Hitman: "Großer Teil" des Spiels zum Launch verfügbar - Entwickler über Release-Inhalte

Ehrlich gesagt dachte ich dass das ein Vollwertiger Teil wird. Aber scheint ja nicht so zu sein wenn es nichtmal auf Disk kommt. Dann hat sich das Spiel schon für mich erledigt.
 
Ehrlich gesagt dachte ich dass das ein Vollwertiger Teil wird. Aber scheint ja nicht so zu sein wenn es nichtmal auf Disk kommt. Dann hat sich das Spiel schon für mich erledigt.

Als digitale Version kommt quasi ein Early-Access-Spiel das sich nicht so nennen will - die "Vollversion" gibts dann wohl irgendwann das komplette Spiel...irgendwann...
Auch bei mit wandert da der Mittelfinger nach oben - wenn ich 70€ hinlege erwarte ich nicht nur einen Bruchteil eines Spiels.
 
Ich habe mich super auf die Hitman-Fortsetzung gefreut, doch als ich gelesen habe, dass es zunächst nur Online erscheinen soll und auch noch unfertig (Stückweise), ist mir die Laune vergangen.
 
HAHA...Ich meine nicht das es was neuses wäre das ein spiel nur halbfertig kommt.Nein sie geben es auch noch zu...Lach und dann wundern und nicht verstehen können warum sie nur so wenig verkauft haben.
 
Uih, Hitman wird uns also in Zukunft nur stückchenweise vorgeworfen? Wahnsinnig Innovativ. Und dafür den vollen Preis zu verlangen ist Frechheit.
 
Also, kostet es 70€ und alles was dann dazu kommt ist gratis? Oder muss man extra blechen?
 
Soll zwar kostenlos sein aber was macht das für ein Sinn?
Wenn sie das Spiel noch nicht fertig haben dann sollen sie es halt noch nicht rausbringen.
 
doch als ich gelesen habe, dass es zunächst nur Online erscheinen soll und auch noch unfertig (Stückweise), ist mir die Laune vergangen.
Hab den letzten Teil vor 2 Tagen abgeschlossen und hab Bock auf mehr,aber als onlinevariante keine Lust mehr.Zerstückelt schon mal gar nicht.
 
Vielleicht dient das auch nur zur Marktforschung, ob die Mehrzahl der Gamer solche Versionen annehmen. Auf dem PC ist das ja schon fast die Regel, dass man Early Access bekommt, aber den Vollpreis im voraus bezahlt.
Elite Dangerous macht das auf Konsolen auch schon so vor. Finde den Trend aber auch nicht gut.
 
Vielleicht dient das auch nur zur Marktforschung, ob die Mehrzahl der Gamer solche Versionen annehmen. Auf dem PC ist das ja schon fast die Regel, dass man Early Access bekommt, aber den Vollpreis im voraus bezahlt.
Auf dem PC zahlt man für die Early Access Version üblicherweise weniger als nachher für das fertige Spiel verlangt wird. Da gibt es zwar auch Ausnahmen, gerade im Low Budget-Bereich, aber Hitman mit seinen 70 € erinnert mich eher an ein Episodenspiel... Nur wozu?!? Das passt überhaupt zu dieser Art von Spielen.
 
Finde es zumindest am PC garnicht so verkehrt. Ist ja für beide Seiten von Vorteil. Die Entwickler haben quasi zahlende Betatester und die Käufer können aktiv am Game mitarbeiten.
Außerdem wie Hubi schon sagte: Ark gibt es für unter 30€ als Early Access auf Steam. Wenn es dann irgendwann mal fertig ist (inkl. Konsolenversionen) muss man dann garantiert Vollpreis bezahlen.
 
Wenn es dann irgendwann mal fertig ist (inkl. Konsolenversionen) muss man dann garantiert Vollpreis bezahlen.
Dafür hat man aber gleich das ganze Spiel und muss keine Angst haben dass die Entwickler irgendwann sagen das wars, kein Bock mehr an dem Spiel weiterzuarbeiten.
 
Grundsätzlich ist das System okay, am Beispiel Telltale Games. Aber da zahle ich eben auch nur den Wert des Inhalts den ich dann episodisch kriege. Vollpreis für eine vielleicht nie fertige Version? Nein ich habe aus Fehlern von anderen Early Access gelernt und somit wird das neue Hitman höchstens mal zum Sparpreis lang nach release geholt.
 
Möchte im Abenteuer von 47 versinken und meine dunkle Seite ausleben.

Was die da vorhaben ist ein völliger Fail....
 
Finde es zumindest am PC garnicht so verkehrt. Ist ja für beide Seiten von Vorteil. Die Entwickler haben quasi zahlende Betatester und die Käufer können aktiv am Game mitarbeiten.
Das ist aber gleichzeitig auch mein Problem mit Early Access... Ich will eigentlich nicht für den Hersteller des Spiels arbeiten. Ich will eher das Spiel spielen. Bei diversen EA-Titeln habe ich bereits gemerkt, dass das RICHTIG in Arbeit ausarten kann. Allerdings arbeite ich ja auch als Softwareentwickler und muss daher manchmal auch Test-Berichte anfertigen. Das ist halt schon echte Arbeit. Dafür auch noch bezahlen? Das muss nicht sein, aber es zwingt mich ja auch zum Glück niemand dazu. Da halte ich wie das Hörnle und warte auf das Endprodukt, außer bei gewissen "Guilty Pleasures" natürlich... Darkest Dungeon... DU LUDER! :D
 
Also, kostet es 70€ und alles was dann dazu kommt ist gratis? Oder muss man extra blechen?

Nein der Rest der kommt ist gratis, von daher verstehe ich das Problem einiger hier nicht.
Ich finde diesen Ansatz eigentlich recht spannend, zu mal die Enrtwickler für weitere Missionen etc. die nachgereicht werden auf Feedback der Spieler eingehen können.
Ich finde eh das sie nicht versuchen sollten eine allumspannende Geschichte mit 47 stricken zu wollen, sie sollten einfach Mission für Mission völlig losgelöst voneinander designen und ich denke sowas in der Art haben sie auch hier vor.

So oder so wäre das selbst wenn ich mit dieser Art der Distribution Probleme hätte ein ganz anderer Punkt viel wichtiger, nämlich die Stärke der Serie wieder in den Vordegrund zu rücken, denn das hat mit dem letzten Teil Absolution vorne und hinten in meinen Augen und vieler Fans nicht geklappt.
Sie müssen also erstmal eh mit dem neuen Titel jetzt beweisen ob Hitman überhaupt noch ein Spiel für mich ist.
 
Zurück