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edit: Ach und open world ja auch noch, oder!? Whoooaaah!
Die robo-dinos sind aktuell noch zu dumm. Im trailer sah man, dass man sich unter paar blättern verstecken kann. Der dino steht vor einem und noch dazu raschelte es im gebüsch da sich der spieler bewegte. Jede kleine amsel würde da alarm geben, dem hightech dino wars wurscht. Fand ich sehr merkwürdig.
Das hat aber weniger mit der Ki zu tun als vielmehr damit, dass die Entwickler das so beabsichtigt haben. Der erste will doch außerdem Alarm schlagen ;-)Die robo-dinos sind aktuell noch zu dumm. Im trailer sah man, dass man sich unter paar blättern verstecken kann. Der dino steht vor einem und noch dazu raschelte es im gebüsch da sich der spieler bewegte. Jede kleine amsel würde da alarm geben, dem hightech dino wars wurscht. Fand ich sehr merkwürdig.
Wird ein Blindkauf für mich (trotz der roten Haare ). Da hat Sony wohl endlich mal wieder alles richtig gemacht und so ziemlich jeden Nerv eines echten Gamers getroffen.
Ich sehe darin ein Zelda, ein Metroid, ein bischen Monster Hunter, eine Priese Tomb Raider und etwas Turok! Also alles geniale Spiele in einem einzigen vereint. Das kann nur gut werden. Wobei Remember Me auch so eine ähnliche Idee aufgriff und finanziell eher floppte. Hoffen wir das Beste! Ich bin dabei!
aber so war es auch meistens bei einem Killzone.
Klar sah das Gezeigte bisher großartig aus, aber so war es auch meistens bei einem Killzone.
Das hat aber weniger mit der Ki zu tun als vielmehr damit, dass die Entwickler das so beabsichtigt haben. Der erste will doch außerdem Alarm schlagen ;-)
Erstaunlicherweise ist es das tatsächlich... Ich glaube, es war Far Cry 1 wo die KI einfach VIEL zu gut war und dich auf Kilometer auf den Pixel genau erschießen konnte. Eine KI ist am Anfang ihrer Erschaffung IMMER allmächtig. Man muss ihr erst mal beibringen die Spielregeln "zu verstehen". Klar kann man dann eventuell zu weit gehen und einfach "Ignoriere alles" aus Versehen oder Absicht einbauen. Aber es hat auf jeden Fall einen Grund, warum die Entwickler sich mit der KI Entwicklung so schwer tun und wirklich seit Jahren fast nichts mehr auf diesem Gebiet geschieht...Eine dumme KI zu beabsichtigen ist sicherlich harte arbeit.
Was du als viel zu gut bezeichnest, bezeichne ich als unfair. Steht für mich auf der gleichen stufe wie eine dumme KI. "Ignoriere alles" aus absicht einzubauen ist nicht gerade die hohe kunst des gamedesigns,
Jedenfalls sind das im video high tech roboter. Sieht etwas merkwürdig aus, wenn so ein ding dich wegen paar blättern nicht orten kann oder die bewegungen der blätter überhaupt nicht wahrnimmt. Wenn man sich für so ein szenario entscheidet, dann muss man das konsequent durchziehn. Nur für die kulisse terminator dinos einbauen ist dünn.
Das sind wie gesagt die beiden Extreme, die möglich sind. Das "richtige" irgendwo dazwischen zu erwischen ist wirklich nicht leicht. Im Endeffekt bringt man der KI die Spielregeln bei und die interpretiert wie jedes Programm ALLES wörtlich. Da geht das schon mal leicht nach hinten los...Was du als viel zu gut bezeichnest, bezeichne ich als unfair. Steht für mich auf der gleichen stufe wie eine dumme KI.
Jedenfalls sind das im video high tech roboter. Sieht etwas merkwürdig aus, wenn so ein ding dich wegen paar blättern nicht orten kann oder die bewegungen der blätter überhaupt nicht wahrnimmt. Wenn man sich für so ein szenario entscheidet, dann muss man das konsequent durchziehn. Nur für die kulisse terminator dinos einbauen ist dünn.