Microsoft Holo Lens: Showcase mit CAD-Anbieter Autodesk

Sehr geil. Besser als jede herkömmliche Visualisierung. Auf so eine Ankündigung habe ich gewartet.
 
Ist für sowas sicherlich deutlich sinnvoller als für Spiele aber ich glaube immernoch nicht dass das am Ende wirklich so aussieht wie in den Videos.
Die Brille hat doch nur Gläser auf die das Bild projiziert wird. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das darauf projizierte Bild wirklich undurchsichtig dargestellt wird.
 
...dass das darauf projizierte Bild wirklich undurchsichtig dargestellt wird.

Die Technik ist real und wird schon in anderen Produkten angewandt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgerenderte Videos stehe ich grundsätzlich skeptisch gegenüber. Ja das hört sich wie ein absoluter Designertraum an, nur was brauche ich für einen PC?(besonders wenn ich Maya und andere Programme benutze) Wie hoch ist die Auflösung? (keiner will seine uv-maps auf c64 Niveaux sehen) und wie akurat wird die Umgebung einbezogen? Wie gesagt im Video sah alles super aus, aber vorberechnete Videos wie Hololens laufen sollte gab es schon bei Kinect, Vista, onlinerechenpower und Win95 und da bin ich bei Microsoft mehr als mißtrauisch!
 
Zurück