Nintendo NX: Nintendo will Fehler seiner noch aktuellen Konsolengeneration vermeiden

Wenn es tatsächlich ein WiiU Nachfolger wird dann müssen sie schon einiges Liefern.
Exklusive Sachen. Und mehr "erwachsendere" Spiele.
3rd Party Support allein wird da kaum reichen denn auch so wird die Nintendokonsole für die meisten wohl eher eine zweitkonsole bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes sollten sie von ihrem hohen Ross steigen. "Wir sehen das anders, das haben wir nicht nötig, unsere Kunden wollen das nicht, alles was nicht von Nintendo ist braucht kein Mensch.."

Momentan kann ich mir nicht vorstellen, jemals wieder eine Nintendo Konsole als Hauptkonsole zu nutzen. Die anderen beiden Hersteller bieten mir einfach die besseren Funktionen.
 
Als erstes sollten sie von ihrem hohen Ross steigen. "Wir sehen das anders, das haben wir nicht nötig, unsere Kunden wollen das nicht, alles was nicht von Nintendo ist braucht kein Mensch.."

Momentan kann ich mir nicht vorstellen, jemals wieder eine Nintendo Konsole als Hauptkonsole zu nutzen. Die anderen beiden Hersteller bieten mir einfach die besseren Funktionen.

Dass Nintendo vom hohen 'Ross' runterkommen soll, gebe ich dir recht. Manche Aussagen von Nintendo sind nicht gerade die hellsten.
Aber wieso haben viele den goßen Wunsch, dass sich Nintendo unbedingt der PlayStation und Xbox ähneln oder deren Strategie identisch sein sollte? Nintendo soll einfach Nintendo sein wie man sie kennt (mehr für Kinder orientiert), denn 3 gleich ähnliche Konsolen auf dem Markt würde meiner Meinung kein besonderen Sinn machen.
 
Aber wieso haben viele den goßen Wunsch, dass sich Nintendo unbedingt der PlayStation und Xbox ähneln oder deren Strategie identisch sein sollte? Nintendo soll einfach Nintendo sein wie man sie kennt (mehr für Kinder orientiert), denn 3 gleich ähnliche Konsolen auf dem Markt würde meiner Meinung kein besonderen Sinn machen.
Kann ich zwar nur zustimmen aber wie man sieht funktioniert das so ja offensichtlich nicht so ganz.
Bei der Wii schon aber das war eben ein Glücksgriff und ohne die Steuerung wäre die Wii sicher auch schnell untergegangen.
 
Kann ich zwar nur zustimmen aber wie man sieht funktioniert das so ja offensichtlich nicht so ganz.
Bei der Wii schon aber das war eben ein Glücksgriff und ohne die Steuerung wäre die Wii sicher auch schnell untergegangen.
Bei der Wii U hat man ja nachgewiesen, dass der Gerätename ein großer Fehler war. Viele wussten gar nicht, dass es eine neue Konsole darstellt. Bei der NX weiß das im Moment ja auch keiner... :uff: Aber okay, das liegt ja an der Geheimhaltung und nicht an schlechtem Marketing oder unpassendem Namen (so weit man das bisher sagen kann). Es besteht also noch Hoffnung und ich denke auch, dass Nintendo seiner Linie gerne treu bleiben kann. Zwei große Konsolen reichen eigentlich für diesen Markt mehr als aus.
 
Dafür das Nintendo seine NX offiziell noch garnicht angekündigt hat, reden sie die letzten Tage aber recht viel drüber. Doch all das reden nützt nichts wenn die Hardware nicht mit der Konkurrenz mit halten kann.
Das Argument Grafik ist nicht alles lasse ich nach zwei Konsolen "Hardwarepause" nicht mehr gelten.
Wenn innovationen zum Nachteil der restlichen Konsole sein müssen dann verzichte ich da gerne drauf. Es muss nicht immer ALLES auf innovative Ideen ausgelegt sein. Es reicht auch einfach mal ein kleiner Schritt.
 
Dafür das Nintendo seine NX offiziell noch garnicht angekündigt hat, reden sie die letzten Tage aber recht viel drüber. Doch all das reden nützt nichts wenn die Hardware nicht mit der Konkurrenz mit halten kann.
Das nennt man Sommerloch ;)

Das Argument Grafik ist nicht alles lasse ich nach zwei Konsolen "Hardwarepause" nicht mehr gelten.
Wenn innovationen zum Nachteil der restlichen Konsole sein müssen dann verzichte ich da gerne drauf. Es muss nicht immer ALLES auf innovative Ideen ausgelegt sein. Es reicht auch einfach mal ein kleiner Schritt.
Für mich bleibt es allerdings schon dabei: Grafik ist nicht alles. Vor allem schafft es Nintendo dank Art Design immer wieder mich mehr zu begeistern als so manche Hochglanz-Vertreter in 1080p oder 4K. Der optische Eindruck wird nicht nur von der reinen Hardwareleistung bestimmt. Allein die SEHR viel fröhlicheren Farben in den aktuellen Mario Jump 'n' Runs sind mir tausend mal lieber als nochmal "grau in grau" oder "rot auf dunkelrot" Farbgebung einiger "ernster Spiele". Hm... Ernste Spiele? Ist schon irgendwie ein Widerspruch in sich, wenn es nicht gerade Russisches Roulett ist, oder? :D
 
@Hubi
Es soll sich ja auch nicht gegenseitig ausschließen. Du musst schon zugeben das Nintendospiele nie so schön aussahen wie jetzt. Aber das geht ja nun mal nicht ohne mehr Hardwarepower. Also warum nicht die Leistung moderner Konsolen mit Nintendos liebe bei Gamedesign kombinieren?
Für mich klingt das immer als würden Fans das als Unmöglich betrachten. Letzten endes würden wir davon jedoch Profitieren.
Nintendo sollte den Schritt mal endlich wagen und mal selber die Technische Messlatte erhöhen. Denn das man Big N in Gamedesign nichts vormachen kann ist doch sowieso allen klar.
 
Also warum nicht die Leistung moderner Konsolen mit Nintendos liebe bei Gamedesign kombinieren?
Der Preis der Konsole ist bei Nintendo in der Regel etwas günstiger als bei der Konkurrenz. Dennoch subventioniert Nintendo die Geräte nicht. Das wäre bei viel stärkerer Hardware aber einfach nicht mehr möglich. Daher sehe ich die Leistung einer Nintendo Konsole eher als sekundär an...
 
Um einen schwachen Lauch zu vermeiden ziehen sie hundertpro so einige WiiU Titel ab. Jüngstes und erstes Beispiel dürfte Zelda sein. Auch wird der frühe Launch nicht für besonders erfreute Kunden sorgen. Das große N ist dir mich gefallen.
 
Der Preis der Konsole ist bei Nintendo in der Regel etwas günstiger als bei der Konkurrenz. Dennoch subventioniert Nintendo die Geräte nicht. Das wäre bei viel stärkerer Hardware aber einfach nicht mehr möglich. Daher sehe ich die Leistung einer Nintendo Konsole eher als sekundär an...

Sehe ich auch so :) Die Wii ist der beste Beweis dafür das Massentauglichkeit nicht zwingend mehr Leistung bedeutet.
Ich erwarte eine günstige Konsole aber vor allem die bunten Mario Spiele, wenn sie diese richtig umsetzen können sie Erfolg haben. Nur brauchen sie ein starkes Argument für den Kasual-Gamer warum sie eine neue Konsole brauchen. Ich habe als Drittkonsole auch nur die Wii, für die U haben mir die Argumente gefehlt. Diese währen für mich aber auch Qualitativ hochklassige Nintendo Titel davon habe ich noch genug auf der alten Wii.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück