PSN: Jugendlicher Lizard Squad-Anhänger für PSN-Hacks verurteilt

Klingt mal wieder eher nach einem "Du Du Du" mit erhobenem Zeigefinger als nach einer gerechten Strafe.
 
Boah wenn ich sowas wieder lese... Bewährungsstrafe? Der lacht sich ins Fäustchen, soll das etwa ein Exempel sein? Da lachen sich die Hacker ja nur kaputt und machen schön weiter
 
Was willste machen? Kopf ab wie bei der IS? Auge um Auge? Schwachsinn.

ne ordentliche Geldstrafe, die er sein leben lang abzahlen muss oder Jugendhaft was weiß ich

denen keine ordentliche Strafe aufzubrummen ist wie ein freifahrtsschein
 
ne ordentliche Geldstrafe, die er sein leben lang abzahlen muss oder Jugendhaft was weiß ich

denen keine ordentliche Strafe aufzubrummen ist wie ein freifahrtsschein

Man muss sowas aber immer in Relation sehen, der Junge ist erst 17.
Willst du solch einem Menschen mit z.B. einer hohen Geldstrafe in so Jungen Jahren schon sein Leben versauen???
Genau das gleiche wäre mit einer langen Gefängnisstrafe die sagen wir mal Zehn Jahre dauert, dann wäre er ein erwachsener Mann im Alter von 27 jahren, ohne Ausbildung, bzw. ohne abgeschlossene Schulausbildung, wie soll so jemand sein Leben mit solch einer Strafvergangenheit auf die Reihe bekommen was Job etc. angeht!?
 
Zwei Jahre Bewährung sind für das hacken sicherlich angemessen. Da muss man ihm mit einer riesen Geldstrafe jetzt auch nicht gleich das Leben versaun.
Fürs Swatting würde ich aber schon ne Freiheitsstrafe geben. Mindestens ein Jahr. Sowas ist einfach kein Spaß.
 
Swatting kann Leben gefährden und genau deswegen finde ich die Strafe auch zu weich.

Natürlich soll ihm nicht gleich das Leben versaut werden. So ein Jugendknast hat nicht selten genau die gegenteilige Wirkung, selbst wenn es nur eine kurze Zeit zur Abschreckung ist, aber alles was er von dieser geringen Strafe lernt ist das es keine wirklichen Konsequenzen gibt.


Was willste machen? Kopf ab wie bei der IS? Auge um Auge? Schwachsinn.

Warum muss man gleich so übertreiben?
Wäre echt toll wenn wir eine normale Diskussion hinbekommen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss man gleich so übertreiben?
Wäre echt toll wenn wir eine normale Diskussion hinbekommen würden.
Solche Themen hatten wir schon einige Male hier. Man bezieht Position und das war's.
Eine normale Diskussion ist hier nicht möglich, da niemand wirklich Ahnung davon hat welche Strafe angemessen wäre und welche nicht. Wir sind keine Juristen und von daher werden nur emtionale Urteile gefällt.
Persönlich halte ich das Urteil für zu hart. Strafen bewirken meistens gar keine Besserung, sondern eher das Gegenteil und der junge Mann landet schneller als ihm lieb ist in der Jugendkriminalität. Aufklärung oder psychologische Schulungen bewirken manchmal mehr als Knast oder Bewährung.
 
Man muss sowas aber immer in Relation sehen, der Junge ist erst 17.
Willst du solch einem Menschen mit z.B. einer hohen Geldstrafe in so Jungen Jahren schon sein Leben versauen???

Er macht sich einen Spaß draus hunderte von millionen leuten die Freizeit zu versauen und weiteren zehntausenden Leuten den Arbeitsplatz zu riskieren, also ja ich finde Bewährung deutlich untertrieben, er muss lernen, dass sowas konsequenzen hat!!

ich kann auch nicht mit 17 jemanden den Arm brechen, der ihn zum arbeiten brauch und ohne konsequenzen davon kommen

von mir aus keine geldstrafe sondern Zwangsunterricht, der ihm klar macht, was er da eigentlich getan hat, um an sein Schuldbewusstsein zu appellieren, aber da die meisten Hacker das nur aus Spaß machen und auf Nervenkitzel um nicht erwischt zu werden, finde ich sowas zu harmlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Themen hatten wir schon einige Male hier. Man bezieht Position und das war's.
Eine normale Diskussion ist hier nicht möglich, da niemand wirklich Ahnung davon hat welche Strafe angemessen wäre und welche nicht. Wir sind keine Juristen und von daher werden nur emtionale Urteile gefällt.
Persönlich halte ich das Urteil für zu hart. Strafen bewirken meistens gar keine Besserung, sondern eher das Gegenteil und der junge Mann landet schneller als ihm lieb ist in der Jugendkriminalität. Aufklärung oder psychologische Schulungen bewirken manchmal mehr als Knast oder Bewährung.

Alles Richtig.:hoch:
Wobei ich mir dann bei einem gewissen Thema dann doch das Recht dabei rausnehme emotional dumm zu beurteilen, nämlich bei totschlägern.
Gerade ich der in Berlin wohnt und natürlich den Fall Tugce aufmerksam verfolgt hat muss einfach sagen, so jemand der einen Menschen aufgrund dessen totschlägt nur weil er schnell an die Decke geht hat sein Leben in meinen Augne verwirkt.
Vor allem wenn man dann noch berücksichtigt wie sich die ganze Familie des jungen vor Gericht und nach Gericht gegenüber der Familie von Tugce und selbst im Zusammenhang mit Tugce verhalten hat.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er macht sich einen Spaß draus hunderte von millionen leuten die Freizeit zu versauen und weiteren zehntausenden Leuten den Arbeitsplatz zu riskieren, also ja ich finde Bewährung deutlich untertrieben, er muss lernen, dass sowas konsequenzen hat!!

ich kann auch nicht mit 17 jemanden den Arm brechen, der ihn zum arbeiten brauch und ohne konsequenzen davon kommen
Eine ziemlich konservative Denkweise, um nicht das Wort "reaktionär" verwenden zu müssen. :rolleyes:
 
Solche Themen hatten wir schon einige Male hier. Man bezieht Position und das war's.
Eine normale Diskussion ist hier nicht möglich, da niemand wirklich Ahnung davon hat welche Strafe angemessen wäre und welche nicht. Wir sind keine Juristen und von daher werden nur emtionale Urteile gefällt.

Ja, wenn nur so Beiträge wie Dein Erster geschrieben wurden dann wundert es micht nicht. Ich kann einfach nicht nachvollziehen weshalb man Diskussionen sofort unterdrücken muss mit den Worten: "klappt ja sonst auch nie". Mal davon ab das die Begründung nicht gerechtfertigt ist. Wir haben alle keine Ahnung von Juristik? Das ist mir bewusst, würde man aber so argumentieren dann dürften wir kaum noch Diskussionen haben und all die Möchtegern-Fußballprofis müssten ihre verdammte Klappe halten.

Persönlich halte ich das Urteil für zu hart. Strafen bewirken meistens gar keine Besserung, sondern eher das Gegenteil und der junge Mann landet schneller als ihm lieb ist in der Jugendkriminalität.

Und keine Strafe bewirkt garkeine Besserung.


Aufklärung oder psychologische Schulungen bewirken manchmal mehr als Knast oder Bewährung.

Da stimme ich zu, aber von diesen lese ich nichts im Artikel. Lediglich das er sich öffentlich gegen sowas aussprechen soll, aber wie er da rangehen wird wissen wir nicht. Durch die geringe Strafe sonst denke ich jedoch: wahrscheinlich sehr halbherzig.
Hoffen wir das die Eltern ihm wenigstens zeigen werden wo es langgeht, ich denke ja mal davor hatten sie keine Ahnung was er tat. Kein Wunder das die Jugend heute so schlimm ist. Ich meine er hat eine Familie 3 Jahre lang belästigt und dann noch "geswatted" und gerade Letzteres kann Menschenleben und andere Dinge fordern.

Nun ja: vielleicht ist die Strafe ja doch genug, immerhin steht das jetzt in seinem Führungszeugnis, falls ihn sowas interessiert und er überhaupt Interesse an einen richtigen Beruf hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ziemlich konservative Denkweise, um nicht das Wort "reaktionär" verwenden zu müssen. :rolleyes:

Hauptsache mal 2 Fremdwörter reingepackt die absolut keinen Sinn ergeben, das ist unser Gen

würde gern mal wissen, wie es dir gefallen würde, wenn du über die Weihnachten statt beid einer Familie zu sein 24h schaffen musst und du fürchten musst, wenn du das nicht hinbekommst, dass du gefeuert wirst

Er hätte mit dieser Aktion leben zerstören können!
 
Hauptsache mal 2 Fremdwörter reingepackt die absolut keinen Sinn ergeben, das ist unser Gen
Ich habe dir das "reaktionär" erspart. Das war reine Nettigkeit von mir. ;)
würde gern mal wissen, wie es dir gefallen würde, wenn du über die Weihnachten statt beid einer Familie zu sein 24h schaffen musst und du fürchten musst, wenn du das nicht hinbekommst, dass du gefeuert wirst
Get a life! Du kannst auch theoretisch jeden Tag von einem Meteoriten erschlagen werden.
Er hätte mit dieser Aktion leben zerstören können!
Hat er aber nicht und deshalb gibt's nur eine Bewährungsstrafe. Ich frage nochmal: Würdest du ernsthaft sowas wie die "Wiederkehr der Todesstrafe" wegen so einer jugendlichen Dummheit einfordern wollen? Dann wäre die AFD vielleicht die richtige Partei bei der nächsten Bundestagswahl etwas für dich.
 
Hauptsache mal 2 Fremdwörter reingepackt die absolut keinen Sinn ergeben, das ist unser Gen

Öhm... konservativ und reaktionär sind keine Fremdwörter. Sie spiegeln eine Haltung im politischen Sinne wieder. Als Synonym könnte man auch “alt hergebracht“ nehmen.
 
Würdest du ernsthaft sowas wie die "Wiederkehr der Todesstrafe" wegen so einer jugendlichen Dummheit einfordern wollen? Dann wäre die AFD vielleicht die richtige Partei bei der nächsten Bundestagswahl etwas für dich.


Und die Übertreibungen gehen weiter.
So langsam weiß ich was Du damit meintest das HIER nie Diskussionen möglich waren. ;)
 
Öhm... konservativ und reaktionär sind keine Fremdwörter. Sie spiegeln eine Haltung im politischen Sinne wieder. Als Synonym könnte man auch “alt hergebracht“ nehmen.

konservativ und reaktionär kommen beide aus dem Latein und sind somit sehr wohl Fremdwörter (vom deutschen abstammende Wörter sind es jedenfalls nichts ;))

und die Bedeutung beider Wörter ist mir duchaus bewusst, nur ist deren anwendung hier weder zutreffend noch richtig benutzt :)

Ich habe dir das "reaktionär" erspart. Das war reine Nettigkeit von mir. ;)

Get a life! Du kannst auch theoretisch jeden Tag von einem Meteoriten erschlagen werden.

Hat er aber nicht und deshalb gibt's nur eine Bewährungsstrafe. Ich frage nochmal: Würdest du ernsthaft sowas wie die "Wiederkehr der Todesstrafe" wegen so einer jugendlichen Dummheit einfordern wollen? Dann wäre die AFD vielleicht die richtige Partei bei der nächsten Bundestagswahl etwas für dich.

Zu dem Beitrag brauch ich wohl nicht zu antworten....
 
Meine Meinung?
Bewährungs "Strafe" ist in meinen Augen keine Strafe.

Der Typ hat sich in zwei riesen Unternehmen gehackt.
Beim nächsten mal hackt er sich bei der amerikanischen was weiß ich rein und spioniert Obama aus oder what ever und als Reaktion kommt dann: "Das machst du aber bitte nicht noch einmal, ok? ;D"
Sowas dann auch noch zu befürworten und zu sagen, naja, da hat er mal ne Jugend Sünde begangen, schießt komplett den Vogel ab.
 
Zurück