auf sowas sowas wie Angry Birds spezialisiert hat? Wenn man damit alles auf WhatsApp, FB und Twitter sharen kann, ist das doch genau das richtige für die Kids von heute. Wir werden es hassen, aber sie lieben es und dann stimmen auch wieder die Verkaufszahlen bei Big N.

In der Direct Konferenz hat aber Reggie glaube ich Konsole gesagt, von daher ist die "Vermutung" das es tatsächlich die nächste neue Heimkonsole ist nicht falsch denke ich.
Darüber hinaus spricht ziemlich viel dafür das Nintendo mit der NX die Wii U ablösen will, ein gutes Beispiel ist hier die E3 Präsentation wo die Wii U so gut wie keine Rolle gespielt hat.
Ich meine selbst Spiele wie Paper Mario wo Fans schon Jahre drauf warten wird für den 3DS angekündigt, obwohl ein "richtiger" großer Ableger sich doch für die Wii U anbieten würde, zu mal die Wii U Spiele braucht.
Nchh ein Beispiel, statt ein neues "richtiges" Metroid, bekommt der 3DS ein Metroid, zwar nur ein MP Metroid, aber eben ein Metroid.
Bis heute ist auch noch nicht ein richtiges 3D Mario Jump´n´Run gekommen, nichts gegen Super Mario 3D World, aber wo ist denn ein Nacholger zu Mario 64 oder gar ein Super Mario Galaxy 3???
Auch das Zelda so komisch verschoben wurde und sie jetzt sogar sagen das es wohl wenn überhaupt erst Ende nächsten jahres kommt lässt darauf schließen das sie das Spiel wohl als launch für die NX vorbereiten, was natürlich nicht dumm wäre, schade ist es trotzdem.
Also ich denke Nintendo konzentriert sich auf die NX und das würde dann eben bedeuten, das es die Nacholger Konsole der Wii U werden wird.
 
Die Technik der WiiU finde ich vollkommend ausreichend für die Zwecke, die Nintendo verfolgt. Alles, was dazu eine Steigerung bedeutet, kann nur willkommen sein. Ich hoffe nur, dass es keine Ablösung der WiiU sein wird, sondern irgendein Hybrid, bei dem man vielleicht sogar die WiiU weiternutzen kann.

nintendo ist letzten endes dann immer noch ein wirtschaftliches unternehmen und insofern muss ich dir widersprechen. was sind denn dann deiner meinung nach nintendos zwecke, die die wiiu bedienen soll? der nischenmarkt samt erschreckender absatzzahlen? wohl eher nicht. casual zieht nicht mehr. hierfür gibt es smartphones und tablets. und für alles andere ist die wiiu gegenüber der konkurrenz zu schwach aufgestellt. "wirtschaftlichkeit" ist der von nintendo vorgesehen zweck der wiiu. doch diese zeigt recht eindeutig, dass der markt für solch eine schwache konsole nicht gegeben ist. sieht man auch an der folgerichtigen reaktion der hersteller, die ihrerseits ebenfalls auf die wirtschaftlichkeit achten müssen und für die nintendo-konsole einfach nichts produzieren. wenn nintendo so weitermacht, dann produzieren die demnächst nur noch videospiele für fremde konsolen, so wie es sega auch seit vielen jahren betreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück