Horizon: Zero Dawn - Klettern, schwimmen, Kampfarten und andere Details

Ich glaube das wird der absolute Oberknaller. Sowas ist genau mein Ding!
Nicht nur das es so geil aussieht, dass selbst die Masterrace mal das Maul hält, es scheint ja auch viel Spieltiefe zu haben.
Craften, aufleveln, stealth, Action, erkunden, alles in einem sehr ungewöhnlichen und neuen Setting.

Chapeau Sony!

Das müsste jetzt mit dem Teufel zugehen, dass ich es nicht kaufen werde. :D

edit: Ach und open world ja auch noch, oder!? Whoooaaah! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Ach und open world ja auch noch, oder!? Whoooaaah! :hoch:

ja und soll sogar ziemlich groß sein die Welt (wurde glaub ich was erwähnt von ziwschen Batman Arkham Knight und The Witcher 3)

ich bin so derbe gespannt auf das Spiel und hoffe, dass neben der Grafik auch die Abwechslung, die Open World und die story stimmt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die robo-dinos sind aktuell noch zu dumm. Im trailer sah man, dass man sich unter paar blättern verstecken kann. Der dino steht vor einem und noch dazu raschelte es im gebüsch da sich der spieler bewegte. Jede kleine amsel würde da alarm geben, dem hightech dino wars wurscht. Fand ich sehr merkwürdig.
 
Die robo-dinos sind aktuell noch zu dumm. Im trailer sah man, dass man sich unter paar blättern verstecken kann. Der dino steht vor einem und noch dazu raschelte es im gebüsch da sich der spieler bewegte. Jede kleine amsel würde da alarm geben, dem hightech dino wars wurscht. Fand ich sehr merkwürdig.

Naja, es ist ja bekannt, dass die Dinos früher sehr kleine Gehirne haben. Vielleicht hat man den Robo-Dinos einfach noch viel viel kleinere Chips in den Kopf gepflanzt :D
 
Die robo-dinos sind aktuell noch zu dumm. Im trailer sah man, dass man sich unter paar blättern verstecken kann. Der dino steht vor einem und noch dazu raschelte es im gebüsch da sich der spieler bewegte. Jede kleine amsel würde da alarm geben, dem hightech dino wars wurscht. Fand ich sehr merkwürdig.
Das hat aber weniger mit der Ki zu tun als vielmehr damit, dass die Entwickler das so beabsichtigt haben. Der erste will doch außerdem Alarm schlagen ;-)
 
Wird ein Blindkauf für mich (trotz der roten Haare :D). Da hat Sony wohl endlich mal wieder alles richtig gemacht und so ziemlich jeden Nerv eines echten Gamers getroffen.
Ich sehe darin ein Zelda, ein Metroid, ein bischen Monster Hunter, eine Priese Tomb Raider und etwas Turok! Also alles geniale Spiele in einem einzigen vereint. Das kann nur gut werden. Wobei Remember Me auch so eine ähnliche Idee aufgriff und finanziell eher floppte. Hoffen wir das Beste! Ich bin dabei! :hoch:
 
Wird ein Blindkauf für mich (trotz der roten Haare :D). Da hat Sony wohl endlich mal wieder alles richtig gemacht und so ziemlich jeden Nerv eines echten Gamers getroffen.
Ich sehe darin ein Zelda, ein Metroid, ein bischen Monster Hunter, eine Priese Tomb Raider und etwas Turok! Also alles geniale Spiele in einem einzigen vereint. Das kann nur gut werden. Wobei Remember Me auch so eine ähnliche Idee aufgriff und finanziell eher floppte. Hoffen wir das Beste! Ich bin dabei! :hoch:

Das ist wohl der positivste und ehrlichste Beitrag, den ich von dir im Bezug auf irgendwas mit Sony jemals gelesen habe :D
 
Jetzt muss nur noch die Umsetzung stimmen ...

Klar sah das Gezeigte bisher großartig aus, aber so war es auch meistens bei einem Killzone.
 
aber so war es auch meistens bei einem Killzone.

jedem sein Geschmack, aber ich fand jeden Killzone Teil Klasse

aber trotzdem hast du recht, muss sich erst zeigen, was dahinter steckt, das Gameplay und die infoschnipsel sind schonmal genial, das Gesamtspiel wird es zeigen :)
 
Klar sah das Gezeigte bisher großartig aus, aber so war es auch meistens bei einem Killzone.

Genau darüber habe ich auch noch meine bedenken. Aber ich vertraue GG einfach mal die kriegen das schon gebacken.

Ich muss aber ehrlich sagen, das ich so ein Spiel den Sony World Wide Studios nie zugetraut hätte. Wenn jetzt nichts mehr schief laufen sollte, ist Horizon für 2016 definitiv GOTY! :nice:
 
Eine dumme KI zu beabsichtigen ist sicherlich harte arbeit.
Erstaunlicherweise ist es das tatsächlich... Ich glaube, es war Far Cry 1 wo die KI einfach VIEL zu gut war und dich auf Kilometer auf den Pixel genau erschießen konnte. Eine KI ist am Anfang ihrer Erschaffung IMMER allmächtig. Man muss ihr erst mal beibringen die Spielregeln "zu verstehen". Klar kann man dann eventuell zu weit gehen und einfach "Ignoriere alles" aus Versehen oder Absicht einbauen. Aber es hat auf jeden Fall einen Grund, warum die Entwickler sich mit der KI Entwicklung so schwer tun und wirklich seit Jahren fast nichts mehr auf diesem Gebiet geschieht...
 
Was du als viel zu gut bezeichnest, bezeichne ich als unfair. Steht für mich auf der gleichen stufe wie eine dumme KI. "Ignoriere alles" aus absicht einzubauen ist nicht gerade die hohe kunst des gamedesigns,

Jedenfalls sind das im video high tech roboter. Sieht etwas merkwürdig aus, wenn so ein ding dich wegen paar blättern nicht orten kann oder die bewegungen der blätter überhaupt nicht wahrnimmt. Wenn man sich für so ein szenario entscheidet, dann muss man das konsequent durchziehn. Nur für die kulisse terminator dinos einbauen ist dünn.
 
Was du als viel zu gut bezeichnest, bezeichne ich als unfair. Steht für mich auf der gleichen stufe wie eine dumme KI. "Ignoriere alles" aus absicht einzubauen ist nicht gerade die hohe kunst des gamedesigns,

Jedenfalls sind das im video high tech roboter. Sieht etwas merkwürdig aus, wenn so ein ding dich wegen paar blättern nicht orten kann oder die bewegungen der blätter überhaupt nicht wahrnimmt. Wenn man sich für so ein szenario entscheidet, dann muss man das konsequent durchziehn. Nur für die kulisse terminator dinos einbauen ist dünn.

Etwas mehr Fantasie bitte, es ist ein Videospiel. :D Meine These: Die Roboter sind so programmiert, dass sie nur Menschen (nach dem diese gescannt wurden) angreifen. Also "sieht" der Roboter in diesem Fall nur die Büsche. (Haben wohl keine Thermalsensoren^^) Diese Büsche "bewegen" sich, könnte aber ja auch ein Tier sein, diese werden von den Robotern aber nicht angegriffen. Schließlich fliegen ja auch Vögel im Hintergrund und auf die wird auch keine Jagd gemacht.
Jetzt könnte der Roboter natürlich so lange stehen bleiben und warten oder nachsehen. Wenn er das aber immer so machen würde, würde man in dem Spiel nur noch Roboter sehen, die an irgendwelchen Büschen verharren. (Auch wenn es nur eine Windhose war, nicht mal ein Tier) :ugly:

Aber um diese Illusion mal zu zerstören: Die Entwickler wollten Stealth-Gameplay einbauen, also bedienen sie sich in diesem Fall mit Büschen.
(Batman hat komischerweise immer Lüftungsschächte (or whatever^^) und ganz zufälliger Weise immer da, wo auch Feinde sind ;))
Also Videospiele müssen nicht immer Ultra-realistisch sein, das würde den Spielspaß kaputt machen.
Also in Horizon muss ich nicht wirklich haben, dass die Protagonistin auch mal zur Toilette muss, sie nach einem Zeckenbiss Fieber bekommt, ihre Kleidung näht oder ihre Achselhaare stutzt. (<- Ich wählte bewusst die Achseln und nicht... :D)

Also, alles easy! :nice:
 
Was du als viel zu gut bezeichnest, bezeichne ich als unfair. Steht für mich auf der gleichen stufe wie eine dumme KI.
Das sind wie gesagt die beiden Extreme, die möglich sind. Das "richtige" irgendwo dazwischen zu erwischen ist wirklich nicht leicht. Im Endeffekt bringt man der KI die Spielregeln bei und die interpretiert wie jedes Programm ALLES wörtlich. Da geht das schon mal leicht nach hinten los...
 
@Bush
Es geht nicht um eine realistische, sondern um eine glaubwürdige welt. Ein roboter der dich 5m vor seiner nase wegen paar zweigen und blättern nicht erkennt, obwohl man sich selbst inklusive busch (ich meine den strauch) bewegt, wirkt auf mich sehr seltsam. Wenn man schon mit roboter dinos aus der masse herausstechen will, dann erwarte ich vom entwickler dass er es dann auch halbwegs im gameplay integriert. Einen high tech roboter blinder als eine fledermaus zu machen klingt für mich nach keinem runden konzept sondern nach eye candy.
Und es gibt genügend bessere bespiele in videospielen als deine luftschacht- und achselhaargeschichten. Sam fischer leuchtete in den früheren teilen wie ein weihnachtsbaum. Was mich zwar damals nicht störte aber damit hättest du kommen müssen. Scheiße wa? Sowas wie topantwort und werner schulze erdel sagt dir nix oder? Egal, hättest aber gerade verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls sind das im video high tech roboter. Sieht etwas merkwürdig aus, wenn so ein ding dich wegen paar blättern nicht orten kann oder die bewegungen der blätter überhaupt nicht wahrnimmt. Wenn man sich für so ein szenario entscheidet, dann muss man das konsequent durchziehn. Nur für die kulisse terminator dinos einbauen ist dünn.

ich versteh nicht was du meinst, der 1. Roboter der den Scan macht, wollte doch nach Hilfe rufen, aber wurde rechtzeitig ausgeschaltet

außerdem war GG was KI angeht mit Killzone immer sehr weit vorne, also glaube ich die bekommen das hier auch hin
 
Ich verstehe es auch nicht, der 1. robo hat etwas bemerkt, gescannt und wollte alarmieren. Wie soll es sonst funktionieren, soll gleich bei jedem Mäusepups direkt alarmiert werden?! Auch eine KI muss auf Ressourcen achten und wird nicht, auch wenn es technische möglich ist, jeden Quadratzentimeter der Erde mit Sensoren überwachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück