Halo 5: Guardians - "Spielt es nicht zu schnell durch", Entwickler warnen vor verpassten Story-Elementen

Ich war ja nie Halo Fan, aber seit der MCC könnte ich vielleicht doch einer werden. :)
Da ich noch letztens gesagt habe, Teil 3 wäre der Beste, muss ich doch revidieren und sage Teil 4 ist es.
Großartiges Gameplay, coole Story (von Teil 1 - 4)... und sah Halo 4 auch auf der 360 schon so gut aus?
Teil 4 (MCC) kann ja locker mit "echten Next Gen" Titeln mithalten.
Ich habe zwar Teil 3 und 4 auf der 360 gespielt, aber irgendwie ist bei mir kaum etwas hängen geblieben.
Jedenfalls hat mich die Geschichte Rund um den Master Chief jetzt wohl auch gepackt, besser spät als nie.
Vor allem, jetzt wird es peinlich, wusste ich bis vor kurzem nicht einmal genau was Halo eigentlich ist. :D

Also ich glaube schon, dass Halo 5 das epischste Spiel der Reihe werden wird, warum denn nicht!?
Die bessere Technik macht zwar nicht unbedingt ein besseres Spiel, aber klar ist auch jetzt schon, dass Teil 5 so auf der Old Gen nicht möglich gewesen wäre.
Wenn die Story da ansetzt, wo Teil 4 aufgehört hat dann bin ich guter Dinge. Werde aber versuchen so wenig wie möglich vorher darüber zu erfahren, das will ich selber erleben.

Also ich beherzige diesen "Rat" von 343, ganz locker und geschmeidig wird Halo 5 durchgezockt.
Freue mich drauf...
 
Eigentlich spiele ich jedes Spiel auf diese Weise durch. Aber wenn die Story lahm ist, geht es auch mal schneller. ;)
 
Ich kann jedem nur empfehlen die Teile mal alleine zu speielen,mindestens auf "Normal".Es gibt eine Menge Dinge die ich im Coop überhaupt nicht gesehen habe.
 
Ich war ja nie Halo Fan, aber seit der MCC könnte ich vielleicht doch einer werden. :)
Da ich noch letztens gesagt habe, Teil 3 wäre der Beste, muss ich doch revidieren und sage Teil 4 ist es.
Großartiges Gameplay, coole Story

ich finde teil 1 und 4 am besten.gibt ja nicht wenige die von teil 4 nicht so begeistert sind,aber geschmäcker sind halt verschieden.
auch bekam john mit teil 4 wenigsten etwas eigenleben eingehaucht und war nicht nur der stumme held.hat mir echt gut gefallen.
 
Teil 1 fand ich mit Abstand am schwächsten, aber ich muss auch sagen das mir Halo 4 am besten gefällt. Kann die Aufregung darum nicht so ganz verstehen, ich glaube sogar es war gut das ein anderer Entwickler das Halo-Franchise übernommen hat und dementsprechend freue ich mich auch mehr auf Halo 5. Von den Bungiespielen fand ich Teil 2 am besten.
 
Das kann ich dann natürlich nachvollziehen. :D
Habe ja Halo erst vor ca. einem Monat das erste mal gespielt.
 
Teil 1 fand ich mit Abstand am schwächsten, aber ich muss auch sagen das mir Halo 4 am besten gefällt. Kann die Aufregung darum nicht so ganz verstehen, ich glaube sogar es war gut das ein anderer Entwickler das Halo-Franchise übernommen hat und dementsprechend freue ich mich auch mehr auf Halo 5. Von den Bungiespielen fand ich Teil 2 am besten.

Bzgl. Teil 1 kann ich verstehen. Vor allem wird einem da erstmal klar, wie sehr man von modernen Shootern verwöhnt wird.
Ich weiß ja nicht wie es beim ersten mal Teil 1 spielen bei euch war, aber ich habe mich teilweise zu Tode gesucht und wusste oft nicht was ich genau machen muss. Man kann nicht rennen, nur laufen und das manchmal endlos lange Wege, ekelhafte Fahrzeug-steuerung/physik etc...
ABER, wenn man sich mal vor Augen hält, wie alt Halo 1 schon ist dann kann man eigentlich nur den Hut ziehen. Es hat damals schon so viel richtig gemacht, was man auch heute noch in Shootern wieder findet.
Vor allem der Umschaltknopf von alter auf remastered Ansicht, echt krass der Unterschied, bzw. auch wie aus heutiger Sicht schlecht das Original aussieht. :)
Für damals war das aber Bombe.
(Ein Kumpel und ich sind dabei alle Kampagnen auf "Legendär" zu zocken, ganz schön krass herausfordernd wie ich finde)

Die Aufregung um Halo 4 können dir wohl nur "richtige" Freaks erklären, ich kann es auch nicht nachvollziehen. Die Serie hat sich zeitgemäß immer weiter entwickelt. Teil 5 wird das auch wieder tun, ganz sicher. :)
 
Geht das nur mir so oder hört sich das so an, als wäre die Story wohl ziemlich kurz?
 
Geht das nur mir so oder hört sich das so an, als wäre die Story wohl ziemlich kurz?

das kam mir auch in den Sinn und zwar aus dem Grund weil es solche News Aussagen auch zu The Order gab.
Aber bei Halo glaub ich nicht wirklich dran, das wird sich zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jedem nur empfehlen die Teile mal alleine zu speielen,mindestens auf "Normal".Es gibt eine Menge Dinge die ich im Coop überhaupt nicht gesehen habe.

Und genau das ist auch der Grund warum ich kein Koop Fan bin, denn egal ob mit fremden oder mit Freunden, man wird automatisch immer von den mitspielern gehetzt und sieht dann eben oft nicht die kleinen Details etc.

Und zur Diskussion welcher Halo Teil der beste ist, für mich ist es immer noch ganz klar das aller erste Halo.
Der Teil hat einfach für mich auch heute noch das beste Halo Feeling, egal was Präso oder Erzählstruktur angeht.
Ich bin deshalb gespannt wie der fünfte Teil wird, denn egal wie gut die Nachfolger geworden sind, nach und mit Teil Zwei ging es ein klein wenig Berg ab und hat dann mit Teil Vier einfach den Tiefpunkt erreicht.
Wie gesagt vom Gameplay her ist Halo Top, story technisch finde ich das sie sich vor allem mit Teil Vier viel zu sehr verrannt haben.
Ich will es zwar nicht schreiben, aber ich tue es, sie hätten einfach nach Teil Drei Schluss machen sollen.
 
Zurück