Playstation Network: Sony antwortet auf #BetterPSN-Petition

Ich habe auch mitgewirkt und kräftig bei Twitter die "Werbetrommel" geschlagen.
Vieles muss einfach verbessert werden, auch wenn die Downloads bei mir inzwischen wieder so schnell sind wie meine Bandbreite es zulässt.

Es gibt jedoch noch viele andere Verbesserungen die nötig sind.

Edit: Ich muss jetzt aber auch etwas korrigieren: es geht nicht darum das PSN auf Niveau von XBL oder Steam zu erhöhen. Die beiden sind schließlich auch nicht fehlerfrei und andere Dienste sind bei dieser Aktion garnicht einmal im Sinn der Köpfe. Es geht einfach nur darum das PSN zu verbessern ohne irgendwelche Wettbewerbsgedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss einfach schneller werden! Letzen Mittwoch habe ich für das knappe 1GB für den Driveclub-Patch fast eine Stunde gebraucht, trotz Trick mit Download pausieren.
Für die gleiche Datenmenge hätte es auf dem PC keine 10 Minuten gedauert.
 
Das PSN muss schneller werden. Der Trick mit dem pausieren, oder die Downloads im Ruhemodus laufen lassen hilft nur bedingt. Manchmal klappt es und manchmal nicht.
 
Ich hab gestern das 5GB-Update für MKX gezogen und das war in rund 20 min erledigt...ist schon ok...

Anregungen zur Verbesserung sind schon völlig in Ordnung,allerdings braucht es diese für
gewisse Dinge gar net...
Anzeige für Online-Kommen/Offline-Gehen von Freunden,dauerhafte Anzeige,dass man eine Nachricht erhalten hat,
Einsehen von Trophäen auch offline...ist mir noch immer schleierhaft,warum man sowas net einfach
von der PS3 übernommen hat...
 
das sind gute ansätze ;-).
unsichtbar für alle, und endlich die online kommen und offline gehen funktion für freunde wäre toll :))
 
Ich finde es extrem schade das darauf quasi nur mit einer Standard-Antwort reagiert wurde - ich wette die bekommt jeder der irgendeine Kritik ans Forum schreibt auch.
Gerade wenn soetwas so hohe Wellen schlägt ist sollte man zumindest so tun als würde es einem nicht am Hintern vorbeigehen.
Vorallendingen wenn die Wünsche nicht gerade utopisch sind sondern zum großen Teil Dinge die selbstverständlich sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es extrem schade das darauf quasi nur mit einer Standard-Antwort reagiert wurde - ich wette die bekommt jeder der irgendeine Kritik ans Forum schreibt auch.
Gerade wenn soetwas so hohe Wellen schlägt ist sollte man zumindest so tun als würde es einem nicht am Hintern vorbeigehen.
Vorallendingen wenn die Wünsche nicht gerade utopisch sind sondern zum großen Teil Dinge die selbstverständlich sein sollten.

Na, was denn? Ist es nicht mitterweile ein Markenzeichen, dass Sony solchen Trends jahrelang hinterherhängt? Sony hat die globale Vernetzung genauso gut verstanden wie Nintendo, nämlich überhaupt nicht, Zumindestens habe sie die Wichtigkeit der globalen Vernetzung jahrelang maßlos unterschätzt.

Das hat vielleicht heute noch keine bedeutsamen Auswirkungen. Aber die Leute werden merken, dass MS auf diesem Gebiet immer einen Schritt voraus ist.
 
Was ne billige Standardantwort. Sind die nicht selbst in der Lage dazu herauszufinden, was die Spieler wollen oder einfach bei der Konkurrenz abzugucken? Ich hätte ne Petition gestartet für Wartungsarbeiten ohne Serverabschaltung im laufenden Bezrieb. Das finde ich bis heute total lächerlich.
 
