PS4: Offiziell lizenzierte Fernbedienung angekündigt

Man könnte auch einfach die alte PS3 Fernbedienung zulassen, aber dann macht die Abzocke ja nur halb so viel Spaß.
Hat ja sicher seinen Grund warum die alte PS3 Bluetooth Fernbedienung nicht auf der PS4 funzt.
 
Macht nicht wirklich Sinn bei der PS4. Die TV Streaming Box ist weltweit ein Ladenhüter und Blu-Ray kann man auch mit dem DS4 komfortabel bedienen.
 
ich habe die für die ps3 @home liegen aber wirklich sehr selten benutzt, seit auch noch ein anderer Blu-ray Player vorhanden ist schaue ich keine Disc mehr über die ps3. Ich schätze mal auf der ps4 wird es auch wenig bis gar keinen Sinn machen.
 
Und wahrscheinlich ist nur diese offizielle Fernbedienung mit der PS4 kompatibel?
Seit mein BD Laufwerk im HTPC hinüber ist schaue ich BDs immer mit der PS3. Aber ein bischen durchs Menü schalten geht mit dem Controller genauso gut. Und das letzte was ich brauche ist noch ne Fernbedienung.
 
Na immerhin. Dann würde ich ne Logitech aber jederzeit vorziehn. :D

ich auch, weil ich alles damit steuern kann. hab auch eine, allerdings ohne Bluetooth, ist aber nicht schlimm weil ich einen Stromfresser wie die Konsolen niemals zum BR schauen oder Streaming nutzen werde.
 
ich auch, weil ich alles damit steuern kann. hab auch eine, allerdings ohne Bluetooth, ist aber nicht schlimm weil ich einen Stromfresser wie die Konsolen niemals zum BR schauen oder Streaming nutzen werde.

Diese Milchmädchenrechnungen mit dem Strom immer. Setz doch mal ins Verhältnis, was ein vernünftiger BluRay-Player kostet (ich geh mal von 70-150€ aus) und dann dagegen, was der Mehrstrom kostet für zwei Stunden Film schauen, den die Playstation mehr verbraucht als ein Einzelplayer. Wenn du einen Film am Tag schaust, hast du gegenüber einem Player wahrscheinlich Mehrkosten von 5€ im Jahr. Wie oft du jetzt Filme schauen müsstet, damit du das Geld für nen einzelnen Player wieder drin hättest, kannst man damit ja leicht ausrechnen. Bis dahin gibt es aber wohl schon die PS6 mit 30 Watt Verbrauch.

Die PS3 kostet dich 0,06€ pro Stunde. Ein BluRay-Player ca. 0,01€
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist was dran. Müsste ich mal genauer nachrechnen, hab meinen player schon sehr lange. Generell bin ich eher der streamer geworden, private files und dienste wie amazon prime und das geht ganz ohne extra Gerät da es mein TV gut kann. Ist dann auf jeden Fall die sparsamste Methode.







Ein Blu Ray Player beherrscht aber alles besser als die aktuellen konsolen, das darf man auch nicht vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für jeden der gerne DVDs und Blu Rays anschaut auf der PS4 mit Sicherheit eine sehr lohnenswerte Anschaffung.Mit Controller ist das ja doch sehr umständlich gemacht.War bei der PS3 auch schon so.Bis man da mal mit zurecht kam war Weihnachten ^^.
 
Ein Blu Ray Player beherrscht aber alles besser als die aktuellen konsolen, das darf man auch nicht vergessen
Ein Player in der Preisregion von der ihr sprecht? Glaube kaum dass so ein Gerät der unteren bis mittleren Einstiegsklasse wirklich bessere Arbeit leistet als die Konsolen. :D

Mit Controller ist das ja doch sehr umständlich gemacht.War bei der PS3 auch schon so.Bis man da mal mit zurecht kam war Weihnachten ^^.

