Driveclub: Trailer und Release-Termin zum Horsepower-DLC

Unglaublich was Evolution alles für Driveclub macht! Aber auf die Idee zu kommen mal einen flexiblen KI-Schwierigkeitsgrad für die Karriere einzubauen kommen sie nicht.
Schön blöd, denn deswegen habe ich noch keinen einzigen DLC gekauft.
 
So schwer finde ich die Karriere garnicht.hab alles abgeschlossen mit platz 1.Klar muss manchmal öfter fahren und ärgert sich auch aber wenn man gut fährt ist das locker zu schaffen!
 
Spiele gerade die PS Plus Version und kann mich über die KI nicht beschweren. Natürlich probiert diese immer die Optimal Spur zu fahren, aber man wird deshalb nicht geschoben oder gerammt.
Man selbst muss natürlich drauf achten und dann klappen auch gute Zeiten.
 
So schwer finde ich die Karriere garnicht.hab alles abgeschlossen mit platz 1.Klar muss manchmal öfter fahren und ärgert sich auch aber wenn man gut fährt ist das locker zu schaffen!

Spiele gerade die PS Plus Version und kann mich über die KI nicht beschweren. Natürlich probiert diese immer die Optimal Spur zu fahren, aber man wird deshalb nicht geschoben oder gerammt.
Man selbst muss natürlich drauf achten und dann klappen auch gute Zeiten.
Ich glaube man kann das nicht anhand der PS+ Version beurteilen. Gute Zeiten kann man gar nicht gegen die KI fahren. Das geht nur beim Zeitrennen. Wenn man ständig angerempelt wird, kann man ja wohl kaum die Ideallinie halten.
Ich rede hier auch nicht von der normalen Tour, die ist recht einfach und die habe ich auch abgeschlossen. Aber bei Ignition oder Photo-Finish fährt die KI teilweise so unfair (X-Bow Rally), dass man zufällig viele Versuche braucht um das Rennen zu gewinnen. Das macht keinen Spaß mehr! Jedenfalls geht es mir so nach rund 100 Spielstunden und mit Level 50.

Es wäre so einfach die drei KI-Schwierigkeitstufen aus den Einzelveranstaltungen in die Tour einzubauen. Warum das Evolution nicht optional macht erschleißt sich mir einfach nicht. Schließlich bin ich auch nicht der einzige, der sich eine variablere Schwierigkeit wünscht. Es gab sogar schon eine Petition und Evolution haben auch schon gesagt, sie wollen das Spiel dadurch einer größeren Spielermasse zugänglicher machen. Aber es tut sich leider immer noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man kann das nicht anhand der PS+ Version beurteilen. Gute Zeiten kann man gar nicht gegen die KI fahren. Das geht nur beim Zeitrennen. Wenn man ständig angerempelt wird, kann man ja wohl kaum die Ideallinie halten.
Ich rede hier auch nicht von der normalen Tour, die ist recht einfach und die habe ich auch abgeschlossen. Aber bei Ignition oder Photo-Finish fährt die KI teilweise so unfair (X-Bow Rally), dass man zufällig viele Versuche braucht um das Rennen zu gewinnen. Das macht keinen Spaß mehr! Jedenfalls geht es mir so nach rund 100 Spielstunden und mit Level 50.

Es wäre so einfach die drei KI-Schwierigkeitstufen aus den Einzelveranstaltungen in die Tour einzubauen. Warum das Evolution nicht optional macht erschleißt sich mir einfach nicht. Schließlich bin ich auch nicht der einzige, der sich eine variablere Schwierigkeit wünscht. Es gab sogar schon eine Petition und Evolution haben auch schon gesagt, sie wollen das Spiel dadurch einer größeren Spielermasse zugänglicher machen. Aber es tut sich leider immer noch nichts.

OK, kann natürlich nur von meinen Erfahrungen sprechen. ka wie das im "hauptspiel" und mit weiterem Fortschritt ist.
 
Die KI ist sicher verbesserungswürdig (wie bei vielen anderen Rennspielen auch), allerdings auch nicht ganz sooo frustig, wie einer es hier immer darstellen möchte ;). Ein flexibler Schwierigkeitsgrad wäre aber dennoch sinnvoll, keine Frage.
Ich habe in den Touren jedenfalls einen Großteil der Sterne erreicht, mittlerweile einen Ruhm von insgesamt knapp 30 Mio. und 81% aller Trophäen geholt - und bin alles andere als ein Rennspiel Pro...:)
Das einzige was mich wirklich nervt, ist die Tatsache, dass quasi 85% aller Rennen der DLC Touren bei Regen bzw. schlechtem Wetter stattfinden. Klar, es sieht einfach nur traumhaft gut aus, allerdings übertreiben es die Entwickler hier ganz eindeutig.
MMn ist aus DC ein super-spaßiges Rennspiel geworden, das ich persönlich jedenfalls nicht mehr missen möchte.
 
Ich denke heute Abend werde ich mir mal die PS+ Version antun, hatte damals zu Release keinen Spaß am Spiel ...
 
Ich finde es auch gut obwohl es nicht mein genre ist. Ich kann es auch nicht am Stück Stunden spielen. Aber jeden abend so paar Herausforderungen und toure Sterne gehen und machen Spass
 
Ich hatte zu Anfang viel Spaß mit dem Spiel. Leider ist der Spaß nach nur kurzer Zeit verloren gegangen....
 
Zurück