also von den Funktionen her bin ich wunschlos glücklich (schon länger), aber das PSN an sich könnte ruhig etwas stabiler und schneller gehen und wartungsarbeiten ohne, dass das PSN nicht mehr geht (nur währenddessen, wenn man sich vorher anmeldet wird man nicht rausgeschmissen, das Verdrängen einige hier immer wieder) wären noch toll
 
die wichtigsten dinge wie online zocken und party Chat funktionieren tadellos. Ansonsten sind die in der Petition genannten Features gerne willkommen. Mir persönlich fehlt eine konstante DL Geschwindigkeit, da ist mir zu viel Willkür und Glück ob man eine gute Leitung trifft und es schnell läd.
In wie weit man wie bei MS (obwohl sie selbst noch weit davon entfernt sind) eine totale Vernetzung verschiedener Geräte (Tablet, PC, Handy etc.) und ggf. damit verbundene Überladung auf einer Spielkonsole braucht ist mir ein Rätzel.
Manchmal ist weniger mehr, Disk rein, Party erstellen, zusammen zocken, meinetwegen noch Screenshoots und Videos teilen. Der unnötige Rest wie zb. der Social Kram Mist verbraucht doch nur Ressourcen und macht das UI Träge.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
In wie weit man wie bei MS (obwohl sie selbst noch weit davon entfernt sind) eine totale Vernetzung verschiedener Geräte (Tablet, PC, Handy etc.) und ggf. damit verbundene Überladung auf einer Spielkonsole braucht ist mir ein Rätzel.
Manchmal ist weniger mehr, Disk rein, Party erstellen, zusammen zocken, meinetwegen noch Screenshoots und Videos teilen. Der unnötige Rest wie zb. der Social Kram Mist verbraucht doch nur Ressourcen und macht das UI Träge.

Dachte ich mir auch und dann wurde mir bewusst das Apple aufgrund der Vernetzung der Geräte massiv viel Geld verdient.Die Kunden stehen drauf und kaufen selbst Geräte die vollkommen überflüssig sind und unnötig teuer sind nur weil es prima ins Netzwerk passt.Ich hätte es auch nicht geglaubt wenn ich soetwas nicht mehrfach miterlebt hätte.
 
Dachte ich mir auch und dann wurde mir bewusst das Apple aufgrund der Vernetzung der Geräte massiv viel Geld verdient.Die Kunden stehen drauf und kaufen selbst Geräte die vollkommen überflüssig sind und unnötig teuer sind nur weil es prima ins Netzwerk passt.Ich hätte es auch nicht geglaubt wenn ich soetwas nicht mehrfach miterlebt hätte.

das sehe ich anders und hab es auch so erlebt. freunde und Kollegen von mir haben zum beispiel ein iPhone und wollen sich ein neues Notebook kaufen, klar greift man dann aufgrund der Vernetzung (bringt ja auch vorteile) zu einem MacBook. aber ich kenne keinen der sich jetzt nur aufgrund der Vernetzung ein iPad oder AppleTV gekauft hat wenn er sowieso nicht vor hatte etwas in der Richtung zu kaufen.
Man wird sich wohl kaum eine Xbone kaufen nur weil man einen Windows PC oder Windows Phone (die sparte wird es auch nicht mehr lange geben) hat. Anderes herum eher, aber das löst nicht das Problem mehr Xbones an den Mann zu bringen.

edit.
generell finde ich es nicht schlecht ein großes Ecosystem aufzubauen und überall das gleiche OS und die gleichen APIs zu haben. Bringt zum Beispiel Vorteile bei der APP Entwicklung. Aber in wie weit eine Spielkonsole davon profitiert kann ich nicht sagen. mmn nicht sehr. Sieht man eigentlich daran das die PS4 von Anfang an als Spielkonsole vermarktet wurde und die Gamer nix anderes wollen und es so annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird sich wohl kaum eine Xbone kaufen nur weil man einen Windows PC oder Windows Phone (die sparte wird es auch nicht mehr lange geben) hat. Anderes herum eher, aber das löst nicht das Problem mehr Xbones an den Mann zu bringen.
Also ich habe mir ein Windows Phone geholt, weil ich auch einen Windows PC habe. Das Teilen der Daten zwischen meinen Geräten läuft damit viel einfacher als mit jedem anderen System. Mal ganz davon abgesehen, dass es Windows Phone wohl noch sehr lange geben wird. Heißt dann aber halt auch Windows 10 und die Geräte werden nicht mehr von Microsoft selbst gebaut.