Warum? Was machst du denn da groß wenn du ein Film schaun willst? Disk rein und Film starten. Ob man nun mit den Pfeiltasten auf ner Fernbedienung oder mit dem Digikreuz vom Controller durch die Menüs geht kommt doch am Ende aufs selbe raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Player in der Preisregion von der ihr sprecht? Glaube kaum dass so ein Gerät der unteren bis mittleren Einstiegsklasse wirklich bessere Arbeit leistet als die Konsolen. :D

doch genau das glaub ich. jeder Poppel Player hat mehr Einstellungsmöglichkeiten als die Konsolen. Blu Ray Player müssen heutzutage nicht mehr viel kosten.
Bei den Konsolen ist es nur ein mehr oder weniger gutes, stiefmütterliches Zusatzfeature und bei Blu Ray Playern ist es das Hauptfeature. Die Konsolen Player mögen für manche ausreichen, aber wenn ich schon das aktuell beste tragbare Film medium nutze will ich auch die beste Qualität auf dem TV sehen und das erreicht man mit Konsolen nicht.
 
doch genau das glaub ich. jeder Poppel Player hat mehr Einstellungsmöglichkeiten als die Konsolen. Blu Ray Player müssen heutzutage nicht mehr viel kosten.
Bei den Konsolen ist es nur ein mehr oder weniger gutes, stiefmütterliches Zusatzfeature und bei Blu Ray Playern ist es das Hauptfeature. Die Konsolen Player mögen für manche ausreichen, aber wenn ich schon das aktuell beste tragbare Film medium nutze will ich auch die beste Qualität auf dem TV sehen und das erreicht man mit Konsolen nicht.
Muss ein hartes Leben sein, so als penetranter Pixelzähler! :D
 
Du sagst du hast gewisse Ansprüche aber wirklich hoch scheinen die ja auch nicht zu sein. :D

was soll das? hab ich gesagt das ich so einen Player habe, NEIN.

ich wollte nur verdeutlichen das ein Blu Ray Player heutzutage nicht viel kosten muss um mehr Einstellungsmöglichkeiten zu bieten und ein besseres Gesamtergebnis als die Konsolen zu liefern.
meiner hat vor Jahren ca. 150 Euro gekostet, man kann immer mehr ausgeben, muss man aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch genau das glaub ich. jeder Poppel Player hat mehr Einstellungsmöglichkeiten als die Konsolen. Blu Ray Player müssen heutzutage nicht mehr viel kosten.
Bei den Konsolen ist es nur ein mehr oder weniger gutes, stiefmütterliches Zusatzfeature und bei Blu Ray Playern ist es das Hauptfeature. Die Konsolen Player mögen für manche ausreichen, aber wenn ich schon das aktuell beste tragbare Film medium nutze will ich auch die beste Qualität auf dem TV sehen und das erreicht man mit Konsolen nicht.

Welche Qualität erreichst du auf Konsolen nicht? Zahlreiche Tests haben schon erwiesen, dass die PS4 als BluRay-Player mit vielen Einzelgeräten mithalten kann, was Bild und Ton angeht. Was willst du dir denn auf einem TV anschauen, dass du tatsächlich einen Unterschied erkennen würdest, wenn du einen Film auf Konsole oder Player abspielst? Und was bitte sollen denn Zusatzfeatures sein, die den Unterschied ausmachen? Über die langen Jahren hat z.B. meine PS3 immer tadellos als Player funktioniert und saubere Arbeit abgeliefert. Was soll es denn sein, was den Unterschied macht, warum ich mit ein Einzelgerät holen sollte als Ottonormalverbraucher ohne spezielle Vorlieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Qualität erreichst du auf Konsolen nicht? Zahlreiche Tests haben schon erwiesen, dass die PS4 als BluRay-Player mit vielen Einzelgeräten mithalten kann, was Bild und Ton angeht. Was willst du dir denn auf einem TV anschauen, dass du tatsächlich einen Unterschied erkennen würdest, wenn du einen Film auf Konsole oder Player abspielst? Und was bitte sollen denn Zusatzfeatures sein, die den Unterschied ausmachen? Über die langen Jahren hat z.B. meine PS3 immer tadellos als Player funktioniert und saubere Arbeit abgeliefert. Was soll es denn sein, was den Unterschied macht, warum ich mit ein Einzelgerät holen sollte als Ottonormalverbraucher ohne spezielle Vorlieben?

der PS3 Player ist wirklich gut geworden und hat auch vergleichbare Einstellungsmöglichkeiten ( deep color, 24p, Farbraum etc.) wie ein richtiger Player und vor allem auch getrennt von den Bildeinstellungen der Konsole selbst, war es auch einer der ersten und ein Hauptfeature der PS3. Der PS4 fehlen manche dieser Einstellungen und bei der Xbone scheint es noch weniger zu geben. Außerdem hab ich doch gerade nicht gesagt, dass sich ein Ottonormalverbraucher ein Einzelgerät kaufen soll, dafür reichen sie völlig aus.
 
Zurück