God of War 3 Remastered: Erste Reviews zur PS4-Neuauflage

Pflicht Titel für mich, hab nur im Moment wenig Zeit und will auch das Wetter genießen. Aber die Zeit wird kommen
 
Wie schon geschrieben kam meine bessere Hälfte gestern mit dem Spiel an. Da ich es auf der PS3 nie zu Ende gespielt habe, werde ich dies wohl jetzt nachholen. Zu den Reviews... Die werden wohl kaum besser oder schlechter als zu PS3 Zeiten ausfallen, oder? ^^
 
Die Gamepro hat das wichtigste zusammengefasst:

- 1080p-Auflösung
- 60 Bilder pro Sekunde
- verbesserte Gesichtsanimation
- generell höherer Detailgrad
- realistischere Muskeldarstellung
- mehr Lichtquellen und bessere Ausleuchtung
- alle Download-Inhalte enthalten
- integrierter Fotomodus

Bischen dünn... Werde das vielleicht mal im Sale kaufen.
 
Die Gamepro hat das wichtigste zusammengefasst:

- 1080p-Auflösung
- 60 Bilder pro Sekunde
- verbesserte Gesichtsanimation
- generell höherer Detailgrad
- realistischere Muskeldarstellung
- mehr Lichtquellen und bessere Ausleuchtung
- alle Download-Inhalte enthalten
- integrierter Fotomodus

Bischen dünn... Werde das vielleicht mal im Sale kaufen.

Ist mehr mit als ich gerechnet habe. Wurde etwas dazu gesagt ob man die Cutscenes wegdrücken kann? Das hat mich bei der PS3 Version immer enorm gestört.
 
Zum angeblich höheren Detailgrad sage ich bullshit. Alles was ich sehe sind schärfere Texturen durch die höhere Auflösung, aber verbesserte Texturen? Wo bitte?
Mal abwarten was Digital Foundry sagen wird, aber das glaube ich vom bisher gezeigten einfach nicht.
 
Und die angeblichen 1080p sind ja auch ein schlechter Witz, ich habe komplett ums Bild einen 5 cm fetten schwarzen Balken, dadurch wird ja einiges an Bildfläche nicht genutzt. War das auf der PS3 auch schon so?
Ansonsten sieht die Remastert Version bisher für mich nicht nach mehr als ein PS3 Spiel aus.
 
Und die angeblichen 1080p sind ja auch ein schlechter Witz, ich habe komplett ums Bild einen 5 cm fetten schwarzen Balken, dadurch wird ja einiges an Bildfläche nicht genutzt. War das auf der PS3 auch schon so?
Ansonsten sieht die Remastert Version bisher für mich nicht nach mehr als ein PS3 Spiel aus.

:confused: Schwarze Balken? Also davon habe ich noch gar nichts gehört. Sicher, dass die Bildanpassung auf deinem TV/Monitor richtig kalibriert ist?
Das Spiel wird wohl kaum mit 1080p berworben werden, wenn es sie auch nicht einhalten können. Eine Hochskalierung soll es laut Sony nicht geben.
 
Ja ist richtig eingestellt, alle meine PS4 Spiele laufen in Vollbild, das PS4 Menü auch, einzigst bei GoW 3 Remastered habe ich ums komplette Bild einen fetten Rahmen.
Im GoW 3 Spiel selber gibt es auch keine Einstellung die man verändern könnte.
Aber mich wundert auch, das ich darüber sonst nirgends etwas darüber lese, so etwas macht normal schnell die Runde.
 
Danke für den Tip, das hat wirklich geholfen :)
In den 1,5 Jahren wo ich nun schon PS4 Besitzer bin, ist GoW 3 das erste Spiel bei dem ich das Problem hatte.
Schön das es dann doch im Vollbild läuft.
 
Face-Off: God of War 3 Remastered • Eurogamer.net


Wie ich es sagte, keine besseren Texturen und lediglich die Auflösung die es besser aussehen lässt:
However, in terms of delivering a graphical upgrade over the original, it appears that there has been little in the way of actual improvement to the core assets.


Aufjedenfall ein ordentlicher Port. Wird vielleicht mal für einen 10er mitgenommen.


Edit: Ganz vergessen das es einen Thread für das Remaster im Sony-Bereich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück