The Flock: Indie-Game schaltet sich für immer ab, wenn zu viele Spieler sterben

Ich finde es irgendwie bescheuert, Geld aus geben für ein Spiel das sich vielleicht in ein paar Wochen für immer abschaltet. Klingt für mich nicht besonders gut.
 
Ich verstehe bei so etwas den Sinn nicht so ganz?
Da werkelt ein Entwickler lange Zeit an einem Game, steckt dabei viel Energie und Zeit in sein Werk, das sich aber evt. nach kurzer Zeit nie wieder spielen lässt.
Ich finde es ja bei all den DL Games schon Grenzwertig, das die möglicherweise irgendwann komplett verschwinden und nicht mehr gespielt werden können. Aber das Ende eines Werkes so bewußt herbeizuführen!
Wäre ja als wenn Leonardo da Vinci seine Mona Lisa mit Wasserfarbe gemahlt hätte, und das Bild an einem Regentag ungeschützt im Freien ausgestellt hätte.
 
Ich verstehe den Sinn dahinter auch nicht. Wozu soll man es dann spielen, wenn man später nicht weiß ob der Tod den man stirbt der letzte des Spiels ist und man dann die Wut der Spieler auf sich läd, nur weil man "ihr Spiel" gekillt hat.
 
Da ich wenn ich nicht falsch gelesen habe, sogar für den Titel blechen muss wenn ich ihn erstehen will, erschließt sich für mich der Permadeath des Spiels nicht. Jedenfalls ist das nicht meine Welt!

Der Vergleich mit Da Vinci is im Übrigen grandios :)
 
Käme auf den Preis an.
Aufjedenfall eine recht interessante heransgehensweise. Indie-Entwickler haben eben den Vorteil keiner bzw. nur sehr weniger Grenzen.
 
Da ich wenn ich nicht falsch gelesen habe, sogar für den Titel blechen muss wenn ich ihn erstehen will, erschließt sich für mich der Permadeath des Spiels nicht. Jedenfalls ist das nicht meine Welt!

Sie es einfach als Kick, bzw. als einmalige Erfahrung an.
Ich finde für ein Paar Euro, je nachdem wie viel das ganze kostet kann man das schon mal machen wenn man Interesse hat.
Du zahlst einfach für das "einmalige" Erlebnis und Punkt.
 
Zurück