Playstation 3: Microsoft feierte bei der E3 2006 den hohen Preis der PS3

Mein Gott, ihr tut ja alles damit die Xbox schlecht da steht ^^ war die news jetzt nötig ?
 
Und 7 Jahre später feierte Sony wegen dem Preis der Xbox One ...... Ist schon ironisch wie sich die Geschichte wiederholt. :DAber Sony war damals auch echt größen wahnsinnig, 600 Euro für ne Konsole verarschen?:motz::autsch:
 
Ja... Und?
Dass ein Unternehmen nicht grade unglücklich ist wenn sich die Konkurrenz einen Fehltritt leistet sollte doch klar sein.

600€ waren damals sicher nicht wenig aber durch das BD Laufwerk auch angemessen. Letztendlich haben sich beide super verkauft aber für mich ist die PS3 trotzdem ganz klar die beste Konsole der letzten Generation.
Etwas was ich von der PS4 noch lange nicht behaupten kann. MS und Sony haben eben komplett die Rollen getauscht. :ugly: :D
 
Und 7 Jahre später feierte Sony wegen dem Preis der Xbox One ...... Ist schon ironisch wie sich die Geschichte wiederholt. :DAber Sony war damals auch echt größen wahnsinnig, 600 Euro für ne Konsole verarschen?:motz::autsch:


Jau und es ist natürlich auch logisch. Der Preis ist nun einmal ein großes Kriterium der Kundschaft, so schade es auch ist. Die Konsolen könnten länger durchhalten wenn sie nicht ganz so billig wären. Der Unterschied bei der PS3 war nur das sie zwar teurer war, aber nicht wirklich besser (ausgehend von der Hardware).

Wie auch immer, es ist genau so wie Kaydon schrieb: Sony hat ja auch zugegeben riesen Luftsprünge und Jubel gemacht zu haben als sie hörten das die Xbox One teurer sein wird. Ich weiß auch nicht wieso der Newsschreiber angeblich hier versuchen würde Microsoft schlecht darstellen zu wollen.


Microsoft, so Moore weiter, sah dadurch die Chance gekommen, sich die Krone dieser Konsolengeneration aufzusetzen, nachdem Sony die vorhergehende mit seiner PS2 eindeutig dominiert hatte.

Tja, nicht mit Nintendo. :D
Schade das es, insgesamt betrachtet, diese Generation nicht so viel Konsolenverkäufe geben wird wie noch letzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, ihr tut ja alles damit die Xbox schlecht da steht ^^ war die news jetzt nötig ?

die gleiche news gab es auch über Sony, die sich auch gefreut haben als der Preis der Xbone verkündet wurde. Also standen beide schon mal "schlecht" da
 
Morgen kommt dann die News, dass sich Sony über das aus der Dreamcast gefreut hat oder wie?

Was sollen solche provokanten "News" überhaupt? Das ist nix aktuelles!
 
Letztendlich lacht die Pc Industrie über beide, selbst mit einem Preis von 400€ welcher dem der Einstiegs Preise beider Konsolen entsprechen kann, erlangt selbst ein Pc vom Aldi-Markt eine bessere grafische Darbietung als die Freunde der Konsolenindustrie! - Oder liege Ich damit falsch ?
 
Das Thema ist vielleicht nicht neu, das Interview aus dem diese Informationen stammen wahrscheinlich schon.


Jap. Es war ein IGN Interview mit Phil Spencer und 2 ehemaligen Xbox Bossen (?) und das erst jetzt am Wochenende oder zumindest gegen Ende der letzten Woche. Fortinbras hat hierzu ein Thema im Microsoft Bereich erstellt. http://forum.gamesaktuell.de/micros...en-aengste-und-highlights-ihrer-karriere.html


Ich weiß nicht warum hier so Stress wegen der News gemacht wird. Phil Spencer, Moore und Blackley haben sich nicht so angestellt und es ist wie gesagt alles andere als etwas schlimmes das sie so reagiert haben. Sony hat es doch auch zugegeben - eine mehr als logische Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich lacht die Pc Industrie über beide, selbst mit einem Preis von 400€ welcher dem der Einstiegs Preise beider Konsolen entsprechen kann, erlangt selbst ein Pc vom Aldi-Markt eine bessere grafische Darbietung als die Freunde der Konsolenindustrie! - Oder liege Ich damit falsch ?

Und mit diesem 400€ PC kann man auch sicher in 5 Jahren noch alle aktuellen Games zocken. :rolleyes:
 
So dass die Spiele dann wohl schlechter als auf den Konsolen aussehen. :D
Das ist meistens eine Einstellungssache... Auf dem PC kann ich zwischen Details oder Auflösung beliebig wechseln. So kann man auch mit schwächeren PCs noch ein paar Jahre länger durchhalten. Dann wiederum: Neue Grafikkarte rein und das "Problem" ist gelöst.
 
Tja und 2013 wiederholte sich das ganze. Nur umgekehrt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sprung war damals aber auch enorm von PS2 auf PS3.In jeglicher Hinsicht.Hab aber trotzdem gewartet mit dem Kauf bis sie 399 kostete.Ging auch relativ schnell.
 
Ich denke die Bosse da oben schütteln sich sowieso irgendwie die Hände. Schließlich belebt Konkurrenz das Geschäft und wenn MS jetzt nicht so blöd dastehen würde, würden sie sich sicher nicht so anstrengen und an ihren Defiziten arbeiten, wie sie es jetzt tun um zu Sony aufzuholen.
Letztlich ruht sich doch immer der jenige viel zu sehr auf den Lorbeeren aus, der den Erfolg hat. Das nutzt dann die Konkurrenz aus und das Spiel beginnt von vorne...
 
Das Interview

Lohnt sich

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück