Games Aktuell Podcast 371: Call of Duty: Black Ops 3 - Shadows of Evil (Zombie-Kampagne), Star Wars: Battlefront, Nintendo NX und eine betäubte Freund

Hallo Liebes Podcast- Team..

Jetzt mal eine Frage an die "Grafikhuren" dieses Podcastes...Wenn ich mich nicht irre, bezeichnet sich ja Tomas oder Andy als solche, da bin mir da jetzt aber nicht ganz so sicher.
Ist also nur Gut gemeint von Mir.

Was sagt Ihr zu dem Thema ... zocken in höheren Auflösungen höher als Full-HD ?

Welche Erfahrungen habt ihr sammeln dürfen, mit den Leistungseinbrüchen die durch erhöhte Auflösung
zustande kommen ?

Ist zocken in QHD oder UHD überhaupt Hardware-technisch möglich oder benötigt man gleich eine Geforce Titan X, also eine dicke Geldbörse für dicke potente Hardware ?

Natürlich fällt mir bei dem Thema auch gleich Free-Sync und G-Sync ein.
Dazu würde mich ebenso Eure Meinung interessieren.

Vielen Dank und macht weiter so...

P.S.

Ich muss anmerken das Euer Podcast genau meinen Nerv trifft.

Es gibt andere Podcasts, die mich einfach durch ständige Blödeleien und Niveaulose
Unterhaltung verloren haben.

Da verliere ich einfach den Spaß am zuhören.

Bitte macht weiter so... Ihr macht das genau Richtig.

Euer Supermario66
 
Momentan scheint ja wirklich eher Sommerloch zu sein. Die Gerüchte über die oder das Nintendo NX sind zwar interessant, aber leider ja auch eben nur Gerüchte. Dennoch habt ihr eine unterhaltsame Folge zusammen bekommen.

ZAM hat sich aber irgendwie bei der Ursache für den Videospiel-Crash der 80er vertan. Es war nicht die fehlende Lust der Firmen etwas für die Konsolen zu entwickeln, sondern eher eine Überangebot an zu vielen Konsolen und noch mehr schlechte Spiele dafür. Allerdings hatten die Hersteller für diese Spiele Millionen an Cartridges produziert, die sie niemals verkaufen konnten.
So zumindest die "verkürzte" Version wie man sie sich nachts am Lagerfeuer im Forum der GA erzählt - irgendwer springt dann meistens noch als E.T verkleidet in die Runde am Feuer und alle User ergreifen schreiend die Flucht!!! ;)

Danke für die Beantwortung meiner Frage und die Versuche meinen Namen einmal anders auszusprechen. Hubi würde inzwischen auch reichen. Den Spitznamen trage ich auch im Real Life ;)

Ein Witcher 3 Special fände ich zwar interessant, aber ich warte noch auf die Enhanced Edition... Das kann ja noch eine Weile dauern. Meine Empfehlung wäre sowieso, vielleicht noch die schon angekündigten DLCs abzuwarten und auch einzubeziehen.

Podcast-Frage:
Die Zombie-Welle ist ja kaum noch aufzuhalten und in meinen Augen auch nur noch schwer zu ertragen. Vor einigen Jahren gab es eine ganze Comic-Serie namens Marvel Zombies, in denen fast alle Marvel-Superhelden in Zombies verwandelt worden sind. Call of Duty bringt auch wieder Zombie-Levels und so langsam entwickeln sich Zombie-Spiele zu einem eigenen Marktsegment.
Welches Spiel oder welche Geschichte würdet ihr gerne mal in einer Zombie-Version lesen oder spielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZAM hat sich aber irgendwie bei der Ursache für den Videospiel-Crash der 80er vertan.

Nene, ich habe das ja nicht als Ursache benannt sondern in die Zeit mit einfließen lassen. :) Als Ursache war es natürlich nicht gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihr Labertaschen ^^

Melde mich auch mal wieder zu Wort & hab natürlich auch ne Frage im Gepäck :b

"Was haltet ihr von der Open World Überflutung in der Spiele Branche"??? Hab das Gefühl, dass jedes zweite Game eine Open World spendiert bekommt....Was im Prinzip ja ganz cool ist, andererseits sind Sandbox Games aber richtige Zeitfresser.
Man möchte ja auch abseits der Story die Welt erkunden und möglichst Alles zu Gesicht bekommen.

