Halo: Xbox-Reihe erreicht 65 Millionen Verkäufe weltweit

Ich habe zwar alle Teile aber ehrlich gesdagt nur aus Gruppenzwang ^^ So toll finde ich die Spiele nicht. Wobei die Story gar nicht sooo schlecht ist. Aber das Gameplay finde ich total mies!
 
Ich habe zwar alle Teile aber ehrlich gesdagt nur aus Gruppenzwang ^^ So toll finde ich die Spiele nicht. Wobei die Story gar nicht sooo schlecht ist. Aber das Gameplay finde ich total mies!

Wer kauft sich denn ein Spiel aus Gruppenzwang? Vor allem wenn man glaubt, das Gameplay sei schlecht. :ugly:
 
Na, wenn dir alle bei Halo 3 sagen wie toll das ist und mal Koop spielen muss. Dann spielt man Teil 3, stellt sich die Frage wie die ersten beiden Teile von der Story her waren. Dann kauft man die. Und weil man neugierig ist, wie es mit der Story weiter geht, kauft man sich dann Teil 4. Natürlich alles als Low Budget.

Das Einzige was ich als Vollpreis gekauft habe (wenn ich mich nicht irre!) war Halo Wars. Aber auch nur, weil ich Strategie-Spiele total toll finde ^^
 

Aber wenn Teil 3 doch schon total mies war, hat sich das doch eigentlich erledigt, Teil 1 und 2 sind ja dann logischerweise noch mieser.
Dann hast du aber trotzdem lange durchgehalten, wenn neben 3 miesen Spielen (bzgl. Gameplay) noch ein viertes der Reihe dazu kam. :ugly:

Bzgl. Halo Wars triffst du bei mir natürlich genau ins Schwarze, bis heute bestes Strategiespiel auf den Konsolen! :D
(Die Next Gens haben ja auch kaum was zu bieten in der Richtung :()

Thema: Beeindruckende Zahlen, selbst der Kinofilm Spiderman 3 war mit 59 Mio. nur ein Fliegenschiss im Vergleich zu Halo 3 mit 170 Mio und zwar nur im Heimatmarkt. (An einem Tag!)
 
Thema: Beeindruckende Zahlen, selbst der Kinofilm Spiderman 3 war mit 59 Mio. nur ein Fliegenschiss im Vergleich zu Halo 3 mit 170 Mio und zwar nur im Heimatmarkt. (An einem Tag!)

Und Mc Donalds verkauft in einer Stunde auch mehr Burger als MS Halo verkaufen kann. :ugly:
 
Wie werden eigentlich so Collections gezählt? Einmalig oder alle in der Collection enthaltene Spiele einzeln? In der News steht ja nur das die Verkäufe der MCC ebenso darin enthalten sind.
Egal wie: eine sehr beeindruckende Zahl!
 
Wie werden eigentlich so Collections gezählt? Einmalig oder alle in der Collection enthaltene Spiele einzeln? In der News steht ja nur das die Verkäufe der MCC ebenso darin enthalten sind.
Egal wie: eine sehr beeindruckende Zahl!

Im Normalfall ist die Collection "ein Spiel" und DLCs wie Halo 3:ODST zur Collection zählen nicht,genausowenig wie Download-Codes die bei den Konsolen beiliegen.
 
Wie werden eigentlich so Collections gezählt? Einmalig oder alle in der Collection enthaltene Spiele einzeln? In der News steht ja nur das die Verkäufe der MCC ebenso darin enthalten sind.
Egal wie: eine sehr beeindruckende Zahl!

Ich schätze mal die MCC läuft als EIN Produkt plus je EIN Produkt bestehend aus Reach und ODST. Macht die Zahlen ja auch noch ein wenig schöner. ;)

- - - Updated - - -

Im Normalfall ist die Collection "ein Spiel" und DLCs wie Halo 3:ODST zur Collection zählen nicht,genausowenig wie Download-Codes die bei den Konsolen beiliegen.

Eingeschlossenen sind auch die Neuauflagen der Master Chief Collection sowie Halo 3: ODST und Halo: Reach.

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal die MCC läuft als EIN Produkt plus je EIN Produkt bestehend aus Reach und ODST. Macht die Zahlen ja auch noch ein wenig schöner. ;)

- - - Updated - - -



Eingeschlossenen sind auch die Neuauflagen der Master Chief Collection sowie Halo 3: ODST und Halo: Reach.

:confused:

Ich meinte Halo 3:ODST in der MCC - das ist nur ein DLC und kein Stand-Alone-Spiel.Auf der 360 sind ODST und Reach natürlich eigene Titel.
 
Hm...Glückwunsch an die Entwickler aber was an der Serie so toll ist,wird sich mir wohl nie erschließen... :kaffee:
 
Ich habe mit 4 Stück meinen Beitrag geleistet.
Halo 3, 4 und Anniversary von Halo 1 für die 360 und die MCC für die One.
 
Ich hab Teil 2 für den PC und alle darauf folgenden für die 360. Coop Kampagne auf Legendär rockt. MP hab ich nicht so oft gespielt, bei Teil 4 gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...Glückwunsch an die Entwickler aber was an der Serie so toll ist,wird sich mir wohl nie erschließen... :kaffee:

Ich weiß natürlich nicht wie du zum Thema Ego-Shooter stehst, aber Halo hat einfach mal den Ego-Shoter wie er auf der Konsole, bzw. auf dem Gamepad gezockt wird festgelegt.
Das ganze hat aus dem Stand einfach mal ein ganzes Genre auf der Konsole salonfähig gemacht, ganz zu schweigen hat Halo mit dem MP gezeigt wie Multiplayer auf der Konsole geht.
Also allein was das angeht hat das ganze Franchise Pionierarbeit geleistet die man anerkennen sollte und auch muss.
 
Halo hatte damals Qualitäten die es so einzigartig machten. Eines der wenigen XBOX spiele das ich je gespielt habe. Und das einzige was ich gespielt habe das da ansatzweise rankam, war die PS2 Version von Half LIfe. Die Zahl ist beeindruckend.
 
Ich weiß natürlich nicht wie du zum Thema Ego-Shooter stehst, aber Halo hat einfach mal den Ego-Shoter wie er auf der Konsole, bzw. auf dem Gamepad gezockt wird festgelegt.
Das ganze hat aus dem Stand einfach mal ein ganzes Genre auf der Konsole salonfähig gemacht, ganz zu schweigen hat Halo mit dem MP gezeigt wie Multiplayer auf der Konsole geht.
Also allein was das angeht hat das ganze Franchise Pionierarbeit geleistet die man anerkennen sollte und auch muss.

Ich zocke gerne und viele Ego-Shooter aber die Halo-Serie lässt mich einfach mal völlig kalt...ich weiß,
Halo war der erste Shooter mit "regenerativer Lebensenergie" und hat viele Fans...alles gut und schön aber
ich gehöre halt net dazu...

Und Ego-Shooter konnte man auch vor Halo sehr gut auf Konsole zocken...
Doom & andere id-Titel,Duke Nukem,Hexen,MoH...hat alles schon wunderbar auf PS1 funktioniert... ;)

Net falsch verstehen...ich erkenne den Erfolg der Serie durchaus an,deswegen ja auch Glückwunsch an
die Entwickler...die im Übrigen ziemliche Fans von Doom sein dürften,wenn man sich ihren Master Chief so anschaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück