Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Kojima Productions zur Auflösung gezwungen, berichtet Snake-Sprecher

Das was sich der Großteil der Leute nach den Ereignissen sowieso denken konnten ist hiermit also so ziemlich bestätigt.

Ich weiß nicht welche Richtung Konami jetzt versucht einzuschlagen, aber ich wette sie wird mir nicht gefallen.
 
...dann kann man sich mit SquareEnix ja die Hand reichen.
 
Ich hab gegenüber nem Kumpel.ja lang und fester Überzeugung behauptet, das Alles sei Teil einer riesen Marketingstrategie für die ultimative Aufmerksamkeit & das Gefühl, das man mit the Phantom Pain das letzte Werk des Teams in Händen halten würde. Der Gedankengang gerät nun langsam endgültig ins Wanken!

Aber anders gesehen: the Phantom Pain wäre auch die ideale Möglichkeit, die Serie tatsächlich zum Ende zu führen. Der Kreis schließt sich storytechnisch schließlich. Klar wird man aus wirtschaftlichen Gründen Alles versuchen.........
 
Ich hab gegenüber nem Kumpel.ja lang und fester Überzeugung behauptet, das Alles sei Teil einer riesen Marketingstrategie für die ultimative Aufmerksamkeit & das Gefühl, das man mit the Phantom Pain das letzte Werk des Teams in Händen halten würde. Der Gedankengang gerät nun langsam endgültig ins Wanken!

Aber anders gesehen: the Phantom Pain wäre auch die ideale Möglichkeit, die Serie tatsächlich zum Ende zu führen. Der Kreis schließt sich storytechnisch schließlich. Klar wird man aus wirtschaftlichen Gründen Alles versuchen.........


Naja theoretisch wäre noch Platz zwischen Teil 2 und 4 aus dem man ein Spiel machen könnte. Auch wenn Solid Snake schnell altert, zwischen 2 und 4 muss egl noch einiges passiert sein, könnte man sogar wieder Raiden einbauen, zeigen wie er zum Cyborg wurde usw. So war es ursprünglich ja auch für MG Rising angedacht. Hätte nichts dagegen denn erst dann wäre wirklich alles komplett.
 
Punkt für dich. Habe rising nie gespielt und dachte es wäre dort thematisiert wie Raiden zum Cyborg wird.
 
Punkt für dich. Habe rising nie gespielt und dachte es wäre dort thematisiert wie Raiden zum Cyborg wird.


Ja so war es auch erst geplant, dann hieß es zwischenzeitlich mal dass es eingestampft wird wenn ich mich recht erinnere. Dann hat Kojima das Ding ja an Platinum Games abgegeben (beste Entscheidung) und es wurde eine Story nach MGS4 draus gemacht bei dem Raiden als Cyborg quasi "reaktiviert" wurde. Ich hatte echt Spaß mit dem Teil :D
 
Bin gespannt wie es ohne Kojima mit der Serie weiter geht. Aber erstmal hoffen dass Phantom Pain so gut wird wie die ersten 4 Teile. Und erstmal sehn ob ich es mir gleich zum Release kaufe. Wird ja sicher auch ein ziemlicher Zeitfresser. Und davon kommen dieses Jahr noch zwei andere. Und Witcher 3 ist auch noch da. Irgendwas muss dann leider warten.
 
Könnt ihr mal die News so formulieren, dass man keinen Herzinfarkt bekommt? Durch das MGS 5 davor dachte ich, das Studio sei zur Auflösung des Spiels gezwungen... mann ey.... :autsch: :huh:
 
Wird übrigens auf der Gamescom spielbar sein, aber war eh zu erwarten da 3 Wochen später sowieso Release ist.
 
Zurück