Windows 10: Updates lassen sich nicht mehr aufschieben

Also Updatezwang? Und wenn man das nicht macht gibts garkeine Updates mehr? Was ist das denn wieder für ein Fail. :rolleyes:
 
Leute etwas Vorsicht bitte, Updates dienen ja auch oft um Sicherheitslücken zu schließen. Und wenn sich die User jetzt weigern ein Sicherheitsrelevantes Update zu installieren ist dieser "Updatezwang" nachvollziehbar weil dann ja gleich wieder auf Microsoft geschimpft wird das die nicht schnell genug diese Sicherheitslöcher stopfen.

Von diesem Standpunkt aus kann ich das Vorgehen nachvollziehen. Wenn das Update aber nur irgendwelchen Bedienkomfort betrifft ist es komisch. Wie auch immer, ich ziehe alle Update sofort auf meinem Rechner und hatte noch nie Probleme mit fehlerhaften Updates unter Win 8.1.
 
Stört mich nicht weiter. Die Updates sind doch meist recht klein und sind fix fertig. Verstehe die Aufregung nicht. Bei den Konsolen juckt es doch auch keinen und da ist es auch quasi Zwang.... Ohne Update, kein Online-Gaming!
 
Bei Konsolen ist es weit entfernt von Zwang. ;)

Weil?

Sehe ich leider anders. Denn wenn ich nicht das Update lade, werden mir Features gestrichen. Also ist es quasi ein Zwang...
Auf dem PC doch genau so. Lade ich es nicht, läuft die Kiste weiter nur muss ich eben auf bestimmte Dinge verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, die ihre Konsolen möglichst vom Internet getrennt halten wollen. Soll wohl im Schnitt jeder 20ste sein.
 
In der News ist aber meines Wissens nach auch ein Fehler enthalten. Den "Neustart für ein Update" wird man ziemlich sicher auch weiterhin bis zum Herunterfahren oder Neustarten des Rechners verschieben können. Es gibt halt nur die Option "Update ausblenden" nicht mehr.

Also Updatezwang? Und wenn man das nicht macht gibts garkeine Updates mehr? Was ist das denn wieder für ein Fail. :rolleyes:
Eigentlich nicht... Die Pro-Version erlaubt es auch diese Updates zu verschieben. So oder so werde ich bei meiner Pro-Version jedenfalls die automatischen Updates vollständig aktiviert lassen. Mir graust es jedes mal davor, wenn ich bei Bekannten PC-Probleme lösen soll und feststelle, dass ca. 500 Sicherheitsupdate der letzten X Monate oder gar Jahre nicht installiert sind. Meistens kann ich auch genau mit dem Aufspielen dieser Updates die größten Probleme lösen... So weit ich weiß, hat Microsoft auch einige statistische Daten gesammelt, die genau dieses nachlässige Verhalten bei einer Vielzahl Benutzer belegen. Mal ganz von den Super GAU Meldungen mit Windows XP abgesehen, als Würmer sich problemlos von Rechner zu Rechner fortpflanzen konnten, obwohl schon Sicherheitsupdates verfügbar waren. Es gibt einfach eine goldene Regel: Ein System, das ins Internet geht, MUSS alle verfügbaren Sicherheitsupdates haben. Das Risiko ist ansonsten viel zu groß und ich finde diese Verpflichtung zum Update sehr begrüßenswert.
 
Ach ja so langsam trudeln Sie ein die kleinen Nachteile von Windows 10. Kein Aufschub für Patches bedeuted im Klartext, dass irgendwann ein PC nicht mehr lauffähig sein. im schlimmsten Falle alle 2- 3 Jahre ein neuer PC...
 
Ach ja so langsam trudeln Sie ein die kleinen Nachteile von Windows 10. Kein Aufschub für Patches bedeuted im Klartext, dass irgendwann ein PC nicht mehr lauffähig sein. im schlimmsten Falle alle 2- 3 Jahre ein neuer PC...
Äh... Das verstehe ich jetzt nicht. Wieso sollte der PC durch Updates nicht mehr lauffähig sein?
 
In der News ist aber meines Wissens nach auch ein Fehler enthalten. Den "Neustart für ein Update" wird man ziemlich sicher auch weiterhin bis zum Herunterfahren oder Neustarten des Rechners verschieben können. Es gibt halt nur die Option "Update ausblenden" nicht mehr.



also wieder alles halb so wild und nicht wirklich anders als jetzt schon
 
Leute, die ihre Konsolen möglichst vom Internet getrennt halten wollen. Soll wohl im Schnitt jeder 20ste sein.

Ich habe alle meine Konsolen mit dem Internet verbunden. Also gehöre ich wohl nicht zu deinen "5%". ;) Trotzdem hab ich die Wahl wann ich Updates lade. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich dran denke, wie lahm die kisten bei mir auf der Arbeit sind und wie viele probleme ich schon mit den Windows Updates hatte läufts mir kalt den Rücken runter wenn ich das lese
 
Also wenn ich dran denke, wie lahm die kisten bei mir auf der Arbeit sind und wie viele probleme ich schon mit den Windows Updates hatte läufts mir kalt den Rücken runter wenn ich das lese

Also mit Windows 8 liefen selbst uralte Rechner sehr viel schneller als davor. Win10 wird diesen Effekt auch haben. Geschwindigkeitsprobleme sowie Probleme mit Updates kommen fast immer durch die installierte und ausgeführte Software zu stande. Gerade Virenscanner fressen gerne richtig viel Leistung...
 
Also mit Windows 8 liefen selbst uralte Rechner sehr viel schneller als davor. Win10 wird diesen Effekt auch haben. Geschwindigkeitsprobleme sowie Probleme mit Updates kommen fast immer durch die installierte und ausgeführte Software zu stande. Gerade Virenscanner fressen gerne richtig viel Leistung...

das weiß ich, aber trotzdem hab ich weitestgehend nur negative Erfahrung mit aktiven Updates gehabt
 
Ich habe alle meine Konsolen mit dem Internet verbunden. Also gehöre ich wohl nicht zu deinen "5%". ;) Trotzdem hab ich die Wahl wann ich Updates lade. ;)

Und was kannst du dann noch mit Ihnen machen? Hast du z.B. Online-Games wie Destiny, Evolve, TESO usw. war es das mit dem zocken. Also hast du nicht wirklich eine Wahl. Willst du spielen, musst du updaten :)
 
Und was kannst du dann noch mit Ihnen machen?
Alles was ich damit machen will. ;) :D

Aber darum gehts doch nicht. Klar muss man updaten WENN man Online zocken will. Aber ein PC ist auch keine Konsole.
Wie oft kommen Windows Updates raus? Einmal im Monat dann hätte ich damit kein Problem. Wenns aller 1-2 Tage ist würde es mir auf den Sack gehn ständig den PC wirklich neuzustarten weil ich meinen PC eigentlich immer nur in den Ruhemodus setze. Dann wäre die großartige Funktion aufeinmal etwas überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück