Youtube: PewDiePie verdient 7,5 Millionen Dollar mit Let's Play-Videos

So ein Glückspilz...dabei ist der nicht einmal amüsant, oder unterhaltsam.
 
Tja, so ist das eben im Leben. Die Einen haben Glück, die Anderen eben nicht. Wie man mit so ein paar doofen Videos auch noch so viel Geld verdienen kann, bleibt mir ein Rätsel!
 
Naja, was heißt neidisch? Es gibt halt Leute, die jeden Tag HART für ihr Geld arbeiten müssen. Und da ist dann so ein Kerl, der einfach ein paar blöde Videos vom Zocken macht und wird Millionär ;)

Und seine Einzigartigkeit und sein Humor sind 7,5 Mio. wert?

Ich behaupte mal, dass es Menschen gibt, die sich jeden Tag weitaus mehr den Arsch aufreißen und mehr Anerkennung, Lob und Geld verdient haben als ein Mensch, der Videos vom zocken macht ;)

Neidisch brauche ich nicht sein. Mir fehlt es an nichts. habe Eigentum, einen tollen Sohn und eine fantastische Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was er macht ist sicherlich auch kein Zuckerschlecken.
Wir sehen nur seine fertigen Videos, aber der Weg dahin ist auch nicht mal "einfach so" erledigt.

Bin zwar auch alles andere als Fan seiner Videos, aber meine neidlose Anerkennung hat er sich verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was heißt neidisch? Es gibt halt Leute, die jeden Tag HART für ihr Geld arbeiten müssen. Und da ist dann so ein Kerl, der einfach ein paar blöde Videos vom Zocken macht und wird Millionär ;)

Bedenke das sein Job in gewisser Hinsicht auch Hart ist, Videos schneiden, Vertonen etc. pp ... Ich verstehe wie du die Härte diesbezüglich meinst, allerdings hat er Spaß an seinem Job da es sein Hobby ist und deshalb mag es wahrscheinlich anders in Erscheinung treten. Ich denke das viele hier bei seinem täglichen Stress untergehen würden.
 
Das was er macht ist sicherlich auch kein Zuckerschlecken.
Wir sehen nur seine fertigen Videos, aber der Weg dahin ist auch nicht mal "einfach so" erledigt.

Bedenke das sein Job in gewisser Hinsicht auch Hart ist, Videos schneiden, Vertonen etc. pp ...

Er hat mit dem was er macht sicher auch genug Arbeit, gar keine Frage (wie aber wohl alle mit ihren Jobs auch)
Allerdings verdienen hier wohl die wenigsten 625.000€ in einem Monat, wohl eher ein Zwanzigstel davon (wenn überhaupt) und das nicht in einem Monat sondern in einem Jahr ;)
Ich halte diese Summe, für das was er schlussendlich "leistet", jedenfalls für völlig überzogen...:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat mit dem was er macht sicher auch genug Arbeit, gar keine Frage (wie aber wohl alle mit/in ihren Job auch)
Allerdings verdienen hier wohl die wenigsten 625.000€ in einem Monat, wohl eher ein Zwan*zigs*tel davon (wenn überhaupt) und das nicht in einem Monat sondern in einem Jahr ;)
Ich halte diese Summe, für das was er schlussendlich "leistet", jedenfalls für völlig überzogen...:ugly:

So ist es aber mit Promis nunmal. Egal ob Schauspieler, Youtuber oder Fussballer
 
Ob verdient oder nicht. So ist es nunmal auf dieser Welt.
So ein Jahreseinkommen hätte ich auch gern.
 
Ich finde solche Erfolgsgeschichten super. Die Idee mit Let's Play's seine Kohle zu verdienen ist nicht neu aber man muss es auch erst einmal umsetzen, sprich den Arsch von der Wand bekommen, das machen wohl nur die wenigsten.
Vor allem sind ja auch "Entertain Fähigkeiten" erforderlich, wenn ich mir so manche Leute bei Twitch anschaue... oh je :kaffee:
Es gibt schlechtere Tätigkeiten/Jobs, vor allem als Gamer. ;)
Völlig verdient meiner Meinung nach weil... beeindruckend!

edit: Ob er jetzt aber gut oder schlecht ist in dem was er macht, kann ich nicht beurteilen, aber gibt schon ein par coole Leute da draußen, wo es Spaß macht zuzuschauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar noch nie ein Video von ihm komplett gesehen aber meinen Glückwunsch. Diesen Fame muss man sich erst einmal erarbeiten.

Eben. An alle, die meinen, das sei unverdient... dann macht es doch mal besser, möchte mal sehen wie ihr fast 40.000.000 Menschen dazu bringt, euch zu abonnieren. Er hat enorm viel in das alles investiert, also Zeit und Geld.

Ne andere Geschichte ist Dagi Bee. Deren Erfolg ist unverdient, weil hauptsächlich Werbung gemacht wird für irgendwelche Beauty Sachen. Auch JuliensBlog gönne ich seinen Erfolg nicht, weil er einerseits über die reißerische Bild herzieht, selbst aber exakt die selben Methoden wählt.
 
Eben. An alle, die meinen, das sei unverdient... dann macht es doch mal besser, möchte mal sehen wie ihr fast 40.000.000 Menschen dazu bringt, euch zu abonnieren. Er hat enorm viel in das alles investiert, also Zeit und Geld.

Ich behaupte ja nicht, dass es unverdient ist - der Typ bringt sicher vielen Menschen Spaß...Wir reden hier aber immerhin von 7.500.000 Millionen Euro in einem Jahr!
Ich finde es halt nur ganz leicht ungerecht, dass beispielsweise medizinisches (Pflege)Personal oder Angestellte bei der Stadtreinigung o.ä., die mMn wirklich wichtige Arbeit leisten, mit 1200€ Netto-Monatslohn nach Hause gehen und dieser junge Mann knapp 21.000€ an einem einzigen Tag verdient!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast natürlich recht, das ist bei vielen Sportlern, Schauspielern, Promis usw. gang und gäbe, was jedoch nichts daran ändert, dass ich es höchst verwerflich und ungerecht empfinde - und das hat mit Neid rein gar nichts zu tun.
Das alles läuft mMn völlig aus dem Ruder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte ja nicht, dass es unverdient ist - der Typ bringt sicher vielen Menschen Spaß...Wir reden hier aber immerhin von 7.500.000 Millionen Euro in einem Jahr!
Ich finde es halt nur ganz leicht ungerecht, dass beispielsweise medizinisches (Pflege)Personal oder Angestellte bei der Stadtreinigung o.ä., die mMn wirklich wichtige Arbeit leisten, mit 1200€ Netto-Monatslohn nach Hause gehen und dieser junge Mann knapp 21.000€ an einem einzigen Tag verdient!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast natürlich recht, das ist bei vielen Sportlern, Schauspielern, Promis usw. gang und gäbe, was jedoch nichts daran ändert, dass ich es höchst verwerflich und ungerecht empfinde - und das hat mit Neid rein gar nichts zu tun.
Das alles läuft mMn völlig aus dem Ruder...

Die Diskussion über überbezahlte "Jobs" und der Vergleich mit wichtigen Jobs ist so alt wie die moderne Gesellschaft, es hat sich bisher nix getan, also wird es das auch nicht in naher Zukunft. Solange genug konsumgeile Zombies da mitmachen, ist man einfach machtlos. Klar hast du Recht, das ist unbestreitbar. Aber PewDiePie ist ja auch nicht verantwortlich für unterbezahlte Ärzte oder so, denn die bekommen ihr Geld ja nicht von Youtube. Man kann ja jetzt auch schlecht sagen "Youtube muss weniger bezahlen damit Ärzte mehr kriegen" (stumpf ausgedrückt). Wenn PewDiePie weniger bekäme, gäb es trotzdem ungerechte Löhne in anderen Sparten.
 
Zurück