Windows 10: Xbox One-Streaming für alle Win 10-User freigeschaltet

Wüsste nicht warum ich ein XBone Spiel auf den PC streamen sollte. Von PC auf XBone wäre deutlich interessanter.

Weis jemand ob mit Windows 10 sowas auch von PC zu PC geht?
 
Auch auf Tablets oder sonstige Geräte mit Win10. Z.B. wenn der TV durch die Familie besetzt ist, kannst du woanders weiterspielen.

da sehe ich einen gewissen Nutzen und Bedarf. aber eher so Nice to have, wie es auch bei Sony mit der Vita, den Xperias, Bravia TVs oder PS TV der Fall ist.
Ich persönlich könnte die tatsächliche Nutzung an einer Hand abzählen, kann bei anderen natürlich anderes sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
da sehe ich einen gewissen Nutzen und Bedarf. aber eher so Nice to have, wie es auch bei Sony mit der Vita, den Xperias, Bravia TVs oder PS TV der Fall ist.
Ich persönlich könnte die tatsächliche Nutzung an einer Hand abzählen, kann bei anderen natürlich anderes sein.

Wenn das Feature auch nur EINEN Nutzen hat, dann hat es seinen Zweck ja erfüllt. Mehr als Streamen für die, die es brauchen, will es ja auch garnicht. Ich nutze das Feature auf der WiiU regelmäßig, wenn die Frau mal TV gucken will.
 
Auch auf Tablets oder sonstige Geräte mit Win10. Z.B. wenn der TV durch die Familie besetzt ist, kannst du woanders weiterspielen.
Schon klar. Wenn mans braucht ist es sicherlich nett. Ich bräuchte es in diese Richtung nicht. Von PC auf die Konsole wäre für mich wie gesagt interessanter.
Oder eben von PC zu PC.
 
Schon klar. Wenn mans braucht ist es sicherlich nett. Ich bräuchte es in diese Richtung nicht. Von PC auf die Konsole wäre für mich wie gesagt interessanter.
Oder eben von PC zu PC.

Hmmm... Von PC auf Konsole, da wäre die Konsole aber ein unnötiger Stromfresser. Vielleicht einfach ein langes HDMI Kabel zum TV benutzen!?
Ich mache das auch so, Kabel ist 15 Meter lang und funzt einwandfrei ohne Verlust. (Nur das vernünftige Verlegen ist shice^^)
Von PC zu PC geht doch bestimmt irgendwie, da würd' ich mal googlen.

Wäre mal interessant zu wissen, ob man das "xBox one Bild" durch div. Programme/Einstellungen noch ein wenig aufhübschen könnte!?
Dann schleift man das Bild einfach von der xBox zum PC und wieder zum TV, Tadaaa! :ugly:
 
Hmmm... Von PC auf Konsole, da wäre die Konsole aber ein unnötiger Stromfresser. Vielleicht einfach ein langes HDMI Kabel zum TV benutzen!?
Jetzt hab ich auch ein HDMI Kabel dafür. Wenn nächstes Jahr mein Haus mal fertig ist dann ist die Entfernung zwischen TV und PC aber etwas größer. Würde mit HDMI Kabel trotzdem noch gehn aber um das Bildsignal gehts mir da auch weniger. Eher um das Signal der Eingabegeräte. Wenn es ins nächste Stockwerk und durch Wände geht wirds irgendwann sicherlich schwierig. Da wäre es vielleicht besser wenn neben dem Bild auch die eingabe gestreamt wird.
Aber werde ich dann eh erstmal alles probieren wenn es soweit ist.

Mit Steam kann man von PC zu PC streamen...
Ja das weis ich. Hab ich auch schon ausprobiert. Funktioniert gut.
Aber wenn ich Steam vermeiden kann dann tu ich das. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich auch ein HDMI Kabel dafür. Wenn nächstes Jahr mein Haus mal fertig ist dann ist die Entfernung zwischen TV und PC aber etwas größer. Würde mit HDMI Kabel trotzdem noch gehn aber um das Bildsignal gehts mir da auch weniger. Eher um das Signal der Eingabegeräte. Wenn es ins nächste Stockwerk und durch Wände geht wirds irgendwann sicherlich schwierig. Da wäre es vielleicht besser wenn neben dem Bild auch die eingabe gestreamt wird.
Aber werde ich dann eh erstmal alles probieren wenn es soweit ist.
...

Guter Punkt, habe ich noch gar nicht darüber nachgedacht.
Wäre ja wünschenswert, wenn man auswählen könnte zwischen dem PC wireless Adapter und/oder der Konsole.

Bräuchte man dann nicht auch einen Adapter für z.B. ein Win 10 Handy!?
Naja, MS wird sich da schon Gedanken drüber gemacht haben, ganz sicher. ;)
 
Auf jeden Fall ein unterhaltsames Feature - wenn ich Win 10 habe werde ich es mal ausprobieren...einfach nur um es ausprobiert zu haben :D
 
Zurück