Schicke Grüße, bleibt so cool wie ihr seid :)
 
Hallo GA-Podcaster,

wie immer am Anfang mal erst ein riesen Dankeschön für den letzten, interessanten Podcast.
Bei den Buchversoftungen würde ich mir ein Spiel zum Collectors Universum wünschen.
Falls es von euch keiner kennt:Das wäre dann eine Art Starcitizen mit großen Konzernen,
welche die eigentlichen Geschicke des Universums lenken mit Justifiern als militärische Einsatztruppen
um Ihren Einfluß auszuweiten.

Eine Frage hätte ich auch noch:Kann ich mit einem Test zum neuen PGA Golf rechnen ?
Im aktuellen, kommenden Heft habe ich gesehen, ist noch kein Test dazu.
Ich weiss, dass dieses Spiel ein ziemliches Nischenspiel ist, aber so ein kleiner Test
sollte doch drin sein, oder ? ;-)

Bleibt wie Ihr seid !!!
 
Hallo GA-Team,

ich habe mich vor kurzem erstmalig näher mit Rollenspielen beschäftigt (The Witcher 3, Diablo 3). Dabei ist mir aufgefallen, dass alle QUESTs mit einem Ausrufezeichen markiert werden. Nun stelle ich mir die Frage, warum werden diese nicht mit einem Fragezeichen, also QUESTionmark gekennzeichnet? :-)

Zu eurer Podcast-Frage "Zocker betäubt Freundin" kann ich nur sagen, *SpaßModusEin* dass ich immer mit dem Controller auf meine Frau werfe. Deshalb brauche ich den XBOX ONE Elite Controller, der enthält Elemente aus Stahl und hält somit länger *SpaßModusAus*. ;-)

Ich habe gehört, dass bald das Spiel "Gauntlet - Slayer-Edition" für PS4 rauskommen soll. Da ich Gauntlet schon als Kind auf dem C64 gespielt und geliebt habe wollte ich euch fragen, ob es immer noch so viel Spaß macht und ob sich ein Kauf lohnt?

Vielen Dank und spaßige Grüße
panomaro
 
Hallo liebes GA Team,

schon seltsam - heute Nachmittag habe ich mir noch den Teil vom aktuellen Podcast angehört, in dem Ihr über die neue Nintendo Plattform NX diskutiert. Und eben habe ich die Nachricht vom Tod des Nintendo Chefs Satoru Iwata vernommen. Das war ein Schockmoment.

Habt Ihr ihn mal getroffen? Welche Erinnerung habt Ihr daran?

Grüße
 
Danke kaepteniglo für deine Antwort wegen Games aktuell Podcast auf dem Windows Phone. Hat prima funktioniert. Grüsse Sunderland
 
Danke kaepteniglo für deine Antwort wegen Games aktuell Podcast auf dem Windows Phone. Hat prima funktioniert. Grüsse Sunderland

Erstmal: Sehr gut.

Aber ich hab auch mal in der Podcast-App von WP nach gamesaktuell gesucht und konnte da den Podcast auch abonnieren.
 
Hallo, wie immer ein sehr guter Podcast!
Ich finde die Frage recht interessant wie sich das mit zocken und Freundin/Frau verhält, das KO Tropfen gar nicht gehen ist klar, aber sind wir doch mal ehrlich die meisten Frauen die ich kenne sind eben keine coregamer. Meine Frau auch nicht, sie spielt zwar hin und wieder mal mit, aber natürlich habe auch ich den Satz schon gehört "komm mach die Konsole aus, ich will nicht alleine ins Bett gehen!"
Ich habe das für mich jetzt einfach so gelöst das ich sage "okey, ich lass die Konsole einfach immer 3-4 Tage die Woche komplett aus, ein Tag davon ist Samstag bzw. Sonntag, der Rest ergibt sich je nachdem wie und ob man Zeit hat". Perfekt ist natürlich noch wenn man ein Spiele findet das beide interessieren, hier versuche ich auch mindestes immer eins am Start zu haben. Ich höre jetzt eigentlich kaum noch den Satz "komm mach mal die Konsole aus!" und wenn doch mal ein grummeln kommt, dann sag ich Sorry das ist eins meiner Hobbys, wir haben drüber geredet, Kompromiss geschlossen und heute zocke ich halt mal eine Runde.
 
