AMD: Optimierung der Mantle-API für künftige Grafikkarten eingestellt

Ich kenne mich nicht sehr gut bei grafikkarten aus. Ist Vulkan quasi ein Nachfolger zu mantle?
Oder hat der Verweis auf Vulkan und Speziell auf Direct 12 evtl auch was mit den übernahmegerüchte ddurch Microsoft zu tun?
Es würde ja mehr Sinn bei einer Übernahme durch MS machen sich auch auf DX zu konzentrieren.

Kennt sich da jemand besser aus als ich? Würde mich mal interessieren.
 
Mantle war mit der Ankündigung von DX12 sofort tot.
Aber wir verdanken Mantle das MS ihren Arsch hoch bekommen und sich nicht weiter ausgeruht hat. Danke dafür, AMD
 
Ich kenne mich nicht sehr gut bei grafikkarten aus. Ist Vulkan quasi ein Nachfolger zu mantle?
Oder hat der Verweis auf Vulkan und Speziell auf Direct 12 evtl auch was mit den übernahmegerüchte ddurch Microsoft zu tun?
Es würde ja mehr Sinn bei einer Übernahme durch MS machen sich auch auf DX zu konzentrieren.

Kennt sich da jemand besser aus als ich? Würde mich mal interessieren.

Hmmm... Nicht direkt Nachfolger, eher könnte man sagen: Mantle wird zu Gunsten von Vulkan eingestellt. (Bei beiden ist AMD involviert)
Vulkan ist der Nachfolger von OpenGL, so kann man es sagen.
Wenn in dem Text nicht die API Vulkan benannt würde, könnte man da wieder einen Zusammenhang bzgl. der Übernahme sehen, das stimmt.
(FALLS das auch so stimmt wie es da steht)
Zumindest darf man sich fragen, dass wenn aus AMD Microsoft wird, Vulkan noch eine Rolle spielen würde!?
Spekulatius :D
 
Zurück