Bringt zum Beispiel Vorteile bei der APP Entwicklung. Aber in wie weit eine Spielkonsole davon profitiert kann ich nicht sagen. mmn nicht sehr. Sieht man eigentlich daran das die PS4 von Anfang an als Spielkonsole vermarktet wurde und die Gamer nix anderes wollen und es so annehmen.
Ob das was bringen wird, kann nur die Zeit zeigen. Bisher gab es so eine Kombination jedenfalls nicht, weswegen ich es für arg verfrüht halte das ganze bereits abzuschreiben. Vielleicht gibt es ja wirklich bald XBox One Verkäufer wegen dieser Vernetzung? Ob die PS4 nur wegen ihres Status als Spielkonsole so erfolgreich im Vergleich zur XBox One war, halte ich aber auch für STARK vereinfacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mir ein Windows Phone geholt, weil ich auch einen Windows PC habe. Das Teilen der Daten zwischen meinen Geräten läuft damit viel einfacher als mit jedem anderen System. Mal ganz davon abgesehen, dass es Windows Phone wohl noch sehr lange geben wird. Heißt dann aber halt auch Windows 10 und die Geräte werden nicht mehr von Microsoft selbst gebaut.

ich hab genau aus dem Grund seit ca. 8 Monaten ein Lumia 930 und bin auch sehr begeistert. Halte es auch für das OS, welches den Touchscreen eines SP am sinnvollsten nutzt. Was du ansprichst stimmt. Leider gibt es auch viel was mich stört und weswegen ich über kurz oder lang wieder zu Android wechseln werde. zum beispiel ist das teilen von Inhalten unnötig kompliziert oder geht gar nicht richtig, hat man zum beispiel ein Video in der Galerie kann man das nicht direkt von dort mit whatsapp teilen, sowas muss einfach funktionieren, liegt vllt auch an den app Entwicklern und da kommen wir zu meinem 2. Problem mit dem ich nicht leben will. Viele Apps gibt es bei WP gar nicht oder sind weitaus schlechter als bei Android oder iOS, ich rede nicht von nutzlosen Apps. Letzten ein Synology NAS gekauft und die Apps direkt verglichen, das sind Welten. Sicher kann MS nicht direkt was dafür, aber wenn sich an den Marktanteilen nichts ändert wird sich auch die stiefmütterliche App Einwicklung für WP nicht ändern.
Das es die Sparte nicht mehr lange gibt ist meine eigene Meinung aufgrund Beobachtung von News zum Mobile Markt und von MS selbst, letzten erst wieder eine News das die Sparte verkleinert wird. Ich schätze MS so ein das sie irgendwann einfach keine Lust mehr haben und auch kein Geld mehr inverstieren wollen und die Sparte einfach einstampfen. Ich wünsche es mir nicht und fände es auch schade, aber für mich sieht es so aus. Win10 könnte etwas ändern, aber ich weiß nicht so recht.

- - - Updated - - -

Ob das was bringen wird, kann nur die Zeit zeigen. Bisher gab es so eine Kombination jedenfalls nicht, weswegen ich es für arg verfrüht halte das ganze bereits abzuschreiben. Vielleicht gibt es ja wirklich bald XBox One Verkäufer wegen dieser Vernetzung? Ob die PS4 nur wegen ihres Status als Spielkonsole so erfolgreich im Vergleich zur XBox One war, halte ich aber auch für STARK vereinfacht.

Ist nur meine Meinung
Ist bekanntlich nicht der einzige Grund
 
Zuletzt bearbeitet:
das sehe ich anders und hab es auch so erlebt. freunde und Kollegen von mir haben zum beispiel ein iPhone und wollen sich ein neues Notebook kaufen, klar greift man dann aufgrund der Vernetzung (bringt ja auch vorteile) zu einem MacBook. aber ich kenne keinen der sich jetzt nur aufgrund der Vernetzung ein iPad oder AppleTV gekauft hat wenn er sowieso nicht vor hatte etwas in der Richtung zu kaufen.
Dann überleg mal: Ein MacBook ist total überteuerter Blödsinn.Es gibt keinen logischen Grund zu einem zu greifen außer der Vernetzung und der Optik und gerade bei der Vernetzung kann man das meiste mit einem normalen Laptop und einem Windows fast genauso mit minimalen Aufwand.Er hat aber zu einem MacBook gegriffen.Ähnlich verhält es sich mit AppleTV (nicht besonders gut) und dem iPad (Preis/Leistungs-Albtraum).
Genauso kenne ich einige Leute die zu einem WinPhone gegriffen haben,nicht weil das Handy selbst so toll ist sondern weil sie mit der XBox so zufrieden waren,

