Anno 2205: Vorschau mit Infos zu allen gestrichenen Features

Ich finde das was bis jetzt bekannt ist klingt größtenteils ganz gut.

Die Neuerungen sind interessant. Mond finde ich besser als Unterwasser. Ganze Kontinente klingen super. Insgesammt soll eine Map ja eher kleiner sein aber dafür deutlich mehr Fläche zum bebauen haben.
Dass man jetzt mehrere Sitzungen gleichzeitig spielen kann ist auch interessant und könnte die Spielzeit einer Partie nochmal deutlich nach oben treiben.

Die Dinge die fehlen sind mir fast alle egal. Bin Anno Fan seit 1602 und hab bis jetzt jeden Teil sehr lange gespielt.
Die Kampange hab ich bei Anno eh nie gespielt. Wenn jetzt noch mehr Missionen im Endlosspiel integriert werden ist das super.
Katastrophen hab ich auch immer aus gestellt weil das immer sehr schnell genervt hat.
Kämpfe hab ich auch nie gemacht. Den Militärpart hab ich wenn überhaupt ganz am Ende einer Partie mal genutzt.
Schade ist dagegen dass es die Handelsrouten auf der Map nicht mehr gibt. War immer ne kleine Herausforderung die Routen so zu planen dass immer alle Waren auf der Hauptinsel verfügbar waren.

Aber ich freu mich auf 2205. Und offenbar hat Ubisoft ja auch aus dem Mist bei 2070 gelernt und lässt diesmal diese gängelungen mit ihrem pseudo Onlinezwang etc.
Wenn es dabei bleibt wirds gekauft.

Hab vor paar Tagen wiedermal Anno 1404 angefangen. Bis jetzt das beste Anno. Hab ich insgesamt sicher schon 400+ Stunden reingesteckt. Diese Serie fesselt mich an den Bildschirm wie kein anderes Spiel. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück