Fallout 4: Story des Endzeit-Epos findet nach den Ereignissen von Fallout 3 statt

Hä?
Habe ich hier gerade einen Denkfehler oder ergibt das nur für mich keinen Sinn?

Fallout 4 startet 2075, im Jahre in dem die Bomben auf die ganze Welt fallen. 200 Jahre später beginnt das SPiel richtig, also 2275.

Fallout 3 spielt jedoch 2277, also WIE kann dann Fallout 4 nach diesem spielen? Einzige Möglichkeit wäre wenn diese "200 Jahre später" nur eine ungefähre Zahl wären.

Wo ist mein Denkfehler?
Im Artikel wird leider nichts erläutert bis auf eben das: "..demnach spielt es nach Fallout 3".
Und warum überhaupt den Bezug auf die Bomben? Das war weeeeeeeeeeit vor Fallout 3 bzw. gibt es bisher kein Fallout das sowieso zu dieser Zeit spielt (das Intro von Fallout 4 wird das erste mal sein). Ich versteh nicht ganz.

Edit: Das mit dem Commonwealth klingt jedoch erst einmal interessant, denn wie im Artikel steht gab es ja schon im Vorgänger anzeichen dafür. Alleine dieser eine Auftragsmörder wenn ich mich richtig erinnere und dann noch ein paar Dinge bei Rivet City.

Edit 2: Okay, 2077 fielen die Bomben. Ich wusste doch das etwas nicht hin haut, aber selbst dann klingt es für mich eher nach "zur selben Zeit". Zumal Fallout 3 startet 2277, jetzt weiß ich nicht ob als Neugeborener oder als Erwachsener wenn man ins Ödland tritt. Falls letzteres, dann würde Fallout 3 trotzdem zeitlich später spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch mein Gedanke....
Denn die Rechnung würde nicht stimmen. Es sei denn, sie meinen mit den 200 Jahren wirklich eine ca. Zahl. Das hätte man doch dann aber besser kommunizieren können, oder nicht!?

Naja, wie dem auch sei... Wir werden ein schönes RPG bekommen und das zählt in erster Linie (für mich :))
 
Zurück