GDC: PC beliebteste Plattform bei Entwicklern, PS4 und Xbox One fast gleichauf

Finde ich sehr überraschend und ich bin der Meinung der Mark spiegelt diese Aussage auch nicht wieder. Aussage und Realität müsste man mal vergleichen.
Nach meinem empfinden nimmt der Mobile Kram enorm zu, PC Zahlen können auch stimmen betrachtet man das nahezu jeder Indie Titel zuerst dort erscheint.

edit. die ganzen Browser Games zählen auch zu dem PC, dann wird es wohl so stimmen, ich dachte der Mobile Kram wäre deutlich weiter vorne
 
Zuletzt bearbeitet:
Überrascht mich auch sehr, denn der PC ist ja bekanntlich die Piraterie-Plattform schlechthin und Entwickler wollen diesen dementsprechend meiden. :rolleyes:

Ne im Ernst. Ich hätte auch gedacht, dass der mobile Markt auf Platz 1 liegt, da sich dort am meisten Geld verdienen lässt (F2P als Beispiel).
 
Tja. Nachfrage bestimmt das Angebot.
Für Indietitel und MMOs mag der PC sicher sehr beliebt sein. Große AAA Titel verkaufen sicher allerdings deutlich besser für Konsolen.
 
Zurück