Hallo ihr lieben!
Ja euer Podcast hat mir super die Arbeitszeit versüßt. Während ich das schreibe sind von meinen 24 Tagen nur noch 2,5 std. übrig und ich schaue entspannt in Richtung Feierabend. Mein dank noch für den Tipp für Life Line. Es macht mir auf jedenfall Spaß. Seht ihr, jetzt habt ihr mir doppelt die Zeit versüßt.

Als dank gibts noch nen kinderwitz:
Sagt das Eisbärjunge zur Eisbärmama:
Mamiiiii?
Ja mein Kind?
Bin ich n echter Eisbär oder haste mich angelogen?
Wie kommst du denn auf sowas schatz?
MIR IST ARSCHKALT!!!

Zu meinen Zwei Userfragen:
Denkt ihr ich merke es nicht wenn ihr wieder mal keine schokipause macht? Ich verbitte mir solche Amateurhaften versuche sich slogan des Podcasts zu entziehen.
Frage Zwei:
Habt ihr von dem Angekündigten Riesenrobofight (5Tonnen kampfgewicht) Zwischen Kuratas und Megabot 2 gehört? Wenn nicht Googlet es und verratet uns doch was ihr davon haltet.

Beste Grüße euer Phant!
 
Schöner Podcast wie immer!

Eine Frage an Katha, falls sie anwesend sein sollte: Mir kommt die Bibliothek im Greenscreen-Hintergrund von der GA-Show (Kathas Strophen) auf der Heft-DVD so verdammt bekannt vor! Trotz ausgiebiger Google-Suche konnte ich nicht ermitteln, wo ich diese virtuelle Bibliothek schon einmal gesehen habe. Bitte verratet es mir!
 
Wieder ein guter, und auch lustiger Podcast!

Andy hat im Laufe des Podcasts ein Thema angeschnitten, dass auch mich beschäftigt. Es ging ihm im Grunde darum, dass Gelegenheitsspieler bei Online-Matches oft regelrecht abgeschlachtet werden. Kennt man die Maps noch nicht so gut, oder hat einen niedrigen Rang, werden Online-Partien schon nach kurzer Zeit frustig. Und das Totschlag-Argument "mehr üben" sollte man bei Menschen mit Beruf und Familie nicht bringen.

Da müsste dringend etwas passieren! Ich erinnere mich an Killzone 2, wo man glaube ich, nur gegen ranggleiche Gegner antreten konnte. Sowas müsste es (meinetwegen optional) wieder geben. Wo geht da der Trend eurer Meinung nach hin? Wird der Online-Bereich in kleinen Schritten mehr und mehr nur noch etwas für die Core-Gamer, oder werden die Gelegenheitsspieler vielleicht doch noch berücksichtigt?
 
ZAM hat glaube ich etwas verwechselt. Er hat sehr schlecht über Calls of Duty Ghosts geredet. Erst habe ich mich gewundert. Dann hat sich herausgestellt das er nur von Multiplayer spricht. Das ist aber nicht das Spiel. Das Spiel ist die Kampagne. Multiplayer ein Untermodus den manche bestimmt gerne spielen. So wie bei Bomberman oder Mario Kart. Da gab es ja den Untermodus auch schon vor langer Zeit. Keine Ahnung ob ZAM noch dahinter gekommen ist. Der Podcast ist ja schon 7 Jahre alt. Die Kampagne steht ganz oben im Auswahl Bildschirm. Die anderen Sachen, die weniger wichtig sind, weiter unten. Das echte Spiel ist aber die Kampagne. Wer hat schon Lust sich mit Kindern, Cheatern und Campern rumzuärgern. Wohl nur weniger. In der Kampagne steckt auch mehr Aufwand und Abwechslung.
 
Zurück