Am Ende funktioniert das Ganze ganz gut,aber da ist ja auch nichts schlimmes dran.Sicher,man muss dem Kunden schon ein halbwegs interessantes Produkt bieten aber es hilft und das nicht zu knapp.
 
Am Ende funktioniert das Ganze ganz gut,aber da ist ja auch nichts schlimmes dran.Sicher,man muss dem Kunden schon ein halbwegs interessantes Produkt bieten aber es hilft und das nicht zu knapp.

interessantes Produkt, stimmt.
hilft nicht zu knapp, da bin ich mir nicht so sicher, ist aber nur ein Gefühl, also nagel mich bitte nicht fest. wir werden sehen
 
endlich mal was!!!

aber geht das ganze auch auf deutsch oder muss man da schon englisch können??? hab keinen bock meine ideen irgendwie ins englische zu verfassen damit die das auch kapieren!! und kommt mir nicht mit direktübersetzung, das ergebnis sieht man ja bei yt!!

ich sah dort jedenfalls kein 'sprache wechseln auf DE'!! (natürlich in englisch bis mans umgestellt hat)

das wäre das andere proplem!!!
aber von wegen sony sei IMMER offe für die WÜNSCHE ihrer user, wie oft wurde schon den dl-manager kritisiert, bzw dass es keinen richtigen gibt??? und wie oft den nicht vorhandenen offline-trophäen modus???
und auch dass man das psn kennwort abspeichern kann??? wiso kann eine ps3 sowas ohne probleme und bei ner ps4 dauerts erst jahre??? (wenn es denn überhaupt kommt)

man könnte meinen sony labbert nur gerne und damit sei die sache getan.

und jup, habe immernoch ein psn-lade problem, bin froh wenn ich überhaupt mal nach 30sek endlich drin bin.. aber das geruckel geht einfach garnicht!!!
und wenn ich meinen account mal wieder mit geld auflade (allgem code eingeben) oder sonst was kaufen will, hab ich jedesmal im warenkorb nach dem drücken von 'kaufen bestätigen' fast panik er könnte mir abschmieren!!! der ladet oft ne minute!!! echt schlimm!!!
auch die suchmaschine ist bisschen umständlich!! (ich liebte das alte layout!!! war fast jeden tag drin was suchen!!)
und jap, den browser könnten sie auch mal optimieren!! glaube nur aktuelle handys haben entweder nen schlechteren oder sogar den besseren!

zum schluss, die game-leiste selber organisieren!!!!! überall nur werbung von dingen die keiner braucht, aber die alten games zuhinterst in der inzwischen sep bibliothek, das kanns doch echt nicht sein!! (ich mein das weiss sony doch!!! wenn die denken durch penetration würden wirs dann eher gebrauchen, pffft fehlanzeige, nervt nur noch mehr!! wie das dumme singstar ding bei der ps3, ka was das soll!!!)

ich mein, sony sollte es doch freuen wenn man ihre kiste so allgem nutzt!! warum passiert dann nix!!
 
aber geht das ganze auch auf deutsch oder muss man da schon englisch können??? hab keinen bock meine ideen irgendwie ins englische zu verfassen damit die das auch kapieren!! und kommt mir nicht mit direktübersetzung, das ergebnis sieht man ja bei yt!!...
Lern doch einfach Englisch und wenn du grad dabei bist Deutsch, Satzbau, Groß- und Kleinschreibung......... ;)
Ok ich bin da auch nicht der Fuchs drin aber was du hier seit Tagen feierst.......My Lovely Mr. Singingclub!^^
 